B-Jugendliga Hessen/RLP/Saarland

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Den heutigen Ergebnissen der Meisterschaftsfinalspiele in Darmstadt nach, ist die B-Jugend der Frankfurt Pirates Meister geworden. Gratulation und alle Achtung! Schon letztes Jahr im Finale nur knapp geschlagen und nun Meister gegen die Hurricanes und Diamonds. :up: :up: :up:

Ausserdem: Die A-Jugend der Pirates wird (sportlich unangefochten) Meister der Jugendregionalliga und qualifiziert sich gegen die Golden Dragons für die GFL-J und die C-Jugend hat den zweiten Platz (von fünf) in ihrer Liga erreicht.
Auch hier für beide: :up: :up: :up:

Da kann man sagen, was man will, aber das nenne ich erfolgreiche Jugendarbeit! :up: :up: :up:

Hier können sich manche andere Verantwortliche mal was abgucken, bzw. sollten sich ernsthafte Gedanken über ihre Einstellung und Vorgehensweise machen ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Gator1
OLiner

Re: B-Jugendliga Hessen/RLP/Saarland

Beitrag von Gator1 »

Mein Gott, hier stinkt's nach Eigenlob. :down: :down: :down:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Sagt wer? Ein Neider? Respekt gegenüber dieser Gesamtleistung in der Jugend wäre m.E. angebrachter!

Das mit dem Eigenlob ist zudem ein großer Irrtum, ich bin Externer und habe diese Ergebnisse nur mal neutral zusammengefasst, weil es mir persönlich als interessierter Beobachter der Jugendszene im Rhein-Main-Gebiet bzw. in Hessen als Gesamtergebnis positiv aufgefallen ist.

Und da man besonders hier eher zu lesen bekommt, was (allgemein und speziell auch bei den Pirates) alles schlecht läuft und nicht funktioniert und weil viele lieber (offensichtlich) selber rumstänkern, sollte das einfach mal anerkennend erwähnt werden. Es sind nunmal Fakten und ich bin so objektiv es zu sagen, auch wenn ich selbst immer einer anderen A-Jugend besonders nahe stand bzw. stehe!
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
...
DLiner

Beitrag von ... »

S46 hat geschrieben:Sagt wer? Ein Neider? Respekt gegenüber dieser Gesamtleistung in der Jugend wäre m.E. angebrachter!

Das mit dem Eigenlob ist zudem ein großer Irrtum, ich bin Externer und habe diese Ergebnisse nur mal neutral zusammengefasst, weil es mir persönlich als interessierter Beobachter der Jugendszene im Rhein-Main-Gebiet bzw. in Hessen als Gesamtergebnis positiv aufgefallen ist.

Und da man besonders hier eher zu lesen bekommt, was (allgemein und speziell auch bei den Pirates) alles schlecht läuft und nicht funktioniert und weil viele lieber (offensichtlich) selber rumstänkern, sollte das einfach mal anerkennend erwähnt werden. Es sind nunmal Fakten und ich bin so objektiv es zu sagen, auch wenn ich selbst immer einer anderen A-Jugend besonders nahe stand bzw. stehe!

Wie hatte das ein radiomoderator genannt?
Ich glaube Hessische Arroganz
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

:trink: Danke für die weitere Bestätigung meiner Aussage:

"Und da man besonders hier eher zu lesen bekommt, was (allgemein und speziell auch bei den Pirates) alles schlecht läuft und nicht funktioniert und weil viele lieber (offensichtlich) selber rumstänkern, ..."

Erst war es nur Eigenlob, jetzt ist es schon ganz Hessen ...
Weiter so, da geht doch sicher noch was ... die böse, böse Welt oder so ...

Wie heisst es so schön:

" Und es sagten der Neid und die Missgunst: wir fühlen uns wohl unter den Menschen, denn wir sind ein Teil von Ihnen.
Woraufhin der Respekt und die Toleranz entgegneten: wir können das von uns nicht sagen, denn die Menschen kennen uns kaum.
..."
...
DLiner

Beitrag von ... »

S46 hat geschrieben::trink: Danke für die weitere Bestätigung meiner Aussage:

"Und da man besonders hier eher zu lesen bekommt, was (allgemein und speziell auch bei den Pirates) alles schlecht läuft und nicht funktioniert und weil viele lieber (offensichtlich) selber rumstänkern, ..."

Erst war es nur Eigenlob, jetzt ist es schon ganz Hessen ...
Weiter so, da geht doch sicher noch was ... die böse, böse Welt oder so ...

Wie heisst es so schön:

" Und es sagten der Neid und die Missgunst: wir fühlen uns wohl unter den Menschen, denn wir sind ein Teil von Ihnen.
Woraufhin der Respekt und die Toleranz entgegneten: wir können das von uns nicht sagen, denn die Menschen kennen uns kaum.
..."

Heißt es nicht auch so schön:
Getroffene Hunde bellen
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

Ich bin mal ganz EXTERN und hab mit den Pirates, oder Hessen, nichts am Hut.
@ S46: Deine Objektivität erstreckt sich leider nur auf einen Verein. Was soll daran objektiv sein?

