Studieren in Amerika?

Sinn, Unsinn & Langeweile
KisaiSaika
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 19, 2013 21:28

Studieren in Amerika?

Beitrag von KisaiSaika »

Hallo Leute,

Ich bin momentan 19 Jahre alt und habe einen Hauptschulabschluss, weil ich damals ziemlich häufig geschwänzt habe.

Meine frage ist, wenn ich jetzt meine Abschlüsse nachmache, könnte ich dann in Amerika studieren?

Also hier in Deutschland würde es ja gehen habe schon viele Leute getroffen die jetzt zbs. Lehrer sind und früher keinen Abschluss hatten.

Es wäre natürlich nicht nur für Football gut, und ich erhoffe mir jetzt auch keine NFL Karriere sondern liebe einfach nur dieses Land.

Kann mir vllt einer seine Erfahrungen hier rein posten?

LG
KisaiSaika
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 19, 2013 21:28

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von KisaiSaika »

hat keiner was zusagen?
Benedo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 27, 2011 13:56

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von Benedo »

Du musst den Realschul Abschluss nachmachen, was dem High School Diploma ungefaehr gleichgesetzt werden wuerde. Und dann koenntest du in den USA auf einem Community College (in 2 Jahren zum Associated Bachelor's Degree) oder auf einer University (in 4 Jahren zum Bachelor's Degree) studieren. Dafuer benoetigst du dann ein F1 Student Visa. Du musst nur mit den Kosten Rechnung halten. Studiengebuehren in den USA sind seeeeehhhhr teuer im Vergleich zu Deutschland. Auf nem Community College sind sie aber noch nicht sooo teuer als auf ner University.
KisaiSaika
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 19, 2013 21:28

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von KisaiSaika »

also bräuchte ich ja erstmal nur nen MSA

Ich hätte gedacht das ich jetzt hier bis zum ABi nachmache,

also jetzt nochmal ca 3 Jahre hier Schule mache und dann rüber gehe.

Ja das mit den kosten wusste ich auch schon muss man halt nebenbei arbeiten gehen ;)

Was würdest du empfehlen?

edit:

Wie ist das mit dem Alter bin ich da den schon ein wenig zu Alt?
Ich meine dieses Jahr werde ich nur mit viel Glück noch in einer Schule angenommen. also erst nächstes Jahr, und dann noch ein Jahr Schule bis MSA, Dann bin ich ca 21Jahre Alt.


LG
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Studieren in Amerika?

Beitrag von skao_privat »

Wie gut ist dein Englisch? Was ist deine physische Besonderheit? Schnell, besonders stark? Ansonsten mache Abi, damit die im Berufsleben viele Türen offenstehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KisaiSaika
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 19, 2013 21:28

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von KisaiSaika »

Naja ich bin 1.75m Klein und wiege 87 Kilo aber bin nicht dick.

Also hab nen Sixpack ;P ( hart erarbeitet ;D )

Ja mein Englisch ist halt noch Schul englisch aber ich fange bald an mit meinem Stiefvater zu lernen der spricht fließend.

Wie siehts denn aus mit dem Alter?

edit: Ach ja ich bin relativ schnell ich denke da ist aber noch einiges nach oben offen also als ich damals noch regelmäßig Sport gemacht habe war ich schneller :D
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von Unwissender »

