SHU-J gegen Scorpions waren ein Defense-Krimi vom allerfeinsten. Beide Teams haben in der Offense über vier Quarter nicht wirklich viel zustande gebracht, wobei die Haller mit viel Glück Sekunden vor Schluss die munter vorankommenden Scorpions kurz vor dem Ziel stoppen konnten, den Ball erobern und die letzten Sekunden abgekniet haben.
Saubere Defense-Leistung, in der Offense wird Joe Brenner aber noch ein weites Betätigungsfeld finden.
Wenn die Falcons echt das zweitbeste Team der GFL J West sind haben die anderen Gruppen gute Chancen gegen die Crocodiles ins Endspiel zu kommen.
War echt schwach heute das Spiel in Bonn.
Ich glaube auch, dass die anderen Gruppen in diesem Jahr richtig gute Chancen haben neben den Crocodiles ins Endspiel zu kommen.
Habe heute das Spiel Wolfpack gegen Düsseldorf gesehen. Alle drei Teams waren richtig schlecht.
Wenn keine Offense einen Touchdown schafft, spricht dies entweder für eine gute Defense Leistung oder für richtig schlechte Offense. Wenn das Siegerteam aber 1 Interception und mindestens 4 Fumble macht und damit aber besser da steht als das unterlegene Team, dass von den ersten 8 Pässen 4 zum Gegner wirft und auch mindestens 3 Fumble produziert. Auch das kann für eine gute Defense sprechen hatte aber eher den Eindruck, dass beide Offense Teams nichts auf die Kette bringen. Mir würden hier mal die erreichten Yards der Offense interessieren.
Was mich trotzdem wundert, sind die Refs. Warum schickt man zu einem GFL J Spiel nicht, wie es mal war, eine Crew mit Zweitliganiveau? Nicht gegen die 7 aber die beiden Außen-Hinten waren gar nicht präsent und haben die offensichtlichsten Sachen nicht gesehen, was vom Hinten -Mitte zum Teil ausgeglichen wurde. Kurz gesagt, sie waren vollkommen überfordert. Die beiden auf der Linie waren zwar besser, sahen aber auch nicht immer sicher aus.
Gutes Beispiel der Refs war ausgerechnet der letzte Spielzug der Panther. Ein Pass der kurz vor der Grasnabe gefangen wurde oder eben nicht - Der MG Fan neben mir meinte er wäre leider gefangen - Der Schiedsrichter der direkt neben dem Spieler war und einen guten Blick hatte, streckte sofort nachdem der Spieler den Ball "gefangen" hat und nach oben gehalten hat die Arme zum TD nach oben. Es handelte sich hierbei aber um den Ref, der vorher schon offensichlichste Passbehinderungen, Halten gegen Receiver usw. nicht gesehen hat. Ich glaube es war überhaupt die erste Entscheidung. Dann entscheidet aber der mittlere Ref, dass der Ball nicht gefangen wurde und schon wurde auf Incomplete entschieden. Gott sei Dank würde ich sagen. So hat zumindest das bessere der beiden schlechten Teams gewonnen. Durch einen Defense TD der allerdings auch nicht hätte gegeben werden dürfen, da hier ein mehr als offensichtliches Halten an dem Receiver nicht gesehen wurde. Das 3:2 für MG wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Es gab aber noch zahlreiche ungewöhnliche Sachen bei den Refs.
Ansonsten Positiv: Das Verhalten der Panther Teamzone und das Verhalten beider Mannschaften. Der Zuschauerzuspruch.
Ich muss sagen das U19 Regionalligaspiel in SOlingen war da qualitativ besser.