Schoulderpad

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Tsizzle
Newbie

Schoulderpad

Beitrag von Tsizzle »

Hallo,

ich bin auf der Suche ach einem neuen shoulderpad.Zurzeit hab ich ein Gear2000 Zcool bin aber nicht ganz so zufrieden wegen der Bewegungsfreiheit deswegen kommt das Pad für mich nicht mehr infrage. Im Auge habe ich das Schutt Air flex oder das Riddell Evolution. Hat einer eins von diesen pads und kann das auch empfelen? Oder könnt ihr noch ein anderes pad empflehen ? Ich spiel übrigens Linebacker

danke im vorraus
hidemyass
Defensive Back

Re: Schoulderpad

Beitrag von hidemyass »

ich dachte eigentlich das zcool wäre von der bewegungsfreiheit her top. Wenn du so hohe ansprüche stellst, solltest du vielleicht in ein geschäft gehen und einige anprobieren. Glaub kaum das dir andere Ratschläge was bringen. Wenn du nicht viel Protection brauchst sind villeicht auch DB/WR Pads was für dich.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Versuche doch mal ein Customized Mr.D von Douglas, ist auf LB Pos. das Beste!
DL Coach
Tsizzle
Newbie

Beitrag von Tsizzle »

hidemyass hat geschrieben:ich dachte eigentlich das zcool wäre von der bewegungsfreiheit her top. Wenn du so hohe ansprüche stellst, solltest du vielleicht in ein geschäft gehen und einige anprobieren. Glaub kaum das dir andere Ratschläge was bringen. Wenn du nicht viel Protection brauchst sind villeicht auch DB/WR Pads was für dich.
Das Zcool ist auch ein klasse keine frage aber die teile die mir am Arm "kleben" stören unglaublich und in einen Laden werde auf jeden Fall gehen aber es geht hier viel mehr um Erfahrungen die jemand mit diesen Pads gemacht hat und ein DB/WR Pads sind zu kurz des geht dann in die Rippen worauf ich keine lust habe im Endeffekt werde ich kein Zcool mehr kaufen
tumor
OLiner

Beitrag von tumor »

Du bist glaube ich der Erste (von dem ich höre), der die Paddings an der Schulter nicht gut findet. Es gibt das Zcool auch ohne die Dinger. Ist zwar dann ein Skill, aber es geht trotzdem weit runter. Man kann Sie aber auch austauschen für die Regular.

Zu deinen Pads würde ich dir beim Schutt auf jedenfall zur anprobe raten. Je nach Schulterkopf Größe und Form, sitzt es mal gut oder überhaupt nicht. Dann würde ich eher auf das Armour Flex gehen. Wenn du beim Zcool nur die Sidepads nicht magst, wirst du dieses bestimmt auch gut finden.
Zum Riddell Evo kann ich nicht viel sagen. Bisher aber in sachen Schutz mehr gutes als schlechtes gehört.

Also einfach mal anprobieren welches am besten paßt und schauen in welchem du dich am wohlsten fühlst.
Tsizzle
Newbie

Beitrag von Tsizzle »

Danke
Antworten