Da ich auf der Suche nach einem Sport war und ich gerade Football entdeckt hatte habe ich mich im Herbst bei einem lokalen Verein angemeldet. Ich war am Anfang auch riesig begeistert solange wir nur Grundtechniken und ähnliches durchgenommen haben, da wir noch keine Pads hatten. Doch dann kam der Tag als wir eine Position zugewissen bekamen und auf Kauftour geschickt wurden. Das zuweisen hat bei mir so funktioniert das mich mein Coach hochgehoben, geschüttelt hat und mich dann, weil ich für die anderen Positionen nicht tauge als WR eingeteilt hat. Nur leider habe ich zwei linke Hände was das Fangen dieses "Balls" anbelangt. Doch gut, ich bekam meine Pads und es Tag das erste Tackeltraining. Dazu muss ich sagen das ich mit 16 gerade so das Jugendteam verfehlt habe und deswegen gegen Erwachsene, von denen manche ins Fitnessstudio gehen, tackle. Doch ich war nur etwas nervös. Um es mal so zu sagen: Ich hatte ziemliche Schmerzen im Rücken und Kopf und mach mir nun vorm Tackeln in die Hose. Noch dazu kommt das ich mir im selben Training (nicht beim Tackeln) eine Zerrung zugezogen habe wodurch ich einige Wochen ausgefallen bin. Nun aber bin ich wieder gesund, habe höllische Angst vorm Tackeln und dabei auch Schmerzen und einen großen Trainingsrückstand und meine Eltern wollen das ich wieder zum Training gehe, denn die haben ja die sau teuren Pads gekauft

So nun, habt ihr Tipps fürs Tackeln sowohl für Angstüberwindung + Schmerzvermeidung?
Wie sieht es mit Tipps fürs Fangen aus?