Ausrüstung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
DerLinebacker
Newbie

Ausrüstung

Beitrag von DerLinebacker »

Bin 13 Jahre alt 1.65 m groß und wieg 50 kg.
Wollte fragen was man alles Brauch bin Neueinsteiger und würd gern weitermachen. Meine Position wurde schon festgelegt. Linebacker
Danke im voraus
Zuletzt geändert von DerLinebacker am Fr Dez 07, 2012 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
clydefrog

Re: Ausrüstung

Beitrag von clydefrog »

Bild

Bei dir würde ich aber zu einer Melone raten...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Falggengürtel stellt der Verein. Ansonsten brauchst du nur ein paar Stollenschuhe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

_pinky hat geschrieben:Falggengürtel stellt der Verein. Ansonsten brauchst du nur ein paar Stollenschuhe.
In der Halle immer gut!
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ach, sorry...du spielst ja Linebäcker, dann brauchst du natürlich eine andere Kopfbedeckung:
http://www.gawo-gastrobedarf.de/xtc/ima ... 1143_1.jpg
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

DerLinebacker hat geschrieben:Bin 13 Jahre alt 1.65 m groß und wieg 50 kg.
Wollte fragen was man alles Brauch bin Neueinsteiger und würd gern weitermachen. Meine Position wurde schon festgelegt. Linebacker
Danke im voraus
Da die Möglichkeit eines Trolls / Ahnungslosen schon abgedeckt wurde:

Spielst du Flag-Football oder darf man dort wo du wohnst in dem Alter schon Tackle-Football spielen?

Für Flag-Football reichen wie erwähnt schon passende Schuhe (aufpassen bei Kunstrasen etc), beim Tackle-Football:
- Helm (Such nach "Youth" Größen oder frag lieber im Verein, du wächst ja noch, wenn die in der Altersklasse Tackle-Football anbieten sollten sie eigentlich Helme zum ausleihen haben)
- Pad (ebenfalls beim Verein nachfragen und ein paar anprobieren um zu schauen welche gut passen)
- Schuhe (siehe oben)
- Eventuell nen Jersey für das Training

Ehrlich gesagt: außer dem Jersey und den Schuhen würde ich in deinem Alter noch nichts kaufen, da wächst du einfach zu schnell raus.
DerLinebacker
Newbie

JensV hat geschrieben:
DerLinebacker hat geschrieben:Bin 13 Jahre alt 1.65 m groß und wieg 50 kg.
Danke im voraus
Da die Möglichkeit eines Trolls / Ahnungslosen schon abgedeckt wurde:

Spielst du Flag-Football oder darf man dort wo du wohnst in dem Alter schon Tackle-Football spielen?

Für Flag-Football reichen wie erwähnt schon passende Schuhe (aufpassen bei Kunstrasen etc), beim Tackle-Football:
- Helm (Such nach "Youth" Größen oder frag lieber im Verein, du wächst ja noch, wenn die in der Altersklasse Tackle-Football anbieten sollten sie eigentlich Helme zum ausleihen haben)
- Pad (ebenfalls beim Verein nachfragen und ein paar anprobieren um zu schauen welche gut passen)
- Schuhe (siehe oben)
- Eventuell nen Jersey für das Training

Ehrlich gesagt: außer dem Jersey und den Schuhen würde ich in deinem Alter noch nichts kaufen, da wächst du einfach zu schnell raus.

Nein ich spiele schon richtiges football kein flag football
DerLinebacker
Newbie

Danke für die Antworten
Hab nen Super Shop gefunden dort hab ich ne Super Beratung bekommen
Don Fritsch
Newbie

Beitrag von Don Fritsch »

Ja das mim rauswachsen is halt so ne Sache ....... ich empfehle eine dicken Skianzug ;) auch jetzt gerade im Winter sehr hilfreich und schützt ausgezeichnet ;)
Antworten