Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewinnt?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Touchdownchamp
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 09, 2012 12:37

Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewinnt?

Beitrag von Touchdownchamp »

Hey Leute, was meint ihr, wer am Samstag gewinnen wird? Wem traut ihr mehr zu :keule: ? Oder wem wünscht ihr den Sieg?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5490
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Prime »

Favorit ist Braunschweig. Im Normalfall werden sie jedenfalls das Spiel für sich entscheiden. Ihre Offense verfügt über deutliche mehr GFL-Erfahrung und sollte allein daher schon einen Vorteil haben.

Ob die Devils eine Chance haben, hängt davon ab, wie gut die blaue Defense wirklich ist. Der Schlüssel wird sein, das Laufspiel der Lions zu unterbinden. Gelingt das, halte ich eine enge Partie für möglich. Interessant wird sicher auch sein, ob die Devils-Offense einen Weg findet, Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Ist die O-Line gut genug, um Tory Cooper in Szene zu setzen? Und wie ist die Moral der Lions-Spieler nach dem Aus im Efaf-Cup? Hängende Kopfe oder Trotzreaktion?

Vielleicht kann auch das Publikum Einfluss auf das Spiel nehmen. Ein paar gute Plays am Anfang und die Hölle bricht aus? Bin echt gespannt aufs Spiel :popcorn: :laola:
Footballtiger
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Apr 25, 2012 18:09

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Footballtiger »

Prime hat geschrieben:Favorit ist Braunschweig. Im Normalfall werden sie jedenfalls das Spiel für sich entscheiden. Ihre Offense verfügt über deutliche mehr GFL-Erfahrung und sollte allein daher schon einen Vorteil haben.

Ob die Devils eine Chance haben, hängt davon ab, wie gut die blaue Defense wirklich ist. Der Schlüssel wird sein, das Laufspiel der Lions zu unterbinden. Gelingt das, halte ich eine enge Partie für möglich. Interessant wird sicher auch sein, ob die Devils-Offense einen Weg findet, Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Ist die O-Line gut genug, um Tory Cooper in Szene zu setzen? Und wie ist die Moral der Lions-Spieler nach dem Aus im Efaf-Cup? Hängende Kopfe oder Trotzreaktion?

Vielleicht kann auch das Publikum Einfluss auf das Spiel nehmen. Ein paar gute Plays am Anfang und die Hölle bricht aus? Bin echt gespannt aufs Spiel :popcorn: :laola:
Das stimmt. Ich bin zwar blühender Devil-Fan, aber Braunschweig ist definitiv Favorit. Ich war aber einige Male beim Training und die Jungs sind super gut drauf. Außenseiterchancen haben wir auf jeden Fall. Aber die Siege müssen definitiv gegen andere eingefahren werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!

GO BLUE!!
Bässer
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Okt 08, 2006 14:46

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Bässer »

Natürlich haben die Devils eine realistische Chance. Bei solch emotionsgeladenen Aufeinandertreffen siegt oftmals der, der es einfach mehr will.
Sind beide Teams voll motiviert, sehe ich die Lions im Vorteil. Vorausgesetzt sie sammeln nicht wieder Flaggen im Dutzend.
buffalo1987
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 26, 2011 22:54

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von buffalo1987 »

Bässer hat geschrieben:Natürlich haben die Devils eine realistische Chance. Bei solch emotionsgeladenen Aufeinandertreffen siegt oftmals der, der es einfach mehr will.
Sind beide Teams voll motiviert, sehe ich die Lions im Vorteil. Vorausgesetzt sie sammeln nicht wieder Flaggen im Dutzend.
Das stimmt allerdings, da wird ja schon irgendwo der flair der alten rivalität aufkommen und da werden beide seiten alles geben !... Die lions sind im vorteil aber wie bässer schon sagt ein ganz wichtiger faktor wird finde ich wieder der sein das sie nicht schon wieder dermaßen viele flagen ohne ende gegen sich selbst sammeln und die unkonzentriertheiten sich einstellen !!!

Lions + 10
buffalo1987
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 26, 2011 22:54

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von buffalo1987 »

werde vor ort im stadion sein und freue mich aber jetzt schon auf ein endlich wiederkehrendes gfl spiel zwischen den alten rivalen ! hat ja schon was nostalgisches :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Theo »

Nostalgisch ist gut...

In den letzten Jahren ist auf beiden Seiten eine Menge passiert.
Also quasi gibt es ja die guten alten Teams nicht mehr.
Was das Spiel angeht, hoffe ich natürlich auf die NYL.
Wenn 01 Die Srafen nicht im dutzend gesammelt werden.
02 Jetzt jeder dort hin läuft wo er erwartet wird, nicht wie in BS
03 Wenn dann noch nur die hälfte von dem wahr wird was so im
Vorfeld angedeutet wurde.

