Franken Knights vs. Munich Cowboys:
Cowboys dieses Jahr mit mäßiger Leistung, Knights fast noch schlechter + 6 Cowboys
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Allgäu Comets:
Der Favorit der letzten Jahre und mehrfacher Abo- Südmeister gegen den starken Neuling und Newcomer aus dem Allgäu. Ganz für die Spitze reicht es für die Cometen trotzdem nicht. + 17 SHU
Berlin Adler vs. Kiel Baltic Hurricanes :
Die Adler müssen sich finden, das hat auch das bisherige Spiel im Norden gezeigt. Im Eurobowl gab es eine klare Niederlage in Schwäbisch Hall. Kiel mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet, ist auf jeden Fall meiner Meinung nach das stärkere Team. +21 Hurricanes
Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies:
Die Rebellen mit einer deutlichen Niederlage gegen Braunschweig (9:31) die Hamburger mit einer klaren Niederlage gegen Kiel (13:32) und zwei deutlichen Siegen gegen Düsseldorf, welches allerdings keinen wirklichen Maßstab darstellt dieses Jahr und wohl mit Berlin um den vorletzten Platz streiten wird im Norden. Nimmt man nun den Quervergleich vom Spiel Braunschweig gegen Kiel, könnten die Rebels knapp die Nase vorne haben. Aber letztendlich kann ich da nur raten. + 6 Rebels
New Yorker Lions Braunschweig vs. Düsseldorf Panther:
Zweiklassengesellschaft oder doch 3 Klassen? Über den Sieger muss man hier nicht spekulieren, der kommt aus Braunschweig, die Höhe wird sich entscheiden. Nach der Halbzeit werden die Backups spielen, deswegen "nur" + 54 Lions
Saarland Hurricanes vs. Marburg Mercenaries:
Die Söldner nur noch ein Schatten der Vergangenheit. Mit zwei Niederlagen gestartet, wird man sich im Saarland die Dritte einfangen. Dieses Jahr wird ein sehr hartes Jahr für die Marburger, da muss man aufpassen nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. + 20 Saarland
Stuttgart Scorpions vs. Rhein-Neckar Bandits:
Auch im Süden bahnt sich eine Zwei- Klassen- Gesellschaft an. Wobei die Unicorns meiner Meinung nach schon einen halben Schritt vor Stuttgart und den Comets liegen. So die ersten Eindrücke. Mannheim, Marburg, Rothenburg werden wohl den Absteiger bzw. Relegationsplatz unter sich ausmachen. Stuttgart, auch aufgrund der Defense zu stark für die Banditen. + 21 Scorpions
Jetzt seid ihr an der Reihe, viel Spass beim Tippspiel