Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von JoeFlacco »

Charly Manske hat geschrieben:Ich finde es schon irgendwie kurios: weder die Betroffenen, d.h. Ray Rice noch seine (ehem. Verlobte und aktuelle) Ehefrau haben offenbar ein Problem mit den Vorkommnissen im besagten Lift, nur ein Haufen bigotter und selbstgerechter Offizeller, Paparazzi, Journalisten, die ver"BILD"ete Öffentlichkeit und u.a. auch Mitglieder dieses Forums fühlen sich hier zu Richtern berufen :keule: .
Mag ja sein, dass es nicht so richtig nett war, was Rice da abgezogen hat, ABER: wenn die Geschädigte es als nicht so schlimm ansieht, frage ich mich echt, was Außenstehende sich anmaßen, daraus eine derartige Tragödie daraus zu machen :ugly: .
Hey, 2 ERWACHSENE :!: Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte haben ein Beziehungsproblem auf unelegante Art gelöst.
Niemand hat bleibenden Schaden davon getragen und die Geschädigte hat ihm ja offenbar verziehen!
Was mich anödet, ist die Tatsache, dass sich nun weltweit jeder Vollhonk als oberste moralische Instanz betrachten und sein, natürlich von den Medien angeheiztes, vernichtendes Urteil fällen darf :down: .
Wie gesagt, es war ganz sicher nicht die feine Art, aber es war eine Sache zwischen den beiden und der Rest der Welt sollte mal etwas Intelligentes tun: Fresse halten :!: :!: :!:
Ihre Dummheit brauchst du nicht noch schönreden. Aus Liebe hat sie Rice sicher nicht geheiratet. Es ging um seine PR und um ihren Geldbeutel, mehr nicht. Obwohl der Plan mit seiner Sperre dann ja auch in die Hose ging.

@Unwissender (hach, wie passend) dir ist schon klar, dass man gegen Rice ernsthaftes Beweismaterial hatte, gegen Ray Lewis eben nicht. Und solange man keine Schuld beweisen kann ... weißte selber. Weder du, noch ich wissen, was damals in besagter Nacht wirklich passiert ist. Bei Ray Rice wissen wir es. Er hat es zugegeben, sie hat es bestätigt und dann noch das Video.

Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. Und das führt zu nix. Von daher war es richtig, Lewis weiter spielen zu lassen, nachdem gerichtlich alles geklärt war, während es bei Rice eben nicht so war. Dafür hat man beim Runningback aber die Reißleine viel zu spät gezogen. Das hätte nach seinem Geständnis kommen müssen. Da hatte man die Chance, gegen domestic violence ein Zeichen zu setzen. Das hat man verpennt und muss man sich ankreiden lassen.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von snoppyrr »

Bei OJ Simpson und auch jetzt Hernandez hat man auch nicht zu 100% alles beweisen können; dennoch wissen wir alle, dass sie es waren....
Beweise hat es doch schon so oft nicht gebraucht, come on. Zudem kannste die Opfer von Simpson, Hernandez und Lewis ja wohl schlecht befragen ob es dann doch nicht ganz sooo schlimm war.

Sei mal ehrlich: es wird abgewägt. Wer rechnet sich/wer rechnet sich nicht

Egal, was die "Ehefrau" jetzt sagt oder ob das Kind geweint hat, wenn man DUI, Waffenbesitz etc. scharf ahndet, sollte man das bei Gewalt, vor allem gegen Schwächere, erst recht! DA GIBT ES ALS MENSCH KEINE ZWEI MEINUNGEN, außer natürlich in den USA....
(Wie es vertraglich aussieht, weiß ich gerade nicht).
what game is it !?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Unwissender »

JoeFlacco hat geschrieben:@Unwissender (hach, wie passend) dir ist schon klar, dass man gegen Rice ernsthaftes Beweismaterial hatte, gegen Ray Lewis eben nicht. Und solange man keine Schuld beweisen kann ... weißte selber. Weder du, noch ich wissen, was damals in besagter Nacht wirklich passiert ist. Bei Ray Rice wissen wir es. Er hat es zugegeben, sie hat es bestätigt und dann noch das Video.

Äh, mal fürs Protokoll: Im Fall Lewis sind auf merkwürdige Art und Weise Beweisstücke verschwunden und Lewis wurde am Ende sehr wohl verurteilt - nur eben nicht wegen Mordes, weil dieser aufgrund der verbliebenen Beweise nicht lückenlos nachgewiesen werden konnte. Insofern: Von keinen Beweisen zu sprechen, ist so gesehen richtig, wir reden aber nur von "keine Beweise für Mord", nicht etwa von Unschuld!
Auch interessant: Er hat sich nach Abschluss des Gerichtsverfahrens mit den Familien der Opfer auf satte Geldzahlungen geeinigt. Natürlich nur weil sein Gewissen so rein wie seine verschwundene Anzugweste war und er Nächstenliebe praktizieren wollte, versteht sich.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

Unwissender hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, dem die Ironie bitter aufstößt, wenn die Ravens innerhalb von 10 Tagen für einen Mann, dessen Anzug plötzlich verschwunden war ein Denkmal enthüllen und anschließend einen anderen entlassen, "bloß" weil er eine Frau geschlagen hat.
Nicht falsch verstehen, ich will was RR gemacht hat nicht schön reden...aber diese Art von Doppelmoral ist schon ein kleines, großes Bisschen widerlich.
Bist du nicht...
Ich bin mir auch ziemlich sicher das wenn TMZ das video nicht raus gebracht hätte wäre das Video das die NFL (vermutlich) bekommen hat jetzt da wo auch der weiße Anzug von Ray Lewis ist.
Was die NFL und die Ravens da gemacht haben ist im grunde alles reactive um den Schaden zu minimieren.
Im grunde ist es das was die NFL in 13 Jahren dazu gelernt hat...
Lewis bekam damals eine Geldstrafe von 250K (was damals relativ hoch war...ich vermute das wird etwa 1/8 von Lewis damaligem Jahres Gehalt gewesen sein)...bei Ray Rice war man jetzt wenigstens konsequenter...
JoeFlacco hat geschrieben: @Unwissender (hach, wie passend) dir ist schon klar, dass man gegen Rice ernsthaftes Beweismaterial hatte, gegen Ray Lewis eben nicht. Und solange man keine Schuld beweisen kann ... weißte selber. Weder du, noch ich wissen, was damals in besagter Nacht wirklich passiert ist. Bei Ray Rice wissen wir es. Er hat es zugegeben, sie hat es bestätigt und dann noch das Video.

Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. Und das führt zu nix. Von daher war es richtig, Lewis weiter spielen zu lassen, nachdem gerichtlich alles geklärt war, während es bei Rice eben nicht so war. Dafür hat man beim Runningback aber die Reißleine viel zu spät gezogen. Das hätte nach seinem Geständnis kommen müssen. Da hatte man die Chance, gegen domestic violence ein Zeichen zu setzen. Das hat man verpennt und muss man sich ankreiden lassen.
In einem Punkt hast du nicht ganz unrecht...
Die tat von Ray Rice ist auf video...die von Ray Lewis nicht und das ist der Unterschied...
ABER das heißt nicht das man mit Ray Lewis weniger schuldigt ist...
Es heißt auch nicht das Greg Hardy oder Ray McDonald weniger schuldig sind als Ray Rice...
Aber von denen gibt es eben kein video Ray McDonald ist die letzten beiden Wochen gestartet nachdem die 49ers davor immer gesagt haben sie hätten eine "zero tolerance" Politik bezüglich domestic violence...Die Panthers haben Hardy sidelined aber sie haben ihn nicht cut...

Wie ich oben schon geschrieben habe...video...adds a layer of emotion...

Snoopyer hat es ja auch schon gesagt bei Aaron Hernadez und OJ Simpson haben wir auch kein video gesehen...ich bin auch immer noch der Meinung das man das Ray Rice video nicht gesehen haben muss um sich das halbwegs vorstellen zu können.

Lewis hat übrigens damals einen Deal mit dem Staatsanwalt gemacht und hat davor eine Falschaussage gemacht und Beweismittel verschwinden lassen...

Aber mir (und ich vermute Unwissender auch) geht es garnicht mal so sehr darum was damals passiert ist sondern eher darum das die NFL und die Ravens da einen massiven neglect entwickelt haben was die sache angeht...man tut einfach so als wärs garnicht passiert...
Ich schließe übrigens nicht aus das Ray Lewis heute ein besserer Mensch ist als er damals war...genauso wenig wie bei Michael Vick und auch Ray Rice...
Aber wenn ich mir anschaue wie er reagiert hat als die Situation mit Ray Rice angesprochen wurde und mit seiner verglichen wurde...jemand der mit sich selbst im reinen ist reagiert anders...

JoeFlacco hat geschrieben:
Ihre Dummheit brauchst du nicht noch schönreden. Aus Liebe hat sie Rice sicher nicht geheiratet. Es ging um seine PR und um ihren Geldbeutel, mehr nicht. Obwohl der Plan mit seiner Sperre dann ja auch in die Hose ging.
Rice bekommt von den Ravens 25M guaranteed money der wird nicht verhungern und bei Kmart wird er auch nicht einkaufen müssen.

Man sollte aber das die Frau bei ihm geblieben ist nicht einfach nebenbei als Geldgeilheit/PR Geilheit/Dummheit abtun...
Wieso misshandelte Frauen bei den Männern bleiben die sie schlagen...ist ein extrem komplexes Thema das den Rahmen des threads jetzt total sprengen würde...
Aber das "Wirtschaftliche" was man nicht einfach nur ein Faktor von vielen.
Und der lässt sich nicht mit "Die ist auf seinen Geldbeutel aus" gleichsetzen kann...Wenn man sich einen gewissen Lebensstil angewöhnt hat gibt man den nur sehr ungern auf das geht allen so...bei Frauen ist dann noch das Problem das Frauen Jahrzehnte lang von ihren Männern abhängig waren, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen aber Frauen haben meist ein anderes Verhältnis zu Geld als Männer (Ist auch wissenschaftlich belegt).

Das sie bei ihm geblieben ist aus welchen Gründen auch immer ist hingegen ziemlich. :ugly:
Charly Manske hat geschrieben:Ich finde es schon irgendwie kurios: weder die Betroffenen, d.h. Ray Rice noch seine (ehem. Verlobte und aktuelle) Ehefrau haben offenbar ein Problem mit den Vorkommnissen im besagten Lift, nur ein Haufen bigotter und selbstgerechter Offizeller, Paparazzi, Journalisten, die ver"BILD"ete Öffentlichkeit und u.a. auch Mitglieder dieses Forums fühlen sich hier zu Richtern berufen :keule: .
Mag ja sein, dass es nicht so richtig nett war, was Rice da abgezogen hat, ABER: wenn die Geschädigte es als nicht so schlimm ansieht, frage ich mich echt, was Außenstehende sich anmaßen, daraus eine derartige Tragödie daraus zu machen :ugly: .
Hey, 2 ERWACHSENE :!: Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte haben ein Beziehungsproblem auf unelegante Art gelöst.
Niemand hat bleibenden Schaden davon getragen und die Geschädigte hat ihm ja offenbar verziehen!
Was mich anödet, ist die Tatsache, dass sich nun weltweit jeder Vollhonk als oberste moralische Instanz betrachten und sein, natürlich von den Medien angeheiztes, vernichtendes Urteil fällen darf :down: .
Wie gesagt, es war ganz sicher nicht die feine Art, aber es war eine Sache zwischen den beiden und der Rest der Welt sollte mal etwas Intelligentes tun: Fresse halten :!: :!: :!:
Nur weil sie bei ihm geblieben ist heißt das nicht dass sie kein Problem damit hat...
Wie oben geschrieben misshandelte Frauen bleiben oft bei den Männern von denen sie geschlagen werden die Gründe dafür sind vielschichtig und recht komplex und würden den thread hier jetzt sprengen, weswegen ich nicht weiter drauf eingehe.
Das viele Fälle von häuslicher Gewalt nicht angezeigt werden oder nicht vor Gericht landen weil die Frauen vorher einen Rückzieher machen...weil sie Angst haben, weil sie sich schämen oder weil sie das Ganze nicht noch einmal durchleben möchten heißt nicht das sie das OK finden was ihnen angetan wurde.

Niemand hat bleibenden Schaden davon getragen?
Das wissen wir nicht...
Sagen können wir das erst in 10-20-30 Jahren
Ich kann jetzt nicht sagen das es anders ist (hab ja keine Kristall Kugel)
Aber statistisch gesehen neigen Frauen die von ihren Männern geschlagen werden deutlich häufiger dazu ihre Kinder zu schlagen...Töchter von Frauen die von ihren Männern geschlagen werden neigen dazu als erwachsene später selber Opfer von häuslicher Gewalt zu werden...Kinder (Jungs und auch Mädchen) die geschlagen werden schlagen später selber oft...
Adrian Peterson? Wieso soll er denn seinen Sohn nicht schlagen er ist doch selber auch von seinem Dad geschlagen worden heute ist er der beste running back in der NFL...
Don't be a "Hat ihm doch auch nicht geschadet" guy... ;)
Und Nein ich sage jetzt nicht das es so kommt...aber die statistische signifikanz ist da...
Nicht alle die geschlagen werden schalgen später selber...aber manche eben schon.
Nicht alle leute die mit dem Flugzeug absürtzen sterben...
Let's order more plane crashs?

Und...weißt du wer was "Intelligentes" getan und die Fresse gehalten hat?

So ziemlich jedes Mitglied des coaching staffs von Penn State wenn sie Jerry Sandusky mit jugendlichen nackt in der Dusche gesehen haben...

How did this work out?
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Charly Manske »

Hey, Kid, Du vergleichst hier einen handfesten Beziehungs-/Ehekrach zwischen zwei erwachsenen :!: (wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil :wink: ) Menschen (Rice) mit der zig-fachen Unzucht mit - z. T. jugendlichen- Abhängigen ( Penn State/Sandusky) :down: :!:
Finde den Fehler :mrgreen:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von JoeFlacco »

Weil hier ja auch auf meine Sichtweise zu Ray Lewis eingegangen wurde, schreibe ich nochmals das, was ich schon im AP-Fred geschrieben habe: Ich bin ebenfalls nicht davon überzeugt, dass Ray Lewis unschuldig ist. Nur kann ich es ihm nicht beweisen, weshalb man ihn damals auch nicht von der NFL sperren lassen konnte. Und die Ravens wären dumm, ihren damals besten Spieler (Super Bowl MVP immerhin) einfach nicht aufs Feld zu lassen, auch wenn er es offiziell durfte. Klar ist das moralisch nicht in Ordnung. Und genau das wird Ray Lewis wahrscheinlich auch den Weg nach Canton versperren. Art Modell hat es auch nicht reingeschafft. Nicht, weil er kein guter Owner wäre, sondern aus moralischen Gründen. Die gute, alte Browns/Ravens-Geschichte eben. Und so wird Canton keinen (wahrscheinlichen) Mörder in seine Reihen aufnehmen. Finde ich persönlich quatsch, weil es eben nichts über ihren sportlichen Wert aussagt, aber das tut hier nix zur Sache.

Über sein neues Denkmal vor der Arena lässt sich streiten, aus den selben Gründen. Muss man einem vermutlichen Mörder ein Denkmal bauen? Fraglich. Aber kein Team dieser Erde benched seinen besten Spieler, wenn man es nicht muss. Siehe die Vikings momentan. Haben AP sogar für 2 Tage wieder Aktiviert. Blöd nur, dass man ihm nachweisen konnte, Lewis nicht.