Die Frage ist auch: Was versprichst Du dir davon? Willst Du College Football spielen? Willst Du da ein Studium absolvieren um in dem Bereich später auch zu arbeiten? Willst Du womöglich im Anschluss dauerhaft drüben bleiben? Willst Du "nur" die Erfahrung leben und studieren in Amerika machen? Wenn dein Ziel tatsächlich College Football ist: In einem anderen Thread suchst Du noch das Team bei dem Du mit Football überhaupt mal anfangen willst. So völlig ohne Vorkenntnisse bist Du mal locker 3-5 Jahre regelmäßigen Trainings davon entfernt als (Teil-)Stipendiat an einem College angenommen zu werden (vorausgesetzt Du hast überhaupt das Talent und das nötige Glück).
Wenn Du unabhängig vom Football dort studieren willst ist das natürlich möglich, sofern Du die entsprechenden akademischen Nachweise (gewisser Notenschnitt, Nachweise über Sprachenkenntnisse etc.) erbringst, und eben das nötige Kleingeld mitbringst. Um das zu verdeutlichen:
Ein Jahr an kleineren Schulen kostet schnell mal 10.000 - 20.000 $, wenn Du an eine größere rennomiertere Schule willst bist Du ganz schnell mit 30-40k$ dabei - und das mal 3-5 Jahre...solche Summen jobbst Du dir auch nicht mal nebenbei bei McDonald´s zusammen(im Gegenteil, das reicht wohl eher grade für den Lebensunterhalt neben der Schule. Deshalb solltest Du dir dann schon echt überlegen, welchen Abschluss Du da anstrebst, und wieso. Denn wenn dein Abschluss dir dann nachher hier nicht anerkannt wird bzw. keine Aussichten auf einen Job verspricht, hast Du mehrere Jahre und Unmengen Geld versenkt nur um zu sagen "Ich hab in Amerika studiert". "Studium" wie die Amerikaner es verstehen hat mit einem Universitäts- oder FH-Abschluss in Deutschland wenig zu tun.
Ob es dir das wert ist musst Du dir gut überlegen!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
KisaiSaika
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 19, 2013 21:28

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von KisaiSaika »

Nein wie gesagt im ersten post erhoffe ich mir nichts in Richtung football.

Meine Frau und ich haben ein paar verwandte dort und würden dann auch gerne dort bleiben.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von Unwissender »

Dann wie schon gesagt, brauchst Du die Qualifikation dazu und das nötige Kleingeld, dann geht das durchaus. Wobei je nachdem in welchem Bereich Du studieren und anschließend arbeiten willst kommst Du mit einer vernünftigen Lehre deutlich schneller und günstiger ans Ziel, als wenn Du jetzt blindlings ein Studium startest.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
KisaiSaika
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 19, 2013 21:28

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von KisaiSaika »

Na ja erstmal brauche ich eh den MSA

Weil mit einem HSA werde ich wohl kaum eine vernünftige Ausbildung finden :=)

Hätte ich mal damals nicht so viel geschwänzt ( Im Nachhinein ist mach immer Schlauer ).

Was wäre denn zbs eine vernünftige Ausbildung? Mit der man drüben irgendwas machen kann?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von Unwissender »

Lässt sich pauschal nicht sagen.
Was grundsätzlich nicht verkehrt ist, sind Sachen im Bereich Handwerk. Sowas vernünftig gelernt wird auch drüben gesucht und kannst Du auch dort anwenden. Pluspunkt: Dazu brauchst Du oft nichtmal mehr als einen HS-Abschluss.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von sick&red »

Hab erst letztens gelesen, dass deutsche Bäcker in Amerika eigentlich fast überall gute Chancen haben. Oder auch Metzger. Dafür reicht normalerweise auch Hauptschule. Aber Achtung: Um ein Arbeitsvisum zu bekommen, muss man einen Gesellenbrief vorweisen können!!
KisaiSaika
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 19, 2013 21:28

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von KisaiSaika »

Also ich könnte ne Ausbildung als Gebäudereiniger anfangen aber ich denke nicht das, dass ein gefragter Beruf ist dadrüben :D

LG
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von _pinky »

Wenn du zusätzlich spanisch lernst...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KisaiSaika
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 19, 2013 21:28

Re: Studieren in Amerika?

Beitrag von KisaiSaika »

_pinky hat geschrieben:Wenn du zusätzlich spanisch lernst...
muss ich jetzt nicht verstehen oder?

aber by the way ich kann noch Russisch :D
Antworten