Juice hat geschrieben:Deine Objektivität erstreckt sich leider nur auf einen Verein. Was soll daran objektiv sein?
Irgendwie ist natürlich fast alles, was hier geschrieben wird subjektiv, aber es ging tatsächlich in diesem Fall nur um einen Verein, gut erkannt. War es nicht auch nur oder insbesondere dieser Verein, der im Raum Rhein-Main im Jugendbereich dieses Jahr (möglicherweise sogar erstmalig) so erfolgreich war? Das kann nächstes Jahr schon wieder anders aussehen, aber ich finde es auch für die Entwicklung im Football schön zu sehen, dass einerseits immer mal neue Vereine dazukommen (bzw. es versuchen) und andererseits auch mal andere bestehende über alle vorhandenen Altersklassen erfolgreich sind, denn z.B. die Phantoms haben ja schon lange eine gute erfolgreiche Jugendarbeit vorzuweisen. Und ja, andere waren natürlich auch schonmal irgendwann erfolgreich ... Es ging aber um dieses Jahr und auch nicht um eine wissenschaftliche Gesamtanalyse des Jugendfootballs in Hessen/RLP/Saarland, sondern darum, eine über alle Jugendteams eines Vereins (aus meinem näheren Umfeld) hinweg respektable Gesamtleistung zusammenzufassen.
Juice hat geschrieben:So lobhudelst Du einen Verein, und mehr nicht.
Stimmt, was spricht dagegen? Sollte es nächstes Jahr bei z.B. den Diamonds oder Golden Dragons so laufen, würde ich diese genauso nennen.
Juice hat geschrieben:Ich gebe auch zu bedenken, dass nicht der sportliche Erfolg das allein entscheidende Kriterium in der Jugendarbeit ist. Das wird leider allzu häufig als einziges Merkmal herangezogen, ist mir aber wesentlich zu wenig.
Da gebe ich Dir Recht, aber wie gesagt, man macht ja nicht aus jedem Post oder jeder aktuellen Erfolgsgeschichte gleich eine Gesamtabrechnung. Wer allerdings was hinzufügen oder entgegnen möchte, weil er es wichtig findet, kann dies doch gerne tun und dann kann man das näher beleuchten. Es ergibt sich aber nichtmal eine sachliche Diskussion, es erscheinen nur warum auch immer beleidigte Mimosen, vermutlich Pirates-Hater. Sowas war doch keine ernstzunehmende substantielle Kritik.
Juice hat geschrieben:Aber vor allem möchtest Du den Verein deines Herzens in gutem Licht dastehen lassen.
Auch Du hast da was nicht richtig verstanden, ich dachte eigentlich, mich diesbezüglich deutlich ausgedrückt zu haben. Lese einfach nochmal nach, oft hilft das.
Juice hat geschrieben:Und wer sich wo was abgucken kann, solltest Du vielleicht jedem Verantwortlichen selbst überlassen.
Du scheinst ja auch einer zu sein. Man kann aber auch mal über den Tellerrand hinausschauen, auch wenn´s schwer fällt. Da fällt einem kein Zacken aus der Krone. Aber da gehe ich mal nicht näher drauf ein, da das einiger Hintergrundinformationen bedarf, die Dich als "ganz EXTERNER" sowieso nichts angehen. Nur soviel: Das Coaching war nicht gemeint.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."