Verbandsliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Verbandsliga?

Umfrage endete am Fr Mär 24, 2006 16:23

Niederrhein Grizzlies
2
6%
Aachen Düren Demons
20
57%
Ahlen Hamm Aces
5
14%
Kleve Conquerors
2
6%
Neuss Frogs
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Hans-Peter
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 10, 2006 16:01
Wohnort: Solingen

Verbandsliga NRW

Beitrag von Hans-Peter »

Hallo liebe Footballfreunde,

ich bin ein alter Footballfan und versuche so viele Spiele wie möglich zu verfolgen, insbesondere in der Eurigo.
Habe jetzt schon viel über Regionalliga, Oberliga West/Ost gelesen.
Was mich jetzt aber mal interessieren würde ist, was ihr über die kleineren Teams in der Verbandsliga/Landesliga denkt.
Wer wird in der jeweiligen Liga Meister und warum?
Die Bergisch Gladbach Lions waren letztes Jahr in Ihrer Liga eine Macht, wer wird es dieses Jahr sein?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Gruß,
Hans-Peter
Benutzeravatar
BehindTheD-Line
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Di Jan 31, 2006 22:11
Wohnort: Happy Valley

Beitrag von BehindTheD-Line »

Damit alle Teams mal ein Stimme haben!!! :lol:

Nee, aber das wird dieses Jahr glaub ich verdammt schwer zusagen, die Grizzleys haben einen sehr erfahrenen Trainer und schon Spielpraxis in der Oberliga sammeln können, auch wenn das für die nicht so erfolgreich war... :wink:

Alle Teams haben sehr guten Zuwachs bekommen, Kleve hat glaub ich 3 ehemalige GFL Spieler bekommen oder so.... Neuss ist auch gewachsen..Durch die konnte man ja anscheinend letztes Jahr fast so durch laufen....Bis zum Saison Ende, da haben die ja ganz schön aufgeholt!!!!!!!!!!

Trotz der Zuwächse glaub ich dennoch, dass sich dieses Jahr die Grizzleys und die Demons um den Aufstieg streiten werden, aber ich glaube auch, dass diese Saison ganz knapp wird und jetzt noch sehr sehr schwer ist da was vorrauszusagen!!!!

Wir werdens sehen...
Hans-Peter
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 10, 2006 16:01
Wohnort: Solingen

Beitrag von Hans-Peter »

@behindTheD-Line

erstmal danke, dass du dich zum Thema äußerst!

Ich bin auch der Meinung, dass die Verbandsliga sehr spannend wird. Wie du schon gesagt hast haben fast alle Teams verstärkung bekommen.
Denke das wir 5 gleichstarke Teams sehen werden.
Doch bin ich der Meinung, dass die Frogs denn größten Sprung nach vorne machen werden. Letztes Jahr hatten die Jungs wenig leute, was diese Season sicherlich anders werden wird.

Meiner Meinung nach wird es am Ende etwa so aussehen:

1. Aachen - letztes Jahr waren die Demons die klare Nummer 2 hinter den BG Lions. Hatten 90% Rookies. Die Verteidigung war auch besser als die von Neuss/Ahlen/Kleve. Haben gegen Ahlen und Kleve alle Spiele zu 0 gespielt. Das Problem ist, dass keiner weiß was für Spieler den Standort gewechselt haben und jetzt bei den Vampires spielen. Aber laut der Hompage können die auf 45 Spieler zurückgreifen und daher denke ich wird es an Spieler nicht mangeln.

2. Niederrhein - werden natürlich heiß auf den ersten Sieg sein. Nur die Siege werden nicht von allein kommen. Bin mir aber sicher, dass die Grizzlies sich bedeutend wohler fühlen werden, aber sich ganz Knapp hinter den Demons geschlagen geben müssen.

3. Neuss - letztes Jahr das Schlußlicht der Verbandsliga. Dieses Jahr werden die Frogs viel besser in die Season starten und den Aufwärtstrend von der letzten Season mitnehmen. Sollen einen neuen QB haben. Mein geheim Tipp!

4. Ahlen-Hamm - die haben doch nur den Lippe Bowl im Kopf :wink: (Nur Spass! Super Sache, weiter so :!: ) Waren zwar letztes Jahr auf Platz 3, aber wenn sich bei denen nicht viel getan hat, werden sie es schwer haben um den Aufstieg mitzuspielen.

