Neu beim Football… Handschuhe in der OL?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
kalle_purple
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 10, 2014 00:16

Neu beim Football… Handschuhe in der OL?

Beitrag von kalle_purple »

Hallo Leute!

Ich bin jetzt noch sehr sehr neu beim Football. Und es hat sich wohl so heraus gestellt als soll ich teil der OL werden aber bisher hat sich noch nicht spezifisch eine Position heraus kristallisiert. Was mich Interessiert ist, empfehlt bzw tragt ihr auf jeder OL Position Handschuhe und wo denkt ihr benötigt man vielleicht auch keine?


Ich danke euch für eure Tips und Beiträge!



Grüße Kalle
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: Neu beim Football… Handschuhe in der OL?

Beitrag von Cubi77 »

Ist 'ne rein persönliche Entscheidung in der Oline. Ich konnte nie ohne spielen, mein Guard konnte nie mit spielen.

Musste selbst herausfinden, was dir mehr zusagt.
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Neu beim Football… Handschuhe in der OL?

Beitrag von Destruktiv »

Wie der Vorposter schon sagte, rein persönliches Empfinden.

Ich selber spiel fast immer mit Receiver Gloves, unser Center spielt immer ohne, andere aus der OL spielen dann mit padded gloves.

Also fühl dich frei und teste einfach :)
kalle_purple
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 10, 2014 00:16

Re: Neu beim Football… Handschuhe in der OL?

Beitrag von kalle_purple »

OK ich dachte eben das Handschuhe nur bei ballkontakt interessant sind und bei einem Guard zum Beispiel eher uninteressant sind
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Neu beim Football… Handschuhe in der OL?

Beitrag von Ossi84 »

Es gibt speziell für Liner extra verstärkte und gepolsterte Handschuhe, gibt aber auch Liner die mit "normalen" Reciver- Handschuhen spielen. Gerade D-Liner schwören auf die Bewegungsfreiheit ihrer Finger, die leichten Handschuhe schützen dann die Fingernägel und vor Kratzern/Rissen.

Ich spiel auf der Line und verstärek meine einfachen Gloves an den Gelenken zusätzlich mit Tape, probier dich da aus.
Aldebaran
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 03, 2013 21:03

Re: Neu beim Football… Handschuhe in der OL?

Beitrag von Aldebaran »

Hallo Leute.
ich will kein neues Thema anfangen, deswegen frage ich hier. Spiele Center und bin auf der suche nach geeigneten Handschuhen. bis jetzt hab ich immer nur links den Handschuh getragen, in letzter Zeit häufen sich aber bei mir auf der rechten Hand Nagelrisse und Kratzer und ich bleib ständig irgendwo im Panzer/Facemask des Gegners hängen, deswegen will ich jetzt auch an meiner rechten Hand ein Handschuh tragen. Ich hab die RB/LB Handschuhe von Full Force, bin auch mit der Polsterung und so zufrieden, die Gripfläche ist aber schon leider kaputt und ich kann den Ball nicht wirklich halten, vor allem wenn es feucht ist.

Also was würdet ihr für Handschuhe empfehlen? (am besten auch konrete Modellen oder Marken, geht mir hauptsächlich um die Gripfläche) Ich bin für alle Erfahrungen und meinungen dankbar :)
Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport.

-Vince Lombardi
Antworten