Nach Amerika zum Football spielen?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Andreas98
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 05, 2015 18:47

Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von Andreas98 »

Hallo, ich spiele seit einigen Jahren Football und bin wirklich ziemlich gut, ich gehe auch schon 1-2 Jahre lang ins Fitnessstudio (3 mal die Woche) und habe einen ziemlich guten Körperbau für mein alter, bin 16 Jahre alt (dieses Jahr geworden), bin 1.84 m groß und wiege 80 kg, diesen Sommer werde ich die Schule mit einem Realschulabschluss beenden (Zeugnisschnitt vom letzten Halbjahr = 1.8, in Englisch 1-2). Nun wollte ich fragen ob ich nach Amerika gehen kann und dort dann ein Kollage zu besuchen um Professionellen Football zu erlernen. Das mit dem Footballstipendium usw. würde ich schon hinbekommen. Also soll ich jetzt nach meinem Abschluss nach Amerika gehen, auf einem College Football spielen und mich dann innerhalb von einigen Jahren hochspielen und vielleicht irgendwann einmal (ich weiß dass die Chance sehr sehr sehr gering ist) in der NFL spielen. Oder soll ich mein Abitur machen und irgend ein langweiligen Beruf erlernen?
Andreas98
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 05, 2015 18:47

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von Andreas98 »

Könnte jemand die Frage beantworten? Also schreiben ob es sich lohnen würde weil .... oder nicht weil ....
Jay
Defensive Back
Beiträge: 663
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von Jay »

Ohne Abitur dürfte es ziemlich schwer werden, an ein College zu kommen...
Jay
Defensive Back
Beiträge: 663
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von Jay »

Aber wenn Du Dir so sicher bist, das mit dem Footballstipendium hinzubekommen, warum
1) fragst Du überhaupt?
2) warum bist Du dann noch hier?

Und um JM's Spruch zu klauen:
Viel Erfolg und wenn Du es schaffst, denk an Tickets für uns!
HermanGerman
Newbie
Beiträge: 1