Na egal, möge der bessere gewinnen :P
Footballtiger
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Apr 25, 2012 18:09

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Footballtiger »

Theo hat geschrieben:Nostalgisch ist gut...

In den letzten Jahren ist auf beiden Seiten eine Menge passiert.
Also quasi gibt es ja die guten alten Teams nicht mehr.
Was das Spiel angeht, hoffe ich natürlich auf die NYL.
Wenn 01 Die Srafen nicht im dutzend gesammelt werden.
02 Jetzt jeder dort hin läuft wo er erwartet wird, nicht wie in BS
03 Wenn dann noch nur die hälfte von dem wahr wird was so im
Vorfeld angedeutet wurde.

Na egal, möge der bessere gewinnen :P
Das stimmt. Bei den Blue Devils gibt es ja viele Hamburger Jungs, die sich mit der Stadt identifizieren. Daher hoffe ich, dass sie sich der Bedeutung eines solchen Derbys bewusst sind.

P.S. Der Titel ist verkehrt. HSV Hamburg Blue-Devils - Braunschweig Lions . Das Spiel findet in der schönsten Stadt der Welt statt und nicht in Braunschweig.

Ich hab meine Karten schon sicher. Noch jemand von euch da?
Eisen
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: So Aug 14, 2005 23:37

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Eisen »

Wollen wir jetzt für jedes GFL Spiel nen neuen Thread erstellen? :trink:
"You stay classy, San Diego"


Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Theo »

:D Nein, nicht für jedes aber HBD vs NYL war und ist schon immer etwas ganz anderes gewesen :!:

...und ja, ich werde auch da sein :!:
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Booya »

Prime hat geschrieben:Favorit ist Braunschweig. Im Normalfall werden sie jedenfalls das Spiel für sich entscheiden. Ihre Offense verfügt über deutliche mehr GFL-Erfahrung und sollte allein daher schon einen Vorteil haben.

Ob die Devils eine Chance haben, hängt davon ab, wie gut die blaue Defense wirklich ist. Der Schlüssel wird sein, das Laufspiel der Lions zu unterbinden. Gelingt das, halte ich eine enge Partie für möglich. Interessant wird sicher auch sein, ob die Devils-Offense einen Weg findet, Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Ist die O-Line gut genug, um Tory Cooper in Szene zu setzen? Und wie ist die Moral der Lions-Spieler nach dem Aus im Efaf-Cup? Hängende Kopfe oder Trotzreaktion?
Die Oline wird Tory Cooper nicht in Szene setzen können, das muss der schon "fast" alleine machen.
Er hat nen guten FB vor sich aber was die Oline angeht wird es schwierig und das obowhl die Lions gerade in der D-Line stark abgebaut haben. Mit dem Ausfall von Sonny KLeinfeld wirds das bei den Dicken Jungs nicht gerade leichter werden.

Entweder holt Tory primär alleine die Yards (was er kann!!) oder aber die Blauen werden nur über die Luft was reissen können, den das Rec Squad ist gut!
Keinen wirklichen Star dabei aber sehr solide Jungs mit Spass an der Sache. Und mit Gibson A. immer noch einen der schnellsten Spieler für die tiefen Bälle in Germany. Sofern die QB's so weit werfen können, das er mal voll ausläuft.


Defense:
Das Laufspiel der Lions können die LB um Van Look sicherlich halbwegs kontrollieren, sofern die D-Line einigermassen ihren Mann steht und sich nicht in deren Lauflane zurückblocken lässt...was durchaus passieren kann.
Ob das Secondary auf allen Positioen ausreichend besetzt ist um die Lions zu kontrollieren, kann ich nicht sagen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Sir. Cuffs-a-lot
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Mai 16, 2011 19:42
Wohnort: The gridiron
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Sir. Cuffs-a-lot »

With all the updates of *verstarkung* I saw this off-season,.... The Lions better win this football game......... :| :|
You are under arrest, you have no right to any receptions, any and every route you run means nothing.... Every ball thrown in your general direction, can and WILL be either swatted to hell or just taken from you, and until proven otherwise, DEAL WITH IT!!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5490
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Prime »

Theo hat geschrieben:...aber HBD vs NYL war und ist schon immer etwas ganz anderes gewesen :!:
Ganz genau. Devils-Lions = Größte Rivalität im europäischen Football :!:

Hamburger Abendblatt: Hamburg Blue Devils - Einmal Hölle und zurück
Borg

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Borg »

Footballtiger hat geschrieben:Das Spiel findet in der schönsten Stadt der Welt
SAN DIEGO? Ganz schön weit weg! ;-)
Ronald
Safety
Beiträge: 1468
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Braunschweig Lions - HSV Hamburg Blue Devils... Wer gewi

Beitrag von Ronald »

Eisen hat geschrieben:Wollen wir jetzt für jedes GFL Spiel nen neuen Thread erstellen? :trink:
Früher wurden für dieses Spiel Fernsehberichte in Sat1 und NTV gesendet.
Antworten