5. Kleve - haben letztes Jahr eine abfallende Leistung gezeigt, und am ende noch das Spiel gegen Neuss verloren. Jodoch kommt reichlich Verstärkung. 1LB ; 1DL und 1WR. Meiner Meinung war letztes Jahr nicht die Verteidigung sondern der Angriff das Problem.

Fazit: Denke trotzdem, dass in dieser Season jeder jeden schlagen kann. Es wird bestimmt eine interessante Liga und mal sehen war am Ende die Nase vorne haben wird!

Gruß und ein schönes Wochenende,

Hans-Peter
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Beitrag von Adama »

Demons
Frogs
Aces
Conquerors
Grizzlies


Aachen hat mit Abstand den besten Coaching Staff. Neuss hat zumindest viele Coaches. Die Grizzlies haben weder mehrere Coaches, noch erfahrene Coaches - sofern Erfahrung = Können bedeutet.
Kleve ist immer eher ne Spaßtruppe, ggf Platz 3 drin.
Über Ahlen kann ich nix sagen, daher mal nen Platz in der Mitte.
Benutzeravatar
geronimo
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: So Apr 11, 2004 12:27

Beitrag von geronimo »

Adama hat geschrieben:Demons
Frogs
Aces
Conquerors
Grizzlies


Aachen hat mit Abstand den besten Coaching Staff. Neuss hat zumindest viele Coaches. Die Grizzlies haben weder mehrere Coaches, noch erfahrene Coaches - sofern Erfahrung = Können bedeutet.
Kleve ist immer eher ne Spaßtruppe, ggf Platz 3 drin.
Über Ahlen kann ich nix sagen, daher mal nen Platz in der Mitte.
Dafür sitzen die Teddybären jetzt im Verband. da gewinnt man am grünen Tisch.
--
Don't argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Benutzeravatar
Slomo
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Fr Nov 04, 2005 11:19
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Slomo »

So, als ehemaliger Verbandsliga Spieler (letzte Saison) möchte ich auch was dazu sagen...

Ich denke mal das sich alle Teams enorm verstärkt haben. Leider weiß ich nicht was mit den Aces ist, von denen hört man leider relativ wenig spekulationen über den Kader... Die Klever haben sich verstärken können mit erfahrenen Spielern. Die Demons haben einige verluste zu verzeichnen soviel ich gehört habe aber auch neue dazubekommen.

Die Grizzlies lassen sich wohl diese Saison nicht so überrollen wie letzte Saison in der Oberliga...allerdings denke ich das die nicht unbedingt erster werden.

Wer sich meiner Meinung nach wirklich zu machen scheint sind die Neuss Frogs. Aus persönlichen Beobachtungen vor Ort kann ich mitteilen das die Spielerdichte enorm zugenommen hat. Die haben viele alte Frogs reaktiviert und vor allem neue dazubekommen. Letzte Saison hatten die eine Trainingsbeteiligung von 8 Leuten....Nun sogar 22-25 Leute beim Training. Einen erfahrenen neuen QB aus Düsseldorf haben die nun auch dazu bekommen... Also der Trend bei den Frogs scheint eindeutig nach oben zu gehen. (war ja bei den letzten Spielen auch zu sehen)

Also ich denke mal das wird eine interessante Saison für dich werden Hans-Peter....die Leistungsdichte wird dieses Jahr auf jeden fall wesentlich mehr zusammen rücken und keins der Teams wird einen durchmarsch starten wie die BG Lions..

Ich sehe keinen klaren Favoriten aber ich denke mal das die Demons, Frogs, und Grizzlies (wenn die genug spieler für die Saison haben) oben mitspielen werden.
Benutzeravatar
BehindTheD-Line
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Di Jan 31, 2006 22:11
Wohnort: Happy Valley

Beitrag von BehindTheD-Line »

Es wird hart für die Jungs da draussen!!!!
Aachen Coaching Staff kann mit Andreas Brökers einen Trainingscamp Coach der NFLE vorweisen, der seine Sache sehr gut macht und versteht!!
Niederrheins Coach ist auch nicht ohne und hat auch sehr viel auf dem Kasten!!!

Die Abgänge zu den Vampires sollten zu verkraften sein für die Demons! Ahlen ist eine super Truppe, allerdings denke ich, dass die eher so in die Schublade "Spass-Footballer" gehören (nicht böse gemeint!!!!!!)

Kleve, okay! Haben letztes Jahr gut angefangen und dann stark nachgelassen. Die Niederlage gegen Neuss war wohl eher deswegen, weil Neuss zum Saisonende hin einfach mehr gepowert hat! Kleve konnte letztes Jahr nur laufen (Nr. 35, ein flinker Bursche), aber er hat seine O-Line beaschimpft, sie würde ihm nciht genug Platz machen!!!! Sowas macht man nicht!!!!! Egal, Kleve sehe ich so wie die meisten hier als Schlusslicht.

Die Spitze wird verdammt hart umkämpft sein, aber ich glaube, dass die Demons, auch dieses Jahr übrigens wieder mit sehr vielen Rookies unterwegs, dieses Jahr die Nase vorn haben werden. Zwar nicht klar, aber dennoch!!! Dahinter sehe ich Niederrhein, Neuss, Ahlen und Kleve...

Aber der ganze Spass mit den neuen Spielern und so darf auch nicht zu Ernst genommen werden!!! Keine Suppe wird so heiss gegessen, wei sie gekocht wird!!! Daher freue ich mich auf eine sehr spannende Saison in der Verbandsliga 2006 und wünsche allen Spielern eine verletzungsfreie, siegreiche Saison!!
Neuer-Schwede
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Jan 27, 2006 14:05
Wohnort: NRW

Beitrag von Neuer-Schwede »

Denke auch das es eine Interessante Saison wird. Meiner Meinung nach wird Aachen knapp die Nase vorne haben, aber wirklich nur knapp vor den Frogs oder den Grizzlies.....denke das wird ein guter Dreikampf um die Spitze werden...die anderen Teams sind noch nicht soweit und werden keine große Rolle spielen...aber wer weiß...vielleicht doch irgendwo die große Überraschung, die bisher noch keiner auf dem Zettel hat.
Komm zu PAPA ins HUDDLE
Benutzeravatar
BehindTheD-Line
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Di Jan 31, 2006 22:11
Wohnort: Happy Valley

Beitrag von BehindTheD-Line »

Adama hat geschrieben:Demons
Frogs
Aces
Conquerors
Grizzlies


Aachen hat mit Abstand den besten Coaching Staff. Neuss hat zumindest viele Coaches. Die Grizzlies haben weder mehrere Coaches, noch erfahrene Coaches - sofern Erfahrung = Können bedeutet.
Kleve ist immer eher ne Spaßtruppe, ggf Platz 3 drin.
Über Ahlen kann ich nix sagen, daher mal nen Platz in der Mitte.
Ich finde man sollte die Grizzleys nicht unterschätzen!!! Also Platz 2 und 3 sind da locker drin! Ich glaub aber auch dass Ahlen wieder mal nicht zu unterschätzen ist...

Auf der HP von Ahlen habe ich Bilder gesehen von einem Trainingsspiel gegen die Grizzleys??? Muss wohl 2005 ganz am Anfang gewesen sein, keine Ahnung...Weiss einer wie deises Spiel ausgegangen ist???

Zu den Abgängen der Demons kann man nicht viel sagen, meines Wissens nach waren das ca. 7 Leute, von denen 3 schwer ins Gewicht fallen würden...Aber da die Vampires zu 75% aus Demons - Jugendspielern besteht, seh ich da kein Problem :wink:

Aber wartet doch einfach mal den Lippebowl ab, da spielt doch die ganze Verbandsliga bis auf Aachen!!! Mal sehen wer da die Nase vorn hat...
Benutzeravatar
Ritschey
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Mi Feb 01, 2006 17:28

Beitrag von Ritschey »

Die ganzen Diskussionen um wer jetzt wie verstärkt wurde und wo welcher coach der megabringer ist laufen doch irgendwie jedes Jahr! Am Ende ist dann meistens doch wieder alles anders. Gerade in der Verbandsliga und den anderen unteren Ligen ist die Personaldichte nunmal leider nicht so besonders hoch. Da machen sich Ausfälle im Laufe der Saison schnell bemerkbar (siehe Kleve letztes Jahr). Ausserdem hast du in den Teams oft ältere Spieler die noch mal ein bischen rumgurken wollen und einerseits zwar erfahrung haben, andererseits aber halt auch beruflich etc. oft einfach nicht am start sein können. vor letzter saison war in der Verbandsliga doch auch schon groß diskutiert worden, ob jetzt ahlen oder düren aufsteigt. Ausserdem hieß es das neuss die saison wohl kaum zu ende bringen würde. Am ende war dann doch alles anders...
Ich denke dieses Jahr wirds wieder so. Ich meine das ist ja auch das schöne an den unteren Ligen. Sie sind halt ziemlich unberechenbar...
Benutzeravatar
Hooky
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 10, 2006 16:00

Beitrag von Hooky »

Ist das nicht gerdae das spannende? VOR der neuen Saison über die Favoriten zu diskutieren? Ich finde das nicht nur für die "großen" Ligen sehr spannend... :wink:

Gruß
Marc
DerÖlaf
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Feb 14, 2006 22:39
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerÖlaf »

Da scheint dann wohl der allgemeine Tenor in der Ausgeglichenheit zu liegen! Abgänge hin, Zugänge her! Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, oder wie heißt es so schön! Das TEAM muß funktionieren, der Rest ist IMO eher Nebensache! Also ich denke es wird für UNS eine spannende Saison mit z.T. sehr knappen Ergebnissen.

Auch wenn der Lippebowl ein offizielles Turnier sein wird, so läßt sich innerhalb 1h reiner Spielzeit wohl lediglich eine Tendenz ersehen! Ich bin mir aber sicher, daß ALLE Spieler und Teams in der Saison 2006 ihren Spaß am Sport haben werden! 8)

BTW: Ich hoffe Euch doch wohl ALLE aufm Lippebowl zu sehen! :wink:
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
Hans-Peter
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 10, 2006 16:01
Wohnort: Solingen

Beitrag von Hans-Peter »

Auch wenn der Lippebowl ein offizielles Turnier sein wird, so läßt sich innerhalb 1h reiner Spielzeit wohl lediglich eine Tendenz ersehen!

Mehr wird sicherlich in 1std. nicht passieren, als nur eine Tendenz zu ersehen!
Aber eine Tendenz ist doch schon einiges, würde mich nicht wundern wenn einige Aachen-Düren Demons Spieler den Weg zum Lippe Bowl finden werden. Und dann bestimmt nicht nur wegen der super Party!




"Ist das nicht gerdae das spannende? VOR der neuen Saison über die Favoriten zu diskutieren? Ich finde das nicht nur für die "großen" Ligen sehr spannend..."


Genau so seh ich das auch! Natürlich ist das Spielniveau nicht top, jedoch machen die Jungs denn Sport erst ein paar Monate und als Einstieg sind solche Ligen doch ideal! Wenn wir die nicht hätten, dann wären die "Großen" auch nicht mehr "Groß" ...


"Die ganzen Diskussionen um wer jetzt wie verstärkt wurde und wo welcher coach der megabringer ist laufen doch irgendwie jedes Jahr! [...] Sie sind halt ziemlich unberechenbar..."

Wie langweilig wär das Leben wenn alles berechenbar wär? Natürlich laufen solche Diskussionen jedes Jahr, und wir werden bestimmt mit unseren Meinungen nicht alle richtig liegen. Aber was solls, dafür ist ein Forum da.


Im Moment ist es so, dass die Aachen-Düren Demons klar vorne liegen ...

Aachen-Düren Demons 60% [ 12 ]
Neuss Frogs 15% [ 3 ]
Niederrhein Grizzlies 10% [ 2 ]
Kleve Conquerors 10% [ 2 ]
Ahlen Hamm Aces 5% [ 1 ]

Schon komisch. Wobei doch die ganze Zeit gesagt wird, das es ziemlich eng zu gehen wird, liegen die Aachen-Düren Demons weit vorne?!?

Gruß,
Hans-Peter
Benutzeravatar
Ritschey
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Mi Feb 01, 2006 17:28

Beitrag von Ritschey »

HaPe hat geschrieben:Schon komisch. Wobei doch die ganze Zeit gesagt wird, das es ziemlich eng zu gehen wird, liegen die Aachen-Düren Demons weit vorne?!?


Also ich hab für sie gevotet da ich sie letztes Jahr gegen die Lions gesehen hab und sie so mehr oder weniger das einzige Team waren, das (zumindest im Hinspiel) nicht total zusammengebrochen ist...
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolschoi »

mein geheimtipp ist kleve, wenn das alte spilertreffen zustande kommt und die spieler durchhalten. so schlecht wie die dann hier eingeschätzt werden sind die dann nicht. :-)

gruss bolle
Antworten