Zuschauerzahlen

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sepp's Würstloase
OLiner

Zuschauerzahlen

Beitrag von Sepp's Würstloase »

"Im Münchener Dante-Stadion erlebten die 1000 Zuschauer ein seltenes Spielergebnis: Altmeister Munich Cowboys schlug die Saarland Hurricanes mit 3:0 (0:0/0:0/0:0/3:0)." (aus dem GFL-Newsletter)
...kann mir mal einer sagen, ob das echt 1,000 Zuschauer waren? Ich habe gehört es seien maximal 300 gewesen...
Ist ja echt ein Witz, was so manche Mannschaften an Statistiken türken... Ich erinnere mich da an Spiele in Darmstadt, da hab ich 50 Zuschauer gezählt und 800 auf der Homepage gelesen - irgendwie peinlich.
Jetzt meine Frage: bei welchen Teams stimmt's eigentlich, was so an Zuschauern angegeben wird? Ich kenn da eigentlich nur die Wildcats aus der 2. BuLi Süd.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

In Dresden ist es auch sehr realistisch. Beim Testspiel gegen Magdeburg haben sie 1.100 Zuschauer angegeben - ich hätte mehr geschätzt. Auch in den Vorjahren war es immer realistisch.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Ein bisschen aufpusten gehört zum guten Ton, schließlich wirbt man auch um oder für Sponsoren. Aber übertreiben sollte man es nicht. :roll:
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

also bei den hurricanes in kiel passt es soweit auch. hier waren es beim ersten spiel knapp über 1000. da die haupttribüne (hier gehen über 1000 leutz drauf) fast voll war, und sich noch einige zu den stehplätzen verirrt hatten würde ich sagen das das soweit hinhaut..
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich denke Wiesbaden ist auch ziemlich realistisch!
backup
DLiner
Beitrag von backup »

Also, ich will ja nicht unken,aber 1ooo Zuschauer,nie im Leben!!
Mir kam´s eher so vor als wären nur die Eltern oder Frauen/Freundinnen der Cowboys dagewesen!!!
Ist mir egal wer dein Vater ist!
Wo ich Angel geht keiner übers Wasser!
Sepp's Würstloase
OLiner

Beitrag von Sepp's Würstloase »

...also, Sponsoren hin oder her, ist halt echt peinlich wenn - so wie bei mir unlängst passiert - ich mit Besuchern zu nem Spiel fahre, denen erzähle dass es da voll abgeht, und dann wehen die Büsche über den Stadionrasen wie in dodge city... und am nächsten Tag liest man was von 1.000 Zuschauern...
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Also in Hannover wurde immer weniger doll gelogen als bei den anderen!

:wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Man müßte den Leuten direkt mal das Finanzamt vorbeischicken, dass sich wahrscheinlich ob der Differenz zwischen versteuert und veröffentlicht die Hände reibt...
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

skao_privat hat geschrieben:Man müßte den Leuten direkt mal das Finanzamt vorbeischicken, dass sich wahrscheinlich ob der Differenz zwischen versteuert und veröffentlicht die Hände reibt...
Jetzt machen sich Coaches schon Gedanken um Zuschauerzahlen und zu Helfershelfern der Steuerfahndung. :D

Mein Gott, wohin verkommt der Football in Deutschland. :shock: :D :wink:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

TIMI hat geschrieben:also bei den hurricanes in kiel passt es soweit auch. hier waren es beim ersten spiel knapp über 1000. da die haupttribüne (hier gehen über 1000 leutz drauf) fast voll war, und sich noch einige zu den stehplätzen verirrt hatten würde ich sagen das das soweit hinhaut..
dem kann ich nur zustimmen ... bis jetzt waren die angaben hier immer in ordnung!
verstehe auch wirklich nicht, was die vereine davon haben wenn sie die (zuschauer)statistiken türken!?!?
mehr kohle kommt davon auf jeden fall auch nicht in die kasse ... und ich denke sponsoren kann man so auch nicht an land ziehen!
DAS IST EINFACH NUR PEINLICH
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
oli61
DLiner

Re: Zuschauerzahlen

Beitrag von oli61 »

Sepp's Würstloase hat geschrieben:Ich erinnere mich da an Spiele in Darmstadt, da hab ich 50 Zuschauer gezählt und 800 auf der Homepage gelesen - irgendwie peinlich.
In Darmstadt werden die Eintrittskarten gezählt, deshalb kann das nicht sein. Oder es ist 10 Jahre her.
Mönch
Newbie

Beitrag von Mönch »

backup hat geschrieben:Also, ich will ja nicht unken,aber 1ooo Zuschauer,nie im Leben!!
Mir kam´s eher so vor als wären nur die Eltern oder Frauen/Freundinnen der Cowboys dagewesen!!!
Da würde mich interessieren wo du warst. Die Tribüne war gut gefüllt und ich hätte ebensfalls an die 1000 Zuschauer getippt. Vielleicht knapp drunter. Aber definitiv mehr als die 300 die der Wüsteloase gehört hat.
Erschreckender fand ich vielmehr, dass dvon den Wildbells so wenig da waren.
Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht so oft bei den Cowboys war.
Waterboy
OLiner

Beitrag von Waterboy »

Also ich fand schon ne Menge los, in München, vor allem für das Sauwetter! Ich habe in der Beschreibung für das Dantestadion gelesen, daß dort 1000 überdachte Plätze wären! Und die waren nicht alle belegt!
Es waren aber auf jeden Fall deutlich über 500! Was das Thema übertreiben von Zuschauerzahlen angeht, da sind die Marburger schon deutscher Meister! 8) Da wird bei gähnend leeren Tribünen, 900 und mehr Zuschauer angegeben!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Waterboy hat geschrieben:Was das Thema übertreiben von Zuschauerzahlen angeht, da sind die Marburger schon deutscher Meister! 8) Da wird bei gähnend leeren Tribünen, 900 und mehr Zuschauer angegeben!
War ja klar, dass der von Dir nochmal kommen musste... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten