Regel Fragen???!!!!????

Die höchste deutsche Spielklasse...
Jerrry
Newbie

Regel Fragen???!!!!????

Beitrag von Jerrry »

Moin

Habe ein paar Regelfragen: Ich fang mal an:

1. Ist es möglich als Defence beim PAT Punkte zu machen zum beispiel durch eine Interception oder Fumble?

2. Beim Kick Off: In der NFL (zumindest bei Madden) wenn man in aus Kickt fängt man immer an der 40y line an.
Wie sieht es da in der GFL aus?

3. Madden 2006: Passt zwar nicht genau hier rein aber evtl hat ja auch da jemanand eine Antwort. Ist esnicht mehr Möglich Madden 2006 zu zweit zu spielen in EINEN Team?

4. Welche Regeln zählen eigentlich im Eurobowl ? GFL, NFL, NFLE

5. Gibt es regelunterschiede zwischen NFL und NFLE regeln ?

Danke für die antworten.

PS wenn ihr ne gute seite habt wo die regeln stehen würde ich mich freunen wenn ihr mir die mal gibt. Danke
Fighti
Defense Coordinator

Re: Regel Fragen???!!!!????

Beitrag von Fighti »

Jