Den Anfang machen am Samstag die R-N Bandits gegen die Silver Arrows. Das nehme ich zum Anlass meine Erguss an Meinung hier zu posten, wie die Spiele ausgehen könnten.
Rhein-Neckar Bandits - Stuttgart Silver Arrows, Bandits +7
Das Spiel wird sicherlich spannend und es wird m.E. keinen deutlichen Unterschied in der Leistung geben. Am Ende werden die Bandits aber die Oberhand behalten, denn sie sind etwas besser vorbereitet und eingespielt und haben außerdem ein Heimspiel und damit keine Busfahrt (und sei sie nur 2h) in den Knochen.
Albershausen Crusaders - Kaiserslautern Pikes, Crusaders +13
Das Spiel der Aufsteiger! Ich hab die Pikes zwar noch nciht spielen sehen, aber gegen die Troisdorf Jets gab es eine Packung (okay, schon Anfang April und die Jets sind ein eigenes Kaliber, aber 61:6 ist sehr deutlich). Die Crusaders sind besser aufgelegt und an diesem Tag wird das Quäntchen Glück nicht fehlen und der letzte Drive wird bringt die endgültige Entscheidung. Sieg im Auftaktspiel.
Badener Greifs - Danube Hammers, Hammers +7
Das Spiel der zwei Konstanten in der Regionalliga-Mitte. Beide Teams bieten bodenständigen Football, wobei die Greifs mehr auf dem Boden bleiben und die Hammers oft den Weg durch die Luft gehen. Wem am Ende die Luft ausgeht ist lange Zeit offen, aber Dank einiger Big Plays werden sich die Hammers am Ende durchsetzen.
Okay, es kann auch alles anders ausgehen.
Lassen wir uns einfach überraschen.
Bitte nicht angepisst fühlen, sondern Meinung posten.

edited wegen Pikes-Blizzards-Verwirrung