Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Position?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Timo95
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 28, 2012 14:23

Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Position?

Beitrag von Timo95 »

Guten Tag allerseits :-)

mein Name ist Timo, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg in der Nähe von Stuttgart.
Ich spiele seit 12 Jahren Fußball im Verein, seit 3 Jahren im Tor. Seit einigen Monaten interessiere ich mich sehr für Football, allerdings weiß ich nicht ob es sich lohnt noch einzusteigen oder ob es schon zu spät ist.
Ich bin 1,85 m groß und wiege knapp 80 Kilo, ich weiß das ist nicht sonderlich viel, aber ich bin schon dabei zuzunehmen.
Eine andere Frage ist für welche Position ich geeignet wäre. Ich bin nicht übertrieben schnell (100 Meter in ca. 11,8 Sekunden ) aber ich kann meiner Meinung nach sehr gut fangen und halte mich auch für einigermaßen durchsetzungsstark. Nach allem was ich gelesen habe wäre da die Position des Tight End vielleicht passend aber ich bin im Endeffekt nur ein Laie :D . Ich gehe nebenher noch 4 Mal die Woche ins Fitness Studio und bin ganz gut durchtrainiert.
Eure Meinung würde mich interessieren ;) vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Timo
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Bin ich für Football geeignet und wenn ja welche Positio

Beitrag von Anderl »

Zu jung zum Einsteigen bist Du nicht :mrgreen: , aber auch nicht zu alt!
Gab schon Spieler die um einiges älter waren als Du, als sie mit Football begonnen haben.

....und das Schöne am Football ist: Es gibt eigentlich für jeden eine Position! Welche jetzt die ist, die Dir "auf den Leib geschneidert" ist, kann man von ein paar niedergeschriebenen Daten nicht entscheiden!

Geh' einfach mal zu dem Verein in Deiner Nähe, trainier' ein paarmal mit, die Coaches werden dann schon wissen, wo Du am besten aufgehoben bist!