11.08.2012: Cottbus Crayfish - Köln Falcons:
Das Spitzenspiel der Woche. Cottbus kann mit einem Sieg ein ganz großen Schritt in Richtung GFL tun, während es für die Falcons die letzte Chance ist. Alles andere als ein Sieg beendet wohl die Aufstiegsträume - und die Folgen dürften interessant sein, immerhin hat Coach Odenthal, der für viele der Vater des Erfolges der Falcons ist, ja schon vor Wochen erklärt, keine Lust mehr auf die zweite Liga zu haben.
Aber first things first: Die Formkurve der Falken zeigt steil nach unten, es geht zum Tabellenführer und der wohnt am anderen Ende Deutschlands. Das gibt nix!
Crayfish +7
11.08.2012: Hamburg Huskies - Troisdorf Jets:
Die Jets sind Verfolger Nummer 1 der Crayfish und dürfen heute sogar auf Schützenhilfe aus Köln hoffen. Auch wenn sie wegen der Altersstruktur im Team meiner Meinung nach vielleicht nicht aufsteigen wollen, wird es sie trotzdem reizen die GFL 2 Nord zu gewinnen, und damit ihre Vormachtstellung gegen die Nachbarn aus Köln und Bonn zu untermauern! Hamburg auf der anderen Seite hat es in Cottbus spannender gemacht, als ich vermutet hätte. Ich denke Troisdorf gewinnt, aber es wird spannend:
Jets +8
12.08.2012: Assindia Cardinals - Bonn Gamecocks:
Für beide Teams wäre ein Sieg ein großer Schritt richtung Klassenerhalt! Zwar wäre mit einem Sieg hier noch keins der Teams gerettet und mit einer Niederlage niemand verloren, aber wenn man im Blick behält das Hildesheim mit US-Verstärkung deutlich besser ist als in der Hinrunde und sicher noch den einen oder anderen Punkt holen wird, wäre ein Sieg schon viel wert. Nach dem Unentschieden im Hinspiel wird es sicher wieder ein heißer Tanz. Ich sehe aber aufgrund des Überraschungssieges in Köln die Gamecocks zur Zeit besser in Form, deshalb:
Gamecocks +10