Wat3erBoy hat geschrieben:ich rede davon weshalb das bein bedeckt sein muss..
und das wird wohl nicht aus style gründen sein oder?
Skao_Privat's Post war ja niemals auf deine Frage bezogen.
Im weitesten Sinne geht es tatsächlich um "Style", nämlich um ein einheitliches professionelles Erscheinungsbild der NFL und dessen Spieler in der Öffentlichkeit. Ich glaube es war Paul Tagliabue, der damalige NFL Commissioner (1989-2006) der die Sockenlänge als Regel einführte, genauso die Regel was an der Sideline zu tragen ist usw.
Nicht nur wegen der Professionalität, sondern auch wegen der Sicherheit und vieler Sponsoren gibt es so viele Ausrüstungsregeln in der NFL.
Neben der "Sockenregel" gibt es noch weitere, z. B. welche Farbe die Schnürsenkel der Schuhe haben müssen usw. usw.
Der Stand ist, dass die Socken über die Wade gehen und an der Hose abschließen müssen. Dieses Paar muss in den Farben des Teams sein. Ein weiteres weißes Paar Socken muss zusätzlich noch drüber gezogen werden, wobei dieses, glaube ich, nur bis zur Hälfte der Wade gehen muss und dann aber von einigen Spielern einfach runtergestülpt wird.
(© Photobucket/Kalimmortal)
Wer gegen den Uniform Dresscode verstößt, muss mit einer Strafe rechnen. Bestes Beispiel ist Frank Gore der 49ers, der bei seinem NFC Championship Game im Januar diesen Jahres gegen Atlanta die Socken zu tief trug und daraufhin $10,500 Strafe zahlen musste.
(© AP Photo/Dave Martin)
Die NCAA hat diese Sockenregel und auch viele andere, die die Uniform betreffen, nicht. Daher siehst du dort alles Mögliche, von bedeckten Beinen, über halbhohe Socken, knöchellange, Schweißbänder um die Wade etc.
Ich begrüß diese Regel in der NFL, da es tatsächlich ordentlicher und einheitlicher aussieht.