Mundschutzfrage

Von Spielern über Spieler für Spieler...
king-anthony
Rookie

Mundschutzfrage

Beitrag von king-anthony »

Hallo alle miteinander,
wenn man die Nfl oder Collgege verfolgt, sieht man immer wieder Spieler die einen Mundschutz mit Lippenschutz(?) tragen. Meine Frage ist was genau die Vorteile darin sind oder was es überhaupt bringt? Ich meine mit Helm und Facemask kommt es ja eher selten vor, dass man einen Schlag oder etwas derartiges auf die Lippe bekommt.
Für alle die nicht wissen was ich meine:
http://www.batterschoice.com/product_images/SD-3101.jpg

Vielen Dank
DrJan
Rookie

AW: Mundschutzfrage

Beitrag von DrJan »

Im Zweifel bringt es Style.
Paincake
Rookie

Re: Mundschutzfrage

Beitrag von Paincake »

Style? Die Teile sehen aus wie Schnuller :roll:
DrJan
Rookie

Beitrag von DrJan »

Ich kenne nen paar Jungs die die sich deswegen geholt haben
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Als Schnuller???
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

K.a. wie es bei dem abgebildetem Mundschutz ist, aber es gab ja auch mal welche mit 'Luftschlitzen' die einem die Mundatmung erleichtert haben.

Warum das ganze dann aussah wie ein Schnuller, k.a.
DrJan
Rookie

Beitrag von DrJan »

Ich denke jeder der dieses Jahr nen bisschen college football gesehen hat kennt die Dinger. Häufig von receivern genutzt
x_o
Rookie

Beitrag von x_o »

Die kannst Du nicht in die atemwege/speiserohr bringen. Obwohl die meisten von dieser Art sind auch für andere Sportarten gedacht, wie baseball, werden die auch in Football gerne hergenbommen da man gerne seinen Helm nimma zumacht.

http://www.swgfootball.com/images/VettexMouthGuard.gif

So einer ist mMn das beste dass es gibt. Die wirken verdammt gut gegen Gehirnerschütterungen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hoppla, wie kriegst du einen Standard-Mundschutz in die Speiseröhre? Und dein Mundschutz verhindert eine Gehirnerschütterung? Wo trägst du das Ding?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben:Und dein Mundschutz verhindert eine Gehirnerschütterung? Wo trägst du das Ding?
Vertu dich nicht! Der Schutz gegen Gehirnerschütterungen ist tatsächlich einer der schwerwiegendsten Gründe für den und einer der positivsten Effekte eines Mundschutz! Denn insbesondere die nur den Oberkiefer schützenden Dinger schützen den Spieler weder davor, sich alle Zähne im Unterkiefer auszuschlagen noch davor sich die Zunge abzubeißen, nehmen aber einen großen Teil der Aufprallwucht der auf den Kopf wirkt auf!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Paincake
Rookie

Beitrag von Paincake »

dieser "ich mach meinen Helm nicht zu" Trend würde ich auch gerne verstehen was hat es damit aufsich?
Unwissender
Linebacker

Paincake hat geschrieben:dieser "ich mach meinen Helm nicht zu" Trend würde ich auch gerne verstehen was hat es damit aufsich?
Das sind Spieler mit Konditionsproblemen. Weil man aber seinem Coach nicht sagen kann, dass man ein Play Pause braucht, lässt man den Helm offen um ihn im nächsten Play zu verlieren. Dann darf man nämlich (nach neuen Regeln) das nächste Play vom Feld.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Unwissender hat geschrieben:Dann darf man nämlich (nach neuen Regeln) das nächste Play vom Feld.
Wird das praktiziert? Habe noch nie einen Spieler gesehen, der nach verlorenem Helm runter musste...
Unwissender
Linebacker

Das ist ja auch eine Regeländerung zur kommenden Saison. Wer den Helm verliert muss, sofern der Helm nicht durch ein Foul (z.B. Facemask) verloren geht, für ein Play vom Feld. Das ist übrigens auch nicht durch ein Timeout zu umgehen...
War letztes Jahr im College regelmäßig zu sehen.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Danke für die Info!!!
Antworten