Berlin oder Troisdorf ???
- nomedeguerre
- OLiner
Berlin oder Troisdorf ???
was glaubt ihr wer macht das rennen
wer hat das bessere team
die bessere taktik
die besseren coaches
und für die zweite liga besonders wichtig, das bessere backoffice
wer hat das bessere team
die bessere taktik
die besseren coaches
und für die zweite liga besonders wichtig, das bessere backoffice
- rizzo_the_rat
- Defensive Back
da haste wohl recht, aber ihr ward so in feierlaune, dass ich nicht stören wollte - aber im ernst: mein fahrer stand feist unter zeitdruck, sonst hätten wir uns noch das ein oder andere getränk nehmen können.
schmerzen gingen eigentlich - hab nur einen fiesen rippensmack bekommen, den ich noch ´ne woche später gespürt hab
Naja, wer weiß, vielleicht haben wir ja nächstes jahr wieder ein match (ich hoffe nicht!!!), dann kann ich schön mit gehstock zum cointoss eiern...
schmerzen gingen eigentlich - hab nur einen fiesen rippensmack bekommen, den ich noch ´ne woche später gespürt hab

Naja, wer weiß, vielleicht haben wir ja nächstes jahr wieder ein match (ich hoffe nicht!!!), dann kann ich schön mit gehstock zum cointoss eiern...
Gespielt wird Hin- und Rückspiel, ich würde sagen gleiche Vorraussetzungen für beide Teams oder?sveshaan hat geschrieben:Tja, ich würde es den Jetz auch gönnen, aber leider habe ich Berlin dieses Jahr noch nicht gesehen.
Und das Spiel ist IN Berlin, die Komie-Ref-Frage sollte man dort nie unterschätzen

Ich habe davon auch schon öfter gehört, dass es einigen Teams in Berlin so geht. Ist für mich natürlich schwer nachzuvollziehen. Ich habe die Refs immer als korrekt und zuverlässig kennengelernt. Ich finde sogar, dass die Refs die Vorgaben der BSO hier in Berlin sehr gut vertreten. Da steht ja drin, dass bei einem Spiel das, von der Tabellensituation und Mannschaftsstärke, schwächere Team immer zu schützen ist. Da kommt es nunmal auch zu Entscheidungen, die für den vermeindlichen Favoriten nicht ganz nachzuvollziehen sind. Warum sieht der Ref mein Holding aber das vom Gegner nicht? usw. Lassen wir es mal darauf ankommen, wie die beiden Spiele ausgehen. Ich erwarte auf jeden Fall zwei sehr hart umkämpfte aber sehr faire Partien. So wie ich die Jets in dieser Saison bisher gesehen habe, sind sie ein starkes Team und uns erwartet hier in Berlin sicherlich ein heißer Tanz. Die Jungs spielen einen guten und sauberen Football, was zwei schöne Spiele vermuten läßt.
- skao_privat
- Defense Coordinator
??? AN welcher Stelle der BSO steht denn das? Und wenn: schützen kann nicht heissen, das ala Madden mal eben in den Rookie Modus umgeschaltet werden kann. Dann wird es dem vermeintlich Schwächeren mal so eben etwas einfach gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, das eion solche Auslegung angedascht ist. Verletzungsschutz ja. Eine dem Liagniveau angepasste und für alle gleichermaßen geltende Regelauslegung ist auch ok. Aber alles andere endet schnell in einer Wettbewerbsverzerrung. Zum Beispiel wenn das Punkteverhältnis relevant wird, wie das in der deutschen Wettbewerbsstruktur vorgesehen ist. Wer würde denn entscheiden wer 'schwächer' ist?Slider hat geschrieben:...dass die Refs die Vorgaben der BSO hier in Berlin sehr gut vertreten. Da steht ja drin, dass bei einem Spiel das, von der Tabellensituation und Mannschaftsstärke, schwächere Team immer zu schützen ist. Da kommt es nunmal auch zu Entscheidungen, die für den vermeindlichen Favoriten nicht ganz nachzuvollziehen sind....
Zu den Refs in Berlin. Ich kann nur sagen, das die Berliner Refs sich im Norden Deutschlands nicht verstecken müssen. Auch als nur 'Beobachtender' habe ich mich bei manchem Schirigespann aus dem Rest-Norden gefragt 'Was war das denn?'. Das hat man sich auch bei Berliner Gespannen fragen müssen. Aber eben nicht, weil sie explizit aus Berlin kamen! (und nicht in der Häufigkeit) Aber so ist das nun mal: die anderen sind immer die Schlimmen.
Troisdorf und Berlin können das umgehen, in dem sie Schiedsrichter aus neutralen Landesverbänden beantragen.
Dann ist der Rest nur Sport und keine alte Socke von Captain Bobs Vater!
Berlin oder Troisdorf
Ich habe die Troisdorfer dieses Jahr 3 mal gesehen. Ein sehr komplexes Team. Wenn sie konzentriert aufspielen und ihr Spiel entwickeln können, dann sind sie nicht einfach zu schlagen.
Allerdings haben sie auch die Tendenz sich selber im Weg zu stehen und sind besonders im Linespiel ( sowohl Offense als auch Defense ) manchmal in Problemen!
Werner
Allerdings haben sie auch die Tendenz sich selber im Weg zu stehen und sind besonders im Linespiel ( sowohl Offense als auch Defense ) manchmal in Problemen!
Werner
- nomedeguerre
- OLiner
Spannendes Spiel auf hohem Niveau.
Schade das die Schiedsrichterleistung das Niveau nicht halten konnte. Hier rede ich nicht von einer Berliner Crew 
Von einigen Läufen in die Kicker abgesehen war es ein diszipliniertes Spiel auf hohem verteidigungstechnischem Niveau.
PS: wo im Regelbuch von 2000 finde ich etwas zu Schauspielerei?!? Ist das jetzt neu? Irgendwelche Besonderheiten beim folgenden Down (Offsetting)? Zum 4. TimeOut in einer Halbzeit weniger Mecker, das kann in der Hitze des Gefechtes passieren. Aber seit wann gibt es eine Flagge für Running into the kicker beim geblockten Kick?
Fragen über Fragen
... bitte schon jetzt um zeitnahe berichte vom rückspiel in berlin!!!

Von einigen Läufen in die Kicker abgesehen war es ein diszipliniertes Spiel auf hohem verteidigungstechnischem Niveau.
PS: wo im Regelbuch von 2000 finde ich etwas zu Schauspielerei?!? Ist das jetzt neu? Irgendwelche Besonderheiten beim folgenden Down (Offsetting)? Zum 4. TimeOut in einer Halbzeit weniger Mecker, das kann in der Hitze des Gefechtes passieren. Aber seit wann gibt es eine Flagge für Running into the kicker beim geblockten Kick?
Fragen über Fragen
... bitte schon jetzt um zeitnahe berichte vom rückspiel in berlin!!!
Berlin war definitiv der zu erwartende harte Brocken. Trotzdem fand ich hatten wir die Nase etwas mehr vorn. Ich hätte gerne mehr Ansichten von neutralen Beobachtern gelesen.
@ sveshaan: warst du vor Ort?
Um die Berlin - Ref frage mache ich mir nach diesem Spiel keine Gedanken mehr, es kann nur noch besser werden.
Fürs Rückspiel machen wir einfach ein paar Pünktchen
@ sveshaan: warst du vor Ort?
Um die Berlin - Ref frage mache ich mir nach diesem Spiel keine Gedanken mehr, es kann nur noch besser werden.
Fürs Rückspiel machen wir einfach ein paar Pünktchen