Ausrüstung
-
- Newbie
Ausrüstung
Bin 13 Jahre alt 1.65 m groß und wieg 50 kg.
Wollte fragen was man alles Brauch bin Neueinsteiger und würd gern weitermachen. Meine Position wurde schon festgelegt. Linebacker
Danke im voraus
Wollte fragen was man alles Brauch bin Neueinsteiger und würd gern weitermachen. Meine Position wurde schon festgelegt. Linebacker
Danke im voraus
Zuletzt geändert von DerLinebacker am Fr Dez 07, 2012 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ausrüstung
Falggengürtel stellt der Verein. Ansonsten brauchst du nur ein paar Stollenschuhe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
In der Halle immer gut!_pinky hat geschrieben:Falggengürtel stellt der Verein. Ansonsten brauchst du nur ein paar Stollenschuhe.
Ach, sorry...du spielst ja Linebäcker, dann brauchst du natürlich eine andere Kopfbedeckung:
http://www.gawo-gastrobedarf.de/xtc/ima ... 1143_1.jpg
http://www.gawo-gastrobedarf.de/xtc/ima ... 1143_1.jpg
Da die Möglichkeit eines Trolls / Ahnungslosen schon abgedeckt wurde:DerLinebacker hat geschrieben:Bin 13 Jahre alt 1.65 m groß und wieg 50 kg.
Danke im voraus
Spielst du Flag-Football oder darf man dort wo du wohnst in dem Alter schon Tackle-Football spielen?
Für Flag-Football reichen wie erwähnt schon passende Schuhe (aufpassen bei Kunstrasen etc), beim Tackle-Football:
- Helm (Such nach "Youth" Größen oder frag lieber im Verein, du wächst ja noch, wenn die in der Altersklasse Tackle-Football anbieten sollten sie eigentlich Helme zum ausleihen haben)
- Pad (ebenfalls beim Verein nachfragen und ein paar anprobieren um zu schauen welche gut passen)
- Schuhe (siehe oben)
- Eventuell nen Jersey für das Training
Ehrlich gesagt: außer dem Jersey und den Schuhen würde ich in deinem Alter noch nichts kaufen, da wächst du einfach zu schnell raus.
-
- Newbie
JensV hat geschrieben:Da die Möglichkeit eines Trolls / Ahnungslosen schon abgedeckt wurde:DerLinebacker hat geschrieben:Bin 13 Jahre alt 1.65 m groß und wieg 50 kg.
Danke im voraus
Spielst du Flag-Football oder darf man dort wo du wohnst in dem Alter schon Tackle-Football spielen?
Für Flag-Football reichen wie erwähnt schon passende Schuhe (aufpassen bei Kunstrasen etc), beim Tackle-Football:
- Helm (Such nach "Youth" Größen oder frag lieber im Verein, du wächst ja noch, wenn die in der Altersklasse Tackle-Football anbieten sollten sie eigentlich Helme zum ausleihen haben)
- Pad (ebenfalls beim Verein nachfragen und ein paar anprobieren um zu schauen welche gut passen)
- Schuhe (siehe oben)
- Eventuell nen Jersey für das Training
Ehrlich gesagt: außer dem Jersey und den Schuhen würde ich in deinem Alter noch nichts kaufen, da wächst du einfach zu schnell raus.
Nein ich spiele schon richtiges football kein flag football
-
- Newbie
Danke für die Antworten
Hab nen Super Shop gefunden dort hab ich ne Super Beratung bekommen
Hab nen Super Shop gefunden dort hab ich ne Super Beratung bekommen
-
- Newbie
Ja das mim rauswachsen is halt so ne Sache ....... ich empfehle eine dicken Skianzug
auch jetzt gerade im Winter sehr hilfreich und schützt ausgezeichnet