Nach Amerika zum Football spielen?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Andreas98
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 05, 2015 18:47

Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von Andreas98 »

Hallo, ich spiele seit einigen Jahren Football und bin wirklich ziemlich gut, ich gehe auch schon 1-2 Jahre lang ins Fitnessstudio (3 mal die Woche) und habe einen ziemlich guten Körperbau für mein alter, bin 16 Jahre alt (dieses Jahr geworden), bin 1.84 m groß und wiege 80 kg, diesen Sommer werde ich die Schule mit einem Realschulabschluss beenden (Zeugnisschnitt vom letzten Halbjahr = 1.8, in Englisch 1-2). Nun wollte ich fragen ob ich nach Amerika gehen kann und dort dann ein Kollage zu besuchen um Professionellen Football zu erlernen. Das mit dem Footballstipendium usw. würde ich schon hinbekommen. Also soll ich jetzt nach meinem Abschluss nach Amerika gehen, auf einem College Football spielen und mich dann innerhalb von einigen Jahren hochspielen und vielleicht irgendwann einmal (ich weiß dass die Chance sehr sehr sehr gering ist) in der NFL spielen. Oder soll ich mein Abitur machen und irgend ein langweiligen Beruf erlernen?
Andreas98
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 05, 2015 18:47

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von Andreas98 »

Könnte jemand die Frage beantworten? Also schreiben ob es sich lohnen würde weil .... oder nicht weil ....
Jay
Defensive Back
Beiträge: 663
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von Jay »

Ohne Abitur dürfte es ziemlich schwer werden, an ein College zu kommen...
Jay
Defensive Back
Beiträge: 663
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von Jay »

Aber wenn Du Dir so sicher bist, das mit dem Footballstipendium hinzubekommen, warum
1) fragst Du überhaupt?
2) warum bist Du dann noch hier?

Und um JM's Spruch zu klauen:
Viel Erfolg und wenn Du es schaffst, denk an Tickets für uns!
HermanGerman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 06, 2015 05:53

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von HermanGerman »

Solangsam wird man müde des lesens solcher Beiträge. Stipendien ergattert man nicht wie man Sand am Meer. College Football, egal welche Division ist kein Hobbysport! Mal im Ernst, um an das Niveau ranzukommen muss man mehr als nur 3x die Woche ins Gym gehen und auch mehr trainieren als nur Oberkörper etc. Explosivkraft und Schnelligkeit sind viel wichtiger als reine Stärke. Beides kombiniert ist der Idealfall für jeden College Coach.

Wenn du denkst es ist das richtige diesen Schritt zu versuchen dann viel Erfolg beim Abitur machen und dann nochmal Daumen drücken das du es rüber schaffst.

Drüben angekommen wirst du erstmal mit dem Exotenstatus klar kommen müssen den wir Deutsche an einem College automatisch angehaftet bekommen. Überkomme ihn, die Position Battles und dann genieße jede Sekunde auf dem Feld die du haben kannst, weil nach 4 kurzen Jahren ist schon wieder alles vorbei.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von pantheroff »

Andreas98 hat geschrieben:dort dann ein Kollage zu besuchen um Professionellen Football zu erlernen.
An Kollagen wird kein professioneller Football gespielt :mrgreen:

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von _pinky »

Machs!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von _pinky »

Obwohl.....hmmmm
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von _pinky »

naja....
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nach Amerika zum Football spielen?

Beitrag von _pinky »

Bin jetzt mit dem Müsli durch. Definitiv!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten