Wer gewinnt die Landesliga West?
-
- DLiner
Wer gewinnt die Landesliga West?
Nach den ersten Eindrücken gehts zur Umfrage 

Re: Wer gewinnt die Landesliga West?
dabei hat doch noch keiner den wolfpack spielen gesehen, geschweige denn es ist öffentlich bekannt wer von den mavericks 1 dabei ist...
-
- DLiner
das wird sich Samstag ändern, da spielt Gladbach in Remscheid beim Amboss...man darf gespannt sein 

Spekulationen! Da mach ich doch mal mit.. In der Reihenfolge der möglichen Platzierung:
- Für mich sind auch die Panther II der Favorit, wobei ich neugierig bin, ob die Leistungsträger der Mannschaft (QB, TE, Receiver), die gesamte Saison verletzungsfrei hinter sich bringen.
- Gladbach wird wahrscheinlich so stark oder so schwach sein wie letztes Jahr. Zu jedem Spieltag ein Überraschungsei.
- Die Jungs aus Kleve sind eine routinierte Mannschaft, mit regelmäßigen Hoch und Tiefs.
- Meine Lieblinge aus Neuss werden jedem Gegner - wie gewohnt - alles abverlangen, ob es zu mehr als Platz vier reicht, wäre zu hoffen.
- Die beiden letzten Plätze werden sich die Bisons und die Kleeblätter teilen. Alles andere wäre eine haushohe Überraschung.
- Für mich sind auch die Panther II der Favorit, wobei ich neugierig bin, ob die Leistungsträger der Mannschaft (QB, TE, Receiver), die gesamte Saison verletzungsfrei hinter sich bringen.
- Gladbach wird wahrscheinlich so stark oder so schwach sein wie letztes Jahr. Zu jedem Spieltag ein Überraschungsei.
- Die Jungs aus Kleve sind eine routinierte Mannschaft, mit regelmäßigen Hoch und Tiefs.
- Meine Lieblinge aus Neuss werden jedem Gegner - wie gewohnt - alles abverlangen, ob es zu mehr als Platz vier reicht, wäre zu hoffen.
- Die beiden letzten Plätze werden sich die Bisons und die Kleeblätter teilen. Alles andere wäre eine haushohe Überraschung.
Zuletzt geändert von imQuadrat am Do Mär 29, 2012 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- DLiner
Was ist denn ein TD für eine Position??
fleischwurst hat geschrieben:Was ist denn ein TD für eine Position??

sicher sind die panther stark...allerdings muss man sehen, dass es bei zweiten mannschaften immer das problem gibt, dass sich die erste mannschaft daraus bedienen kann (und soll) wenn es von nöten ist. also können die panther nur hoffen, dass sich in der ersten mannschaft keiner verletzt sonst könnte es bei den "prospects" ganz schnell dunkel werden.
ich tippe da eher auf das wolfpack.
habe gehört, dass einige leistungsträger aus der gfl mannschaft treu geblieben sind, gepaart mit der recht guten mannschaft vom letzten jahr sehe ich da ähnliches potenzial wie bei den longhorns in 2011.
ich tippe da eher auf das wolfpack.
habe gehört, dass einige leistungsträger aus der gfl mannschaft treu geblieben sind, gepaart mit der recht guten mannschaft vom letzten jahr sehe ich da ähnliches potenzial wie bei den longhorns in 2011.
- Unwissender
- Linebacker
Merkwürdige Einschätzung, Vereinsbrille lässt grüßen!
Ich stimme ja noch zu, dass die Panther Prospects zu den absoluten Favoriten zählen. Was man bis dato im Scrimmage gesehen hat war auf beiden Seiten des Balles vielversprechend. Die haben es den Crocos aus Liga 4 wirklich schwer gemacht, hätten in einem Ligaspiel vermutlich gewonnen! Und die Panther 1. wird sich nicht nach Lust und Laune bei den Prospects bedienen!
In Gladbach dürfte den ein oder anderen Ex-GFL-Maverick dabei haben, auch wenn die Leistungsträger des GFL Teams alle zusammen mit dem Geld verschwunden sind. Trotzdem sollten sie damit stärker sein als letzte Saison, wo sie mit 2 Niederlagen 3. waren (die Aussage "Überraschungsei" macht irgendwie keinen Sinn). Die sind für mich das einzige Team das den Panthern die Suppe versalzen könnte. Aber sie vom Potenzial mit den Longhorns zu vergleichen, gegen die sie letztes Jahr 42:0 untergegangen sind, ich weiß ja nicht...
Kleve sehe ich auch an 3. Die 2 Topteams können sie nicht gefährden, aber die anderen sollten sie schlagen können.
Was die 3 anderen Teams angeht, kann man es kaum einschätzen. Mülheim ist neu, die Bisons sind neu, Neuss war letztes Jahr dabei, aber unterirdisch schlecht. Da müssten die Frogs sich schon in allen Bereichen massiv verbessert haben um auf Platz 4 oder womöglich noch darüber schielen zu können, aber abverlangt haben die letztes Jahr niemandem etwas!
Was man von den Bisons im Scrimmage gesehen hat war überraschend gut, ich tippe einfach mal auf Platz 4 für die Newcomer. Bei Mülheim war lange nicht mal sicher ob sie antreten, die werden mit Neuss um Platz 5 fighten.
Wir werden sehen, wird auf jeden Fall Zeit dass es wieder los geht!
Ich stimme ja noch zu, dass die Panther Prospects zu den absoluten Favoriten zählen. Was man bis dato im Scrimmage gesehen hat war auf beiden Seiten des Balles vielversprechend. Die haben es den Crocos aus Liga 4 wirklich schwer gemacht, hätten in einem Ligaspiel vermutlich gewonnen! Und die Panther 1. wird sich nicht nach Lust und Laune bei den Prospects bedienen!
In Gladbach dürfte den ein oder anderen Ex-GFL-Maverick dabei haben, auch wenn die Leistungsträger des GFL Teams alle zusammen mit dem Geld verschwunden sind. Trotzdem sollten sie damit stärker sein als letzte Saison, wo sie mit 2 Niederlagen 3. waren (die Aussage "Überraschungsei" macht irgendwie keinen Sinn). Die sind für mich das einzige Team das den Panthern die Suppe versalzen könnte. Aber sie vom Potenzial mit den Longhorns zu vergleichen, gegen die sie letztes Jahr 42:0 untergegangen sind, ich weiß ja nicht...

Kleve sehe ich auch an 3. Die 2 Topteams können sie nicht gefährden, aber die anderen sollten sie schlagen können.
Was die 3 anderen Teams angeht, kann man es kaum einschätzen. Mülheim ist neu, die Bisons sind neu, Neuss war letztes Jahr dabei, aber unterirdisch schlecht. Da müssten die Frogs sich schon in allen Bereichen massiv verbessert haben um auf Platz 4 oder womöglich noch darüber schielen zu können, aber abverlangt haben die letztes Jahr niemandem etwas!

Wir werden sehen, wird auf jeden Fall Zeit dass es wieder los geht!

Unwissender hat geschrieben:Und die Panther 1. wird sich nicht nach Lust und Laune bei den Prospects bedienen!:
Aber ist das nicht (auch) ein Grund für ein Prospect Team?? Damit hier Talente für die Erste Mannschaft herangezogen und mit Spielpraxis versehen werden? Und sollten diese dann schon in der kommenden Saison benötigt werden, wird sich die Panther 1 sicher nicht zurückhalten...schliesslich geht der Erfolg des GFL Teams vor allem anderen..(so wie es sein sollte)
- Unwissender
- Linebacker
Du hast den Sinn des Prospect Teams richtig benannt, aber scheinbar nicht richtig verstanden:
Natürlich sollen die Leute da Spielpraxis kriegen und so auf eventuelle Einsätze in der GFL vorbereitet werden. Aber die Leute die auf ihrem heutigen Leistungsstand in die GFL gehören, befinden sich ja schon im Kader der 1. und der hat eine gute Tiefe.
Die Leute aus dem Prospect Team sind zwar gut, aber eben noch nicht so gut dass sie grundsätzlich als riesige Verstärkung für die 1. Mannschaft einschlagen würden. Es müsste schon 2-3 Verletzungen innerhalb einer Positionsgruppe geben damit bei den Panthern in der 1. so eine Not am Mann ist, dass ein Spieler aus dem Prospect Team geholt werden muss.
Außerdem können alle Spieler des Prospect Teams 2 Spiele in der 1. machen ohne festgespielt zu sein. Wenn also wirklich mal der Baum brennt und ein Spieler für 1-2 Wochen in der GFL eingesetzt werden müsste, kann er danach wieder zurück ins Prospect Team.
Ob dann einige Spieler, die durch Leistung überzeugen mal die Chance kriegen, sich in der GFL zu beweisen, steht auf einem anderen Blatt. Aber Hauptziel der Prospects ist es, zügig 2-3 Ligen aufzusteigen um den Nachwuchs auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis zu geben und so an die 1. heranzuführen. Da wäre es unsinnig "einfach mal so" die Leistungsträger abzuziehen und dieses Ziel zu gefährden!
Natürlich sollen die Leute da Spielpraxis kriegen und so auf eventuelle Einsätze in der GFL vorbereitet werden. Aber die Leute die auf ihrem heutigen Leistungsstand in die GFL gehören, befinden sich ja schon im Kader der 1. und der hat eine gute Tiefe.
Die Leute aus dem Prospect Team sind zwar gut, aber eben noch nicht so gut dass sie grundsätzlich als riesige Verstärkung für die 1. Mannschaft einschlagen würden. Es müsste schon 2-3 Verletzungen innerhalb einer Positionsgruppe geben damit bei den Panthern in der 1. so eine Not am Mann ist, dass ein Spieler aus dem Prospect Team geholt werden muss.
Außerdem können alle Spieler des Prospect Teams 2 Spiele in der 1. machen ohne festgespielt zu sein. Wenn also wirklich mal der Baum brennt und ein Spieler für 1-2 Wochen in der GFL eingesetzt werden müsste, kann er danach wieder zurück ins Prospect Team.
Ob dann einige Spieler, die durch Leistung überzeugen mal die Chance kriegen, sich in der GFL zu beweisen, steht auf einem anderen Blatt. Aber Hauptziel der Prospects ist es, zügig 2-3 Ligen aufzusteigen um den Nachwuchs auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis zu geben und so an die 1. heranzuführen. Da wäre es unsinnig "einfach mal so" die Leistungsträger abzuziehen und dieses Ziel zu gefährden!

Dat Ei hat geschrieben:...also können die panther nur hoffen, dass sich in der ersten mannschaft keiner verletzt sonst könnte es bei den "prospects" ganz schnell dunkel werden...

OFFTOPIC
Finde es super, dass der HC der Panther 2 diesen Fred eröffnet...sucht da jemand nach selbstbestätigung

Dat Ei hat geschrieben:Dat Ei hat geschrieben:...also können die panther nur hoffen, dass sich in der ersten mannschaft keiner verletzt sonst könnte es bei den "prospects" ganz schnell dunkel werden...
OFFTOPIC
Finde es super, dass der HC der Panther 2 diesen Fred eröffnet...sucht da jemand nach selbstbestätigung

- - -imQuadrat hat geschrieben: - Gladbach wird wahrscheinlich so stark oder so schwach sein wie letztes Jahr. Zu jedem Spieltag ein Überraschungsei

..... und was ist mit den Shamrocks,hast du die garnicht auf deiner Liste

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
- Unwissender
- Linebacker
Weiß er vermutlich selbst nicht, aber er hat einen voll lustigen ironischen Spruch gebracht, den in Düsseldorf wieder keiner versteht.imQuadrat hat geschrieben:Dat Ei hat geschrieben:Dat Ei hat geschrieben:...also können die panther nur hoffen, dass sich in der ersten mannschaft keiner verletzt sonst könnte es bei den "prospects" ganz schnell dunkel werden...
OFFTOPIC
Finde es super, dass der HC der Panther 2 diesen Fred eröffnet...sucht da jemand nach selbstbestätigungWie meinst Du das?
Und was ist mit Kleeblättern, hast Du die gar nicht in deinem WörterbuchNibbles hat geschrieben:- - -imQuadrat hat geschrieben: - Gladbach wird wahrscheinlich so stark oder so schwach sein wie letztes Jahr. Zu jedem Spieltag ein Überraschungsei![]()
..... und was ist mit den Shamrocks,hast du die garnicht auf deiner Liste