Hättest Du mal erklärt, was in den anderen hessischen Vereinen gut läuft, und AUCH bei den Pirates hättest Du sicher nicht diese Reaktion erhalten.
So lobhudelst Du einen Verein, und mehr nicht. Ich gebe auch zu bedenken, dass nicht der sportliche Erfolg das allein entscheidende Kriterium in der Jugendarbeit ist. Das wird leider allzu häufig als einziges Merkmal herangezogen, ist mir aber wesentlich zu wenig. Ich empfinde es als wesentlich wichtigere Aufgabe den Jugendlichen Werte wie Miteinander, Teamgeist, Einsatz, Diszpiplin und Selbstdisziplin für Ihre jeweilige Persönlichkeitsentwicklung mitgeben zu können. Erfolg ist dabei nicht mit sportlichem Erfolg gleichzusetzen.
Inwieweit Charakterbildung und diese Wertevermittlung bei den Pirates geschehen weiss ich nicht. Dafür müsste man das Auftreten der Spieler beobachten, am besten nach dem Spiel, wenn die Anspannung abgefallen ist.

Aber vor allem möchtest Du den Verein deines Herzens in gutem Licht dastehen lassen. Durch Deine Art im Umgang mit ein wenig Kritik fällt aber eher kein gutes Licht auf Dich, und damit auf Deine Meinung, so dass Du Dich selbst diskreditierst.

Und wer sich wo was abgucken kann, solltest Du vielleicht jedem Verantwortlichen selbst überlassen.

Just my 2 cents...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Juice hat geschrieben:Deine Objektivität erstreckt sich leider nur auf einen Verein. Was soll daran objektiv sein?
Irgendwie ist natürlich fast alles, was hier geschrieben wird subjektiv, aber es ging tatsächlich in diesem Fall nur um einen Verein, gut erkannt. War es nicht auch nur oder insbesondere dieser Verein, der im Raum Rhein-Main im Jugendbereich dieses Jahr (möglicherweise sogar erstmalig) so erfolgreich war? Das kann nächstes Jahr schon wieder anders aussehen, aber ich finde es auch für die Entwicklung im Football schön zu sehen, dass einerseits immer mal neue Vereine dazukommen (bzw. es versuchen) und andererseits auch mal andere bestehende über alle vorhandenen Altersklassen erfolgreich sind, denn z.B. die Phantoms haben ja schon lange eine gute erfolgreiche Jugendarbeit vorzuweisen. Und ja, andere waren natürlich auch schonmal irgendwann erfolgreich ... Es ging aber um dieses Jahr und auch nicht um eine wissenschaftliche Gesamtanalyse des Jugendfootballs in Hessen/RLP/Saarland, sondern darum, eine über alle Jugendteams eines Vereins (aus meinem näheren Umfeld) hinweg respektable Gesamtleistung zusammenzufassen.
Juice hat geschrieben:So lobhudelst Du einen Verein, und mehr nicht.

Stimmt, was spricht dagegen? Sollte es nächstes Jahr bei z.B. den Diamonds oder Golden Dragons so laufen, würde ich diese genauso nennen.
Juice hat geschrieben:Ich gebe auch zu bedenken, dass nicht der sportliche Erfolg das allein entscheidende Kriterium in der Jugendarbeit ist. Das wird leider allzu häufig als einziges Merkmal herangezogen, ist mir aber wesentlich zu wenig.
Da gebe ich Dir Recht, aber wie gesagt, man macht ja nicht aus jedem Post oder jeder aktuellen Erfolgsgeschichte gleich eine Gesamtabrechnung. Wer allerdings was hinzufügen oder entgegnen möchte, weil er es wichtig findet, kann dies doch gerne tun und dann kann man das näher beleuchten. Es ergibt sich aber nichtmal eine sachliche Diskussion, es erscheinen nur warum auch immer beleidigte Mimosen, vermutlich Pirates-Hater. Sowas war doch keine ernstzunehmende substantielle Kritik.
Juice hat geschrieben:Aber vor allem möchtest Du den Verein deines Herzens in gutem Licht dastehen lassen.
Auch Du hast da was nicht richtig verstanden, ich dachte eigentlich, mich diesbezüglich deutlich ausgedrückt zu haben. Lese einfach nochmal nach, oft hilft das.
Juice hat geschrieben:Und wer sich wo was abgucken kann, solltest Du vielleicht jedem Verantwortlichen selbst überlassen.
Du scheinst ja auch einer zu sein. Man kann aber auch mal über den Tellerrand hinausschauen, auch wenn´s schwer fällt. Da fällt einem kein Zacken aus der Krone. Aber da gehe ich mal nicht näher drauf ein, da das einiger Hintergrundinformationen bedarf, die Dich als "ganz EXTERNER" sowieso nichts angehen. Nur soviel: Das Coaching war nicht gemeint.
Antworten