Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Position?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Timo95
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 28, 2012 14:23

Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Position?

Beitrag von Timo95 »

Guten Tag allerseits :-)

mein Name ist Timo, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg in der Nähe von Stuttgart.
Ich spiele seit 12 Jahren Fußball im Verein, seit 3 Jahren im Tor. Seit einigen Monaten interessiere ich mich sehr für Football, allerdings weiß ich nicht ob es sich lohnt noch einzusteigen oder ob es schon zu spät ist.
Ich bin 1,85 m groß und wiege knapp 80 Kilo, ich weiß das ist nicht sonderlich viel, aber ich bin schon dabei zuzunehmen.
Eine andere Frage ist für welche Position ich geeignet wäre. Ich bin nicht übertrieben schnell (100 Meter in ca. 11,8 Sekunden ) aber ich kann meiner Meinung nach sehr gut fangen und halte mich auch für einigermaßen durchsetzungsstark. Nach allem was ich gelesen habe wäre da die Position des Tight End vielleicht passend aber ich bin im Endeffekt nur ein Laie :D . Ich gehe nebenher noch 4 Mal die Woche ins Fitness Studio und bin ganz gut durchtrainiert.
Eure Meinung würde mich interessieren ;) vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Timo
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Positio

Beitrag von Anderl »

Zu jung zum Einsteigen bist Du nicht :mrgreen: , aber auch nicht zu alt!
Gab schon Spieler die um einiges älter waren als Du, als sie mit Football begonnen haben.

....und das Schöne am Football ist: Es gibt eigentlich für jeden eine Position! Welche jetzt die ist, die Dir "auf den Leib geschneidert" ist, kann man von ein paar niedergeschriebenen Daten nicht entscheiden!

Geh' einfach mal zu dem Verein in Deiner Nähe, trainier' ein paarmal mit, die Coaches werden dann schon wissen, wo Du am besten aufgehoben bist!

....und keine Angst: Football ist zwar ein sehr schöner Sport, führt aber in Deutschland nach wie vor nicht unbedingt eine große Rollle, soll heißen: kein Team wird potentielle neue Spieler abweisen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
kwakz
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 14, 2008 18:52

Re: Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Positio

Beitrag von kwakz »

Moin

für den Einstieg ist man niemals zu alt! Wo genau wohnst Du denn?

Mfg Daniel
Timo95
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 28, 2012 14:23

Re: Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Positio

Beitrag von Timo95 »

Hm ok schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten ;-)
Waldenbuch heißt die Stadt in der ich wohne^^ liegt im Kreis Böblingen, sollte eher unbekannt sein. Holzgerlingen Twister sind ca. 15 Minuten Autofahrt entfernt, nach Stuttgart brauche ich ca 30 Minuten. Liegt im Süden im Raum Stuttgart.
jimpanse
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jun 20, 2011 14:25

Re: Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Positio

Beitrag von jimpanse »

hiho,

habe mit 34 Jahren angefangen und würde sagen man ist niemals zu alt !

Geh einfach zu einem Training und bedenke das Du beim ersten mal nicht ALLES gesehen hast ..

Wenn Du zu Stuttgart Silver Arrows gehst, spielen wir nächstes Jahr gegeneinander :trink:


gruss Markus
AR2007
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jun 17, 2011 21:06

Re: Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Positio

Beitrag von AR2007 »

jimpanse hat geschrieben:hiho,

habe mit 34 Jahren angefangen und würde sagen man ist niemals zu alt !

Geh einfach zu einem Training und bedenke das Du beim ersten mal nicht ALLES gesehen hast ..

Wenn Du zu Stuttgart Silver Arrows gehst, spielen wir nächstes Jahr gegeneinander :trink:


gruss Markus
Wie willst du gegen einen 17jährigen spielen, wenn du schon über 34 bist? :shock:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Positio

Beitrag von snoppyrr »

Holzgerlingen ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Probiere viele Positionen aus (ausser DT, denke ich), denn siehst du auch , ob du unbedingt zunehmen musst :)
what game is it !?
jimpanse
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jun 20, 2011 14:25

Re: Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Positio

Beitrag von jimpanse »

AR2007 hat geschrieben:
jimpanse hat geschrieben:hiho,

habe mit 34 Jahren angefangen und würde sagen man ist niemals zu alt !

Geh einfach zu einem Training und bedenke das Du beim ersten mal nicht ALLES gesehen hast ..

Wenn Du zu Stuttgart Silver Arrows gehst, spielen wir nächstes Jahr gegeneinander :trink:


gruss Markus
Wie willst du gegen einen 17jährigen spielen, wenn du schon über 34 bist? :shock:

Stimmt :keule: 17 hab ich glatt überlesen
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Positio

Beitrag von Soulmanager »

Zu den Silver Arrows kannst Du aber trotzdem kommen :mrgreen:
Wir bauen gerade ein neues Jugendteam auf (zu viele Abgänge in den letzten Jahren) und haben daher fast nur "neue" Jungs am Start. Da ist der Einstieg dann nicht ganz so schwer.

Schick mir einfach ne Nachricht wenn Du mehr wissen willst. Ich bin der Coach vom Jugendteam.

Und mit Deinen Daten kannst Du Dich im Jugendbereich ganz gut sehen lassen. Speziell die 11.8 auf 100 m ist schon mal eine Hausnummer. Da gibt es nicht viele die da mithalten würden. Nichtmal bei den Herren ;o)
I'm your guide through the night to the light!
Antworten