Offseason 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

Offseason 2015

Beitrag von Unwissender »

Jetzt, wo die Saison für knapp die Hälfte der Teams beendet ist und Woche für Woche ein paar Teams mehr in die Offseason gehen, solange bis in nicht ganz 4 Wochen die NYL den Pokal in den Berliner Nachthimmel heben, wird es allmählich Zeit, sich über die wichtigen Dinge Gedanken zu machen: Die Offseason 2015 zum Beispiel :mrgreen:
Bei den Panthern geht es ab Oktober (endlich) weiter: http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 15944.html
Interessant dürfte dabei folgender Passus sein:
Der Vorstandsvorsitzende Marcel Friedrich, Finanzchef Markus de Haer und Jugendwart Uwe Prass wollen so eine Voraussetzung für die Schaffung professioneller Strukturen im Verein der Footballer schaffen. Ihnen schwebt eine Ausgliederung der ersten Mannschaft aus dem Gesamtverein vor. Dies sei auch eine zentrale Forderung der Stadt Düsseldorf, erklärt Friedrich dazu.
Da darf man wohl fragen: Was verspricht die Stadt Düsseldorf wohl im Gegenzug dazu? Ich hoffe: Reichlich Fördergelder :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Fighti
Defense Coordinator

Re: Offseason 2015

Beitrag von Fighti »

Wenn sie medial wieder so auf Tauchstation gehen wie letztes Jahr, erfährt man doch vor April eh nix...
Luck is when opportunity meets preparation.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Unwissender hat geschrieben: Interessant dürfte dabei folgender Passus sein:
Der Vorstandsvorsitzende Marcel Friedrich, Finanzchef Markus de Haer und Jugendwart Uwe Prass wollen so eine Voraussetzung für die Schaffung professioneller Strukturen im Verein der Footballer schaffen. Ihnen schwebt eine Ausgliederung der ersten Mannschaft aus dem Gesamtverein vor. Dies sei auch eine zentrale Forderung der Stadt Düsseldorf, erklärt Friedrich dazu.
Da darf man wohl fragen: Was verspricht die Stadt Düsseldorf wohl im Gegenzug dazu? Ich hoffe: Reichlich Fördergelder :trink:
Wohl nicht, es geht wohl eher um die Abschottung des Vereins vor den finanziellen Risiken des GFL-Betriebs. Hoffentlich artet das dann nicht so aus wie bei einem Team aus der Hansestadt an der Elbe mit n-zerlegten Betriebsgesellschaften.... :keule:
Unwissender
Linebacker

Wirklich spannend finde ich die Frage: Wer übernimmt das Team als Head Coach?
Das ist die vielleicht alles entscheidende Frage, denn wenn dieser Anlauf eines Neuaufbaus nicht gelingt, dann startet der nächste in Liga 2.
Wünschen würde ich mir jemanden wie Gary Spielbuehler (wohnt schließlich in Köln) oder Robert Mager(ist nicht mehr HC in Bonn). Vorstellen könnte ich mir auch beispielsweise Detlef Zorn.

Wichtig wäre auf jeden Fall jemand, der selbst nicht die Welt kostet und der in der Szene gut vernetzt ist, damit er gute Spieler und Coaches anlocken würde, ohne dafür horrende Summen zahlen zu müssen um sie zu überzeugen, denn die gibt es nun mal nicht!
Und bitte bitte nicht irgendeinen amerikanischen HC, der die Footballszene in Deutschland nicht kennt und einschätzen kann und dann womöglich erst im Januar/Februar auftaucht, wenn das Thema Recruiting schon wieder erledigt und auch der letzte interessante Spieler dem Ruf des Goldes gefolgt ist.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hm, nach Düsseldorf soll man also nur wegen des Coaches kommen und woanders wechselt man aus anderen Gründen hin?
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

Unwissender hat geschrieben:Wirklich spannend finde ich die Frage: Wer übernimmt das Team als Head Coach?

Wichtig wäre auf jeden Fall jemand, der selbst nicht die Welt kostet und der in der Szene gut vernetzt ist, damit er gute Spieler und Coaches anlocken würde, ohne dafür horrende Summen zahlen zu müssen um sie zu überzeugen, denn die gibt es nun mal nicht!
Das ist aber schon ein ordentliches Lastenheft, was du da schreibst!
Und dabei hast du noch unterschlagen:

Ist bereit, dauerhaft, als Feuerwehrmann zu arbeiten, weil instabiles Umfeld- und damit keine Planungssicherheit.

Ich fürchte fast, den Kandidaten, müssen die Panthers sich selbst backen.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Unwissender hat geschrieben:Jetzt, wo die Saison für knapp die Hälfte der Teams beendet ist und Woche für Woche ein paar Teams mehr in die Offseason gehen, solange bis in nicht ganz 4 Wochen die NYL den Pokal in den Berliner Nachthimmel heben, wird es allmählich Zeit, sich über die wichtigen Dinge Gedanken zu machen: Die Offseason 2015 zum Beispiel :mrgreen:
Bei den Panthern geht es ab Oktober (endlich) weiter: http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 15944.html
Interessant dürfte dabei folgender Passus sein:
So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört!
Die Stadt fordert eine Ausgliederung, warum ??
Nicht mal Fortuna Düsseldorf hat die Profi-Mannschaft ausgegliedert.

Für eine Ausgliederung sollten übrigens bereits professionelle (zumindest einigermaßen) Strukturen vorhanden sein. Nicht erst danach!
Im Artikel weiter unten droht der Vorstandsvorsitzende damit, alle 3 Vorstände wollten weiterhin beratend tätig sein.
Man kann nur hoffen, dass die neue Vereinsführung darauf verzichtet....
:(
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Unwissender hat geschrieben:Wirklich spannend finde ich die Frage: Wer übernimmt das Team als Head Coach?
mein persönlicher Favorit ist (leider) 40 km Flußaufwärts tätig 8)
Brutal Widow hat geschrieben: Ich fürchte fast, den Kandidaten, müssen die Panthers sich selbst backen.
.. oder meinen Favoriten klonen. :joint:

Wäre ja sehr interessant wer dann besser ist : Original oder Kopie :popcorn:
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Ich versteh irgendwie generell nicht, wie die Stadt Düsseldorf angeblich etwas fordern kann, wenn sie andererseits aber auch keine Gegenleistung verspricht...das ist doch völliger Humbug :irre:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Eine Gegenleistung scheint es ja zu geben: http://www.footballforum.de/community/g ... l#p4798759
informer
Safety

Beitrag von informer »

osirisdd hat geschrieben:Ich versteh irgendwie generell nicht, wie die Stadt Düsseldorf angeblich etwas fordern kann, wenn sie andererseits aber auch keine Gegenleistung verspricht...das ist doch völliger Humbug :irre:
Von den Panthern kam in den letzten Jahren nur noch Humbug.
Das beste sind jetzt die "Golf Panther".
Als hätte man keine anderen Baustellen.
Die Einen lachen, die Anderen weinen nur noch....
AF_inside
Rookie

Beitrag von AF_inside »

"Auf der im Oktober stattfindenden Mitgliederversammlung will der aktuelle Vorstand nämlich zurücktreten. Der Vorstandsvorsitzende Marcel Friedrich, Finanzchef Markus de Haer und Jugendwart Uwe Prass wollen so eine Voraussetzung für die Schaffung professioneller Strukturen im Verein der Footballer schaffen."

Kann mir jemand erklären warum der Vorstand zurücktreten muss um so Voraussetzungen für professionelle Strukturen zu schaffen? Hat er erkannt, dass er zu unprofessionell ist um die Ausgliederung umzusetzen? Passt allerdings nicht dazu, dass er noch beratend tätig sein möchte. :keule:

Oder wollen die 3 Herren die neue Gesellschaft gründen und dürfen deshalb nicht mehr in verantwortlicher Position im Verein sein? Ist glaube ich so in dem Lizenzvertrag festgelegt... :joint:
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

...mag doch der Name des Threads umbenannt werden bspw in "Offseason 2015 bei den Panthern"
die üblichen Verdächtigen sind ja schon wieder hier unterwegs

Dürfte wohl auch die Intention des Erstellers gewesen sein? Hier offensichtlich wieder ein Forum zu schaffen für Mutmaßungen und Spekulationen bzgl der dortigen Vorgänge, nachdem es anderswo ja eingeschlafen ist. Und dies ist jetzt Spekualtion meinerseits
"Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen"

Football ist simpel: Es kommt nur auf den (Blick-oder Lauf-) Winkel an...
Unwissender
Linebacker

mdh hat geschrieben:Dürfte wohl auch die Intention des Erstellers gewesen sein? Hier offensichtlich wieder ein Forum zu schaffen für Mutmaßungen und Spekulationen bzgl der dortigen Vorgänge, nachdem es anderswo ja eingeschlafen ist. Und dies ist jetzt Spekualtion meinerseits
Nö. Aber die Hälfte der Teams ist ja noch nicht in der Offseason und von der anderen Hälte gibt es noch nichts berichtenswertes....oder hast Du was beizusteuern außer "MIMIMIMI"?
vox-populi
Rookie

Beitrag von vox-populi »

Auszüge einer Pressemitteilung vom 18.09.2014 (Quelle SHZ Flensburger Tageblatt). Könnte das Auswirkungen haben für die Season 2015 haben?
New Yorker unterliegt Levi's im Jeans-Streit

Das kopierte Design von Levis-Jeans durch die Firma New Yorker wird der deutschen Modekette nun zum Verhängnis. Der Klage von Levi Strauss wurde auch in der zweiten Instanz stattgegeben.
Im Streit um Jeans-Plagiate muss die deutsche Modekette New Yorker Schadenersatz an den US- Jeanshersteller Levi's zahlen. Die genaue Höhe ist noch offen, Levi's verlangt 50 Euro pro verkaufter Hose. Außerdem wurde der deutschen Modekette verboten, Jeansmodelle weiter zu verkaufen, die Levi's-Hosen zu ähnlich sehen, entschied das Oberlandesgericht Hamburg am Donnerstag. Die strittigen Jeans der New Yorker-Eigenmarken sind in der Regel deutlich billiger als die des US-Herstellers Levi Strauss (Levi's). Von beiden Unternehmen war am Donnerstag zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Eine Revision gegen das Urteil wurde nicht zugelassen, sagte eine Gerichtssprecherin. Nach ihren Angaben hat New Yorker nun nur noch die Möglichkeit, beim Bundesgerichtshof eine Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision einzureichen. Sollte diese erfolglos sein, wäre der Rechtsweg erschöpft. Andernfalls müsste sich der Bundesgerichtshof mit den Plagiatsvorwürfen auseinandersetzen.

Um die genaue Höhe des Schadenersatzes feststellen zu können, forderte das Gericht das Unternehmen New Yorker auf, seine Umsätze offen zulegen.
Antworten