Und da liegt der Hund begraben. Eigentlich weiß jeder, was Ray Lewis wahrscheinlich getan hat. Nur kannst du schon vom Gesetz her niemanden ohne Beweise verurteilen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Und nein, jenes ist keine Fanbrille die da aus mir spricht. Ich hätte selbst lieber ein Denkmal von TwentyER aka Ed Reed, der auf dem Feld mindestens genauso wichtig für die Ravens-D war, wie #52! Aber ich verstehe die Beweggründe, ihn damals nicht zu sperren.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von snoppyrr »

Ja, ich verstehe die Beweggründe auch: Ray Lewis rechnete sich.
(Er wurde übrigens verurteilt)

5 Jahre nach seiner Karriere rechnet er sich nicht mehr.
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von snoppyrr »

Übrigens finde ich das mit der HoF keinen Quatsch, weil spätestens da auch Vorbilder reingehören. Eddie deBartolo und Charles Haley kommen ja auch nicht rein.
what game is it !?
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Defensive Back »

ähm nur kurz angemerkt zu Canton.

Ray Lewis wird ein first-ballot Hall of Famer.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von snoppyrr »

Abwarten
what game is it !?
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

Charly Manske hat geschrieben:Hey, Kid, Du vergleichst hier einen handfesten Beziehungs-/Ehekrach zwischen zwei erwachsenen :!: (wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil :wink: ) Menschen (Rice) mit der zig-fachen Unzucht mit - z. T. jugendlichen- Abhängigen ( Penn State/Sandusky) :down: :!:
Finde den Fehler :mrgreen:
Der Fehler ist imo Häusliche Gewalt als "handfesten Beziehungskrach" abzutun.
Bei der Meinung die Klappe zu halten und Wegzuschauen ist Intelligent könnte man sogar noch diskutieren...aber das Intelligente zu tun ist nicht immer das richtige.
Das sie erwachsen sind ist hier relativ egal...
Die jugendlichen die Sandusky missbraucht hat waren teilweise 17 Jahre alt und von 17 Jährigen könnte man durchaus erwarten das sie wissen dass das was Sandusky macht falsch ist...das heißt du könntest auf die 17 Jährigen genauso deine These anwenden das die Ja erwachsen sind oder glaubst du das mit dem 18. Geburtstag schlagartig die Reife einsetzt? (Bei Amerikanern setzt sie erst mit 21 ein)...
Und ein 17 Jähriger Athlet ist sicher mehr in der Lage sich gegen einen 65 Jährigen zu wehren als eine 26 Jährige Frau gegen einen 27 Jährigen Football Spieler.

@JoeFlacco

Habe gestern (nach meinem post hier) deinen Beitrag im thread zu AP gelesen.
I get your point...und was du mit der Statur schreibst etc. da liegen wir ja nicht so weit auseinander...

Nur an der Stelle an der du schreibst "Die NFL konnte ihn ja nicht sperren weil seine Schuld war ja nicht zweifelsfrei bewiesen" machst du es dir imho etwas zu einfach...

Natürlich konnte die NFL ihn sperren...ob jemand vor Gericht schuldig gesprochen gewird oder nicht sit doch der NFL scheiss egal.
Snoopyr hat es ja schon geschrieben...bei Hernandez ist ja die Schuld auch noch nicht klar und die Patriot haben ihn cut bevor überhaupt Anklage erhoben wurde.
Bei Big Ben kam es ja nicht mal zur Anklage er wurde trotzdem gesperrt.
Und mit der HOF... wie Defensive Back schrieb...
Defensive Back hat geschrieben:ähm nur kurz angemerkt zu Canton.

Ray Lewis wird ein first-ballot Hall of Famer.
Ich bin mir zwar da nicht ganz so sicher wie DB...aber es würde mich keineswegs überraschen wie gesagt...das ist btw. auch das was ich eigentlich kritisiere...das sie ihn damals nicht gesperrt haben...ja war doof...aber...das ist 14 Jahre her...Menschen machen Fehler...da reite ich nicht mehr drauf rum was vor 14 Jahren war...aber das heute so getan wird als wäre Lewis ein heiliger und das die NFL und die Ravens einen kompletten neglect entwickelt haben was diese Sache angeht das gibt schon öfter mal einen bitteren Geschmack im Mund.
Und ich würde auch nicht auf den Zug aufspringen das Art Modell wegen der Cleveland Sache in die nicht in die HOF kommt...auch wenn man das in Baltimore (und Cleveland) gerne glauben möchte.
Die Wahrheit ist in alle den Jahren haben es gerade mal 8 owner von NFL Teams nach Canton geschafft..zwischen 1972 und heute wurde nur ein einziger in die HOF aufgenommen Dan Rooney...der eine ganze Menge für schwarze Spieler und Coaches getan hat (Rooney rule).
Alle andere haben auch Meilensteine gesetzt...es reicht nicht einfach nur ein guter owner gewesen zu sein um als owner nach Canton zu kommen.
Zuletzt geändert von thecaliforniakid am Mi Sep 17, 2014 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von snoppyrr »

Prinzipiell richtig.
Dazu aber noch eine Anmerkung: Mord verjährt auch nach 14 Jahren nicht. Frag mal die Eltern der Opfer.

Ganz, ganz miese Farce, was da in Baltimore seit Jahren abgezogen wird. Wenn man das als Angehoeriger immer wieder mitbekommt- schrecklich, denke ich.
what game is it !?
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

snoppyrr hat geschrieben:Prinzipiell richtig.
Dazu aber noch eine Anmerkung: Mord verjährt auch nach 14 Jahren nicht. Frag mal die Eltern der Opfer.

Ganz, ganz miese Farce, was da in Baltimore seit Jahren abgezogen wird. Wenn man das als Angehoeriger immer wieder mitbekommt- schrecklich, denke ich.
Mir ging es da nicht um Lewis als ich gesagt habe "Menschen machen Fehler" mir geht es darum das wie die NFL die Sache damals gehandhabt hat. Die NFL hat ihn damals nicht gesperrt...aber jetzt noch drauf rumzureiten macht es auch nicht ungeschehen.
Eine andere Sache ist aber das die NFL scheinbar nur wenig draus gelernt hat und eben vor allem so tut als wäre da nie etwas gewesen.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von snoppyrr »

ah, ok
what game is it !?
Pantherdk
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Sep 05, 2010 14:59
Wohnort: Kopenhagen

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Pantherdk »

Hier ein link zu einer recht ausführlichen Zusammenfassung des jetzigen Kenntnisstandes (20. September 2014) zu der ganzen Geschichte bei ESPN.

http://espn.go.com/espn/otl/story/_/id/ ... oodell-nfl

Unter der Annahme, dass das, was da in dem Artikel geschrieben wird so stimmt, komme ich für mich zu den folgenden Schlussfolgerungen:
1) Ray Rice hat eine schwerwiegende Straftat begangen und er hat riesiges Glück, dass sein Anwalt ihn vor dem Gefängnis bewahrt hat. Ob dieses gerade für US-amerikanische Verhältnisse sehr milde Urteil das Beste für ihn, sein Frau und sein Kind ist, weiss ich nicht, aber ich hoffe mal sehr, dass es so ist. Wenn die schwere Körperverletzung, die Ray Rice an seiner jetzigen Frau begangen hat, wirklich eine erst- und einmalige Tat gewesen ist und nicht Teil eines schon längerandauernden häuslichen Gewaltverhältnisses war, dann erscheint mir das milde Gerichtsurteil gar nicht so unvernünftig.

2) Wenn es denn stimmt, dass Ray Rice sowohl Roger Goddell als auch den Baltimore Ravens Verantwortlichen von Anfang an die Wahrheit über seine Gewalttat gesagt hat, dann ist die nachträgliche Entlassung von Ray Rice und seine unbegrenzte Sperre völlig inakzeptabel.

3) Verglichen mit Roger Goddell und den den Verantwortlichen der Baltimore Ravens wirkt Ray Rice in diesem Bericht noch am sympathischsten auf mich.
Antworten