Düsseldorf Panther

Die höchste deutsche Spielklasse...
North Light
Safety

Düsseldorf Panther

Beitrag von North Light »

So Düsseldorf hat endlich sein Roster veröffentlicht.

http://www.duesseldorfpanther.de/first-team/spieler/

Expliziet wird gesagt, dass es sich hierbei um das "deutsche" Rooster handelt. Wann kommen die A`s ?
finch2208
OLiner

Re: Düsseldorf Panther

Beitrag von finch2208 »

North Light hat geschrieben: Expliziet wird gesagt, dass es sich hierbei um das "deutsche" Rooster handelt. Wann kommen die A`s ?
Vielleicht nur eine Anspielung darauf das man das Wettrennen um den größten Amikader nicht mitmacht??
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

--oder mitmachen kann! ;-)

Ob nun Ami-Kader oder Kaufdeutsche. Wer kann macht. Solange bis er nicht mehr kann. Dann können ihn die anderen...
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Wobei mir in diesem Jahr eher auffällt, dass die GFL Mannschaften mit Ihren Amis/Imports doch relativ verhältnismäßig umgehen. Von "Riesen-Amikadern" kann doch nicht die Rede sein. Denkt die GFL um? Schaut Euch mal die Topteams an, mehr als 4 Amis sind da nicht dabei (komplett pro Kader). Erlaubt wären mehr. Scheint doch eher so, dass "Schwachstellen" ausgebessert werden, oder?
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Also, nach meine Informationen, will man in Düsseldorf das Wettrüsten nicht mit machen. Eine sehr gute Entscheidung, auch wenn man sich dadurch sicherlich nicht in die Top3 spielt, aber so find ich es tausend mal besser...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

störtebeker hat geschrieben:Also, nach meine Informationen, will man in Düsseldorf das Wettrüsten nicht mit machen. Eine sehr gute Entscheidung, auch wenn man sich dadurch sicherlich nicht in die Top3 spielt, aber so find ich es tausend mal besser...
Oh, ich glaube, in Düsseldorf wären sie die Ersten, die würden, wenn sie könnten ... aber es ist sicher immer besser es als bewusste Entscheidung positiv darzustellen als zuzugeben, dass man der Not gehorcht.
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

samson hat geschrieben:Wobei mir in diesem Jahr eher auffällt, dass die GFL Mannschaften mit Ihren Amis/Imports doch relativ verhältnismäßig umgehen. Von "Riesen-Amikadern" kann doch nicht die Rede sein. Denkt die GFL um? Schaut Euch mal die Topteams an, mehr als 4 Amis sind da nicht dabei (komplett pro Kader). Erlaubt wären mehr. Scheint doch eher so, dass "Schwachstellen" ausgebessert werden, oder?
Ich weiss nicht genau welche Schwachstellen Du meinst ... aber gib den Leuten Geld in die Hand und Du wirst sehen, wie schnell es wieder deutlich mehr als 4 Amis sind ...
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Tja, da sagen meine Informationen einfach was wirklich anderes und die sind extrem zuverlässig...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

störtebeker hat geschrieben:Tja, da sagen meine Informationen einfach was wirklich anderes und die sind extrem zuverlässig...
Bei mir sind´s auch nur empirische Erfahrungswerte. Aber klar, keine nennenswerten Sponsoren, 30 Zuschauer beim Spiel, wird schon so sein ...
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Düsseldorf würde sofort die erlaubte Ami-Anzahl ins Team intregieren, wenn die führenden Damen und der Geschäftsführer Geld freigeben würden. Extrem zuverlässige und ehrliche Quellen gibts bedauerlicher Weise nicht in D'dorf. Das fällt unter den Begriff Schönrederei und dieses wort nennt man dort "Pantherpride" :P !

Ausserdem setzt Lux nicht wegen seines Examens aus - wie an anderer Stelle behauptet - sondern weil er schlichtweg kaum noch nen heilen Knochen hat, den er hinhalten kann.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

@ brooks....bin immer wieder erstaunt woher du dein wissen hast....vielleicht bist du ja die einzige verlässliche quelle?! :roll:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

DeMingo hat geschrieben:@ brooks....bin immer wieder erstaunt woher du dein wissen hast....vielleicht bist du ja die einzige verlässliche quelle?! :roll:
Naja, das sagen ja selbst ehemalige und noch jetzige Spieler der Panther ... ist also nichts so weltbewegend Neues.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

naja das die panther einen sparkurs fahren (müssen) ist ja allgemein bekannt und nix neues...und das sie auch den ein oder anderen ami mehr verpflichten würden wenn es denn ginge dürfte wohl auch jedem klar sein...habe aber auch noch nie was gegenteiliges gehört, zumindest nicht von offizieller stelle...
das p.lux aber diese jahr nicht spielt weil er "keinen heilen knochen mehr hat" halte ich doch für eine sehr gewagte these...wer phillip kennt weiß das ihn das nicht abschrecken würde, würde es stimmen...da halte ich die aussage, dass er dieses jahr wegen seinem examen aussetzt doch für gehaltvoller....aber letzlich auch egal...er spielt dieses jahr nicht...punkt.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

DeMingo hat geschrieben:naja das die panther einen sparkurs fahren (müssen) ist ja allgemein bekannt und nix neues...und das sie auch den ein oder anderen ami mehr verpflichten würden wenn es denn ginge dürfte wohl auch jedem klar sein...habe aber auch noch nie was gegenteiliges gehört, zumindest nicht von offizieller stelle...
das p.lux aber diese jahr nicht spielt weil er "keinen heilen knochen mehr hat" halte ich doch für eine sehr gewagte these...wer phillip kennt weiß das ihn das nicht abschrecken würde, würde es stimmen...da halte ich die aussage, dass er dieses jahr wegen seinem examen aussetzt doch für gehaltvoller....aber letzlich auch egal...er spielt dieses jahr nicht...punkt.
Ging nur um die Amis und den Patherpride ...
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Hi,

offen gesagt, die Panther hatten letztes Jahr nen guten Ami und nen grotten schlechten. Die Chancen stehen also quasi 50/50 nen guten Griff zu machen oder für viel Geld ne Gurke zu kaufen.
Auch andere Teams haben schon solche Erfahrungen gemacht.

Da die Panther bei den Rookies aber vier Jahre in Folge in Deutschland ungeschlagen Meister geworden sind und nunmehr fast alle Erfolgstrainer dieser Jugendgeneration als Trainer bei der Panther I an der Seitenlinie stehen, geht man scheinbar den Weg, der leichter kalkulierbar ist:
Die Jungen Leute eingliedern und auf den Erfolg warten. Das kann natürlich kurzfristig in die Hose gehen, ist mittel- und langfristig aber sicher der bessere Weg.
Übrigens: die Panther hatten schon mal eine Rookie Generation, die vier mal in Folge Meister geworden ist. Die Generation Motzkus, Mavaro u.s.w.. Die Jungs haben danach einige Jahre Akzente in der Bundesliga / GFL gesetzt und die Panther in der Zeit auch zu Meisterschaften geführt.

Vielleicht haben sich die Panther einfach nur erinnert.

Warten wir es ab, offen gesagt, schlechter als letztes Jahr kanns ja nicht werden, also optimistisch sein.

chiefsfan
Antworten