Wen seht ihr als Favouriten in der 2. BuLi Süd?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten

Topfavourit 2. Liga Süd

Wiesbaden Phantoms
39
42%
Weinheim Longhorns
13
14%
Franken Knights
22
24%
Kirchdorf Wildcats
7
8%
Hanau Hornets
2
2%
Jena Hanfrieds
3
3%
Plattling Blackhawks
5
5%
Königsbrunn Ants
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Muff Potter
Runningback

Beitrag von Muff Potter »

Welche Chancen haben die Aufsteiger?

Natürlich weiß man bei vielen Mannschaften immer noch sehr wenig, aber wohin geht der Trend, so kurz vor Saisonstart.

Wen seht ihr vorne wen hinten?
LukeDuke
OLiner

Beitrag von LukeDuke »

Also dass Wiesbaden unangefochten vorne steht glaub ich nicht so ganz!
Ich erinnere nur an das Spiel in Franken, dass sie nur ganz knapp am Ende für sich entscheiden konnten, und dass an einem Tag an dem sie durch ihre Kaderstärke klare Vorteile hatten( wenn ich mich nicht irre war es da echt heiss!!) Ausserdem war das glaub ich noch eins der Spiele bei denen den Knights noch 4-5 Leistungsträger aus Ansbach gefehlt haben!

Wenn Weinheim so stark ist, wie letztes Jahr könnten sie den Phantoms auf jeden Fall Paroli bieten!! Was ich aber bis jetzt mitbekommen hab, siehts in Weinheim diese Saison nicht so rosig aus, wie letzte Saison!

Ob Kirchdorf dieses Jahr so stark sein wird um um die ersten beide Plätze mitzuspielen weiss ich nicht, das ganze HickHack da unten in der Bayerngegend (Cowboys) macht es sehr schwer die Wildcats einzuschätzen( einmal wechselt der nach München, dafür geht ein anderer zu den Wildcats....)

Ich bin mal gespannt wie sich die Black Hawks schlagen werden? Viele gute Spieler, die allerdings von weit weg kommen wie sehr das dem Team hilft bzw. schadet wird sich zur Saison zeigen!

Meiner Meinung nach werden die Knights, Phantoms und Longhorns um Platz 1 und 2 streiten!
ChrisCJ
Rookie

Beitrag von ChrisCJ »

Sehr gut Luke.
Bin ganz Deiner Meinung. Eigentlich dachte ich dass Weinheim dieses Jahr ganz oben mitspielt. Aber wie man gegen Schwäbisch Hall sehen konnte, gab es da wohl ein paar Abstimmungsprobleme.
Sie spielen hart, aber noch nicht so gut wie letztes Jahr.

Meiner Meinung nach werden die Knights und die Phantoms um die ersten Plätze kämpfen.
Aber Überraschungen sind ja wie letztes Jahr möglich, siehe Weinheim.
Football is life, and i just wanna live
sfw_61
DLiner

Beitrag von sfw_61 »

Aus den Vorbereitungsspielen etwas für die Saison ableiten ist schwierig. Da kommen doch seit Jahren die witzigsten Ergebnisse zustande.
Franken ist wohl stärker wie 2005 - Wiesbaden wohl auf dem selben Level wie im vergangenen Jahr!
Weinheim ist meiner Meinung nach stärker als Sie hier bewertet werden.
Die Frage wird sein, wer kommt schneller und besser aus den Startlöchern.
Weinheim, Franken und Wiesbaden streiten sich um Platz 1 - leichte Vorteile an Weinheim. Wildcats in Lauerstellung und wohl der "Meistermacher". Hinten Hanau, Black-Hawks und Ants.
Jena ist meiner Meinung nach der potentielle Absteiger.
Muff Potter
Runningback

also ich persönlich sehe eher den Absteiger in Königsbrunn. Wenn Jena ihre Wing einigermaßen in Schwung bring wird Sie die Ameisen überrollen...allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß was in Königsbrunn los ist...hat da irgend jemand einen Plan??? Franky Andre könnt ihr mal ein Bild von derzeitigen Stand abgeben?
sfw_61
DLiner

Beitrag von sfw_61 »

Habe Jena letztes Jahr gesehen! Die Wing ist nicht das Problem - das größte Problem werden die mit Ihren Strafen haben und der Disziplin.
Bei 7 Schiries hagelt es dieses Jahr 15er wegen illegalen Hoch-Tief-Blocks etc. Und das Def-Backfield ist ebenfalls eine Schwachstelle. Na - aber schaun m'r mal.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Die Jungs aus Wiesbaden machen das schon :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

sfw_61 hat geschrieben:Habe Jena letztes Jahr gesehen! Die Wing ist nicht das Problem - das größte Problem werden die mit Ihren Strafen haben und der Disziplin.
Bei 7 Schiries hagelt es dieses Jahr 15er wegen illegalen Hoch-Tief-Blocks etc. Und das Def-Backfield ist ebenfalls eine Schwachstelle. Na - aber schaun m'r mal.
Ich weiß ja nicht inwiefern man das aktuelle Darmstadt-Team als Richtlinie für Athletik und Körperbau für die 2. Liga Süd nehmen kann, aber das waren Welten zwischen Jena und Darmstadt... Mal davon ab, dass sie ein Special Team Problem kriegen wenn sie weiterhin auch aus der Wing punten (Punter steht 5-6 Meter hinter dem Long Snapper, hat also bei effektiver Verteidigung die D immer direkt vor der Nase, woraus 10-15 Yards Punts werden)
Muff Potter
Runningback

mein pers. Meinung zu 2006

Hanau
Königsbrunn
Jena
Für mich werden Jena, Königsbrunn und Hanau die Kellerkinder ausmachen...bzw. die Punktegaranten sein...man liest gar nicht über die Mannschaft...Hanau hat sich in meinen Augen gegen Aschaffenburg blamiert...höchstens Bucy und Ford schlagen da noch auf...Königsbrunn???
Jena wird in meinen Augen noch die beste Figur der drei Team machen

Wiesbaden
sehe ich ähnlich wie oben gepostet, wenig veränderung zum letzten Jahr, doch wie man so hört will Wiesbaden umbedingt in die Erste Liga...ich denke die werden es nicht einfacher als letztes Jahr haben

Weinheim wird zu seiner Stärke finden (wenn Darmstadt nicht noch mehr klaut), wenn Washington spielt sieht das nochmal anders aus, hat ja angeblich nicht in SHA gespielt

Kirchdorf
kann den QB schlecht einschätzen, ansonsten denke ich werde die um Platz 2-4 mitspielen.
man liest ja das F.B. Gast im Camp ist und referiert, wenn ihn Rosmanith dazu bringt in die Coaching Crew zu gehen könnte einiges mehr gehen...man siehe nur was Berrenberg in Franken aus der Defense damals gemacht hat.

Plattling
Neuling...der sich auf jeden Fall gegen die drei erstgenannten durchasetzen wir und somit nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. vielleicht schaffen Sie es auch den ein oder anderen Überraschungssieg einzufahren...bin mal gespannt.
eher fraglich für mich ist wie lange das gutgeht mit soviel zugereisten

Franken
def. stärker als letztes Jahr..Ansbacher können dieses Jahr von Anfang an spielen...sehr junge mannschaft...ich denke die wird man unter den ersten drei sehen...und vorallem haben die im Schnitt immer die gleiche Fahrzeit zu den Auswärtsspielen...die wird Jena und Kirchdorf nicht haben
LukeDuke
OLiner

Beitrag von LukeDuke »

@MuffPotter:
D.Washington hat gegen Hall mitgespielt! Es ging allerdings das Gerücht um, dass er leicht angeschlagen war!!
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Hi

also hier wird ja ne Menge spekuliert *g ... es stimmt wir haben uns in AB nicht mit Ruhm bekleckert aber a) sollte man Vorbereitungsspiele nicht überbewerten und b) letztes Jahr haben wir 2 Vorbereitungsspiele gewonnen unter anderem gegen die Langenfeld Longhorns (mit Toby Henry) und was aus der Saison geworden ist wissen ja die meisten ...

Was Ford und Bucy betrifft .. keiner von denen ist bisher hier aufgeschlagen, ich denke auch nicht, dass das passiert.
Muff Potter
Runningback

@LukeDuke
also ich habe in zwar auch umgezogen auf der Bank gesehen, mir ist jedoch nicht aufgefallen das er auf dem Feld war.

@HU-Hornet72
logisch wird viel spekuliert, am meisten wahrscheinlich auch über die Teams von denen man wenig mitbekommt über Presse etc. und da gehört neben Jena und Ausburg nun auch mal Hanau dazu.

hat eigentlich jemand das Spiel HBD-Jena gesehen? Gibt es irgendwelche nennenswerte A´s zu verzeichnen?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bei Jena kein Ami
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Aber immmerhin ein A!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Bei Jena sollte man nicht vergessen, dass die lange überlegt haben, ob sie dieses Jahr wirklich schon 2. Liga spielen sollen oder lieber noch ein Jahr Konsolidierung in der RL dran hängen.

Ich habe großen Respekt vor dem Schritt in Richtung höhere Spielklasse und drücke den Hanfrieds die Daumen. Sie werden sicherlich keine Bäume ausreißen, aber mit ihrer soliden Arbeit haben sie eine Chance, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten