EFL Week 20

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten

Wer gewinnt Vienna Vikings - Hamburg Blue Devils

Umfrage endete am So Mai 21, 2006 18:14

Vienna Vikings
5
29%
Unentschieden
1
6%
Hamburg Blue Devils
11
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Fat-Tony
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Apr 27, 2006 17:17

EFL Week 20

Beitrag von Fat-Tony »

Es stehen zwei Spiele am Programm.

20.05. 18.00 Bergamo Lions - La Courneuve Flash

und die wohl interessantere Partie:

21.05. 15:00 Vienna Vikings - Hamburg Blue Devils


Ich bin ganz heis auf Meinungen und eine Diskussion um dieses zweite Spiel.
Den wo steht nun der deutsche Football wirklich?

Natürlich sollte man Braunschweig - Raiders nicht überbewerten, da Braunschweig eindeutig noch nicht in Ligaform war.
Ausserdem ist es ja nichts neues, dass die deutschen Teams sich aus dem EFAF-Cup und dem EFL-Cup nicht viel gemacht haben und mehr oder weniger unter "sanftem Zwang" an diesen Bewerben teilnehmen.

Nichts desto trotz stellt sich nun die Frage, kann Wien Hamburg heimschicken? Und wird den deutschen mal ordentlich der Marsch geblasen inklusive EFAF-Cup.

Ich hoff, Ihr könnte mir verzeihen, aber ich wollt umbedingt eine Umfrage zu diesem Spiel machen und ausserdem gibt es ja viel Zündstoff für so ein Spiel.

Also es geht los!
Benutzeravatar
$²M
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:26
Wohnort: Götzis (AUS)

Eine Kleine Geschichte

Beitrag von $²M »

Rauch Schwaden verdunkeln den Himmel, in dem kleinen Land in den Bergen. Eine Übermacht von Starken Männern ist über das land hergefallen, und sie hinterließen nur Angst und Schrecken. Im ganzen Land werden sie gefürchtet und sie nennen sie die Vikings.

Doch Unruhe bricht aus, aus dem hohen Norden wird berichtet das eine mächtige Arme aufgebrochen sei um das kleine Land in den Bergen von dieser Übermacht zu befreien. Sie sollen schon mit Mächtigen Krieger und Einhörnern gekämpft haben, und gewannen.

Alle, welche sie gesehen haben, berichte sie seine vom Teufel besessen, vom Blauen Teufel. Ihr Anführer sein ein kleiner Gnom mit dünnem Haar. Der ein Sprach spricht die nicht von dieser, unserer Welt sei.

Die Vikings sind in großer Besorgnis, aus allen besiegten Koloniehen sollen die Stärksten Männer herbei gebracht werden. Man erwartet das Große aufeinander treffen dieser starken Streitmächte am Kommenden Sonntag gegen 15,00 Uhr auf dem Schlachtfeld Hohe Warte.


Aber mal Spaß beiseite Hamburg wird sich durchsetzen nicht Übermächtig aber Bestimmt.
Mr.INT
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Do Mai 12, 2005 12:20

Beitrag von Mr.INT »

Das glaube ich nicht TIm...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Das Problem ist, dass so n Thread hier unten total in der Versenkung liegt, sind Sachen wie Eurobowl und EFAF nicht interessanter als die Oberliga Ost ?
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Nicht für alle...

Außerdem stammt die Einteilung ja noch aus einer Zeit, als die deutschen Teams an den EFAF-Wettbewerben gar nicht teilgenommen haben. Da waren die Interessen sicher nochmal anders gelagert.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Fighti hat geschrieben:Das Problem ist, dass so n Thread hier unten total in der Versenkung liegt, sind Sachen wie Eurobowl und EFAF nicht interessanter als die Oberliga Ost ?
Also ich finde die Oberliga Ost durchaus genauso spannend wie die EFL. "Meine" Mannschaft ist nicht direkt involviert und trotzdem interessieren mich die Ergebnisse. Beispielsweise haben letzten Sonntag die Chemnitz Crusaders nur knapp gegen die Wernigerode Mountain Tigers mit 09:11 verloren.

Ich halte nicht viel davon, hier eine Wertigkeit reinzubasteln. Für mich sind die unteren Ligen auch interessant, weil sie den wichtigen Unterbau zur GFL und 2. Liga darstellen. Aber vielleicht ist das für einen Fan eines Teams, das nie unterklassig gespielt hat, nicht ganz so wichtig... :wink:

Ich finde die Einteilung, dass wir unter "Football international" über EFL und EFAF-Cup reden, vollkommen in Ordnung. Und erzählt mir nicht, dass die User dieses Forums nicht auch diese Threads finden. Wer darüber diskutieren will wird es tun.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wie wärs dann mal mit einer Extra Sparte 'Tippen'?

Das interessiert doch nur den Tipper. Sonst keinen ;-)
Fat-Tony
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Apr 27, 2006 17:17

Beitrag von Fat-Tony »

piwi-dd hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Das Problem ist, dass so n Thread hier unten total in der Versenkung liegt, sind Sachen wie Eurobowl und EFAF nicht interessanter als die Oberliga Ost ?
Ich finde die Einteilung, dass wir unter "Football international" über EFL und EFAF-Cup reden, vollkommen in Ordnung. Und erzählt mir nicht, dass die User dieses Forums nicht auch diese Threads finden. Wer darüber diskutieren will wird es tun.
also die Einteilung ist doch total simpel!

Ich würde da keine Veränderung vonehmen und jene die sich ein wenig mit dem Forum beschäftigen die kapieren das auch ganz leicht.

Ist doch wirklich logisch und simpel.
Fat-Tony
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Apr 27, 2006 17:17

Beitrag von Fat-Tony »

eigentlich schade, dass dieser Thread so wenige interessiert, dabei ist es doch eines der Top-Spiele in dieser Saison im internationalen Football.

Schade, dass ich es nicht live sehen kann :-(

Erfreut bin ich über die Quoten 1,75 - 1,75, in Österreich sieht man es also ausgeglichen.

(innerlich denk ich werden die Devils gewinnen) :wink:


Falls jemand was über TV-Beiträge zu diesem Spiel hört oder liesst, bitte umbedingt bescheid geben.
DANKE :!: :!:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Fat-Tony hat geschrieben:Falls jemand was über TV-Beiträge zu diesem Spiel hört oder liesst, bitte umbedingt bescheid geben.
Ursprünglich war mal für den 23.05. ab 22:15 eine ca. 30-minütige Zusammenfassung bei ORF Sport+ geplant. Derzeit steht aber auf diesem Sendeplatz nur "Highlights Funsport". Vielleicht verstehen die Ösis ja das darunter...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fat-Tony
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Apr 27, 2006 17:17

Beitrag von Fat-Tony »

piwi-dd hat geschrieben:
Fat-Tony hat geschrieben:Falls jemand was über TV-Beiträge zu diesem Spiel hört oder liesst, bitte umbedingt bescheid geben.
Ursprünglich war mal für den 23.05. ab 22:15 eine ca. 30-minütige Zusammenfassung bei ORF Sport+ geplant. Derzeit steht aber auf diesem Sendeplatz nur "Highlights Funsport". Vielleicht verstehen die Ösis ja das darunter...
das glaub ich wohl kaum, dass die darunter Funsport verstehen.

Wäre echt schade, wenn wir von dem Spiel nirgends was im TV sehen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Vikings Seite :
Bei einem Sensationspiel wie dem am kommenden Sonntag gegen die Hamburg Blue Devils darf die nötige Medienpräsenz natürlich nicht fehlen.

Das Spiel wird mit insgesamt 4 Kameras gedreht! Also, achtet darauf, wie Ihr Euch benehmt!

Gesendet wird das Ganze dann am:

* Sonntag, 21.5., 19.00 Uhr, ORF2 (oder MO 22.5., 19.00 Uhr, ORF2): Kurzbeitrag "Wien Heute"

* Sonntag, 21.5., 19.54 Uhr, ORF1: Kurzbeitrag "Sport aktuell" (geplant)

* Sonntag, 21.5., 02.20 Uhr, ORF2 !!! (Nacht auf 22.5., anschliessend an Eishockey-WM-Finale): 15min Zusammenfassung

* Samstag, 3.6., in der Fläche 14-18 Uhr, Sport Plus, 80 Minuten Zusammenfassung (eventuell schon am Montag, 29.5., in der Fläche 20.15-22.45, falls kein Handball-Finale)

Natürlich können sich noch kurzfristig mehr (oder leider auch weniger) Sendezeiten ergeben. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Fighti hat geschrieben:Vikings Seite :
* Samstag, 3.6., in der Fläche 14-18 Uhr, Sport Plus, 80 Minuten Zusammenfassung (eventuell schon am Montag, 29.5., in der Fläche 20.15-22.45, falls kein Handball-Finale)
Na super, da müssen wir entweder eine Woche warten und dann 4 Stunden gucken, wann es kommt, oder wir haben schon am Montag Glück. Eine nicht gerade glückliche Programmierung - aber allemal besser als unsere öffentlich-rechtlichen Sender... :evil:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Bergamo Lions - Flash de la Courneuve 18:20 (laut Flash Website)

Pikante an der Sache, da in Frankreich die Liga wegen Gewalttaten auf den Sportplätzen kurzfristig ausgesetzt wurde und erst nach nem Krisenstab unter der Woche wieder aufgenommen wurde, muss Flash gleich heute wieder in der Liga ran als Heimspiel. Dementsprechend ist wohl nur ein Teil des Teams nach Bergamo gereist, was den Sieg eigentlich nur noch imponierender macht.
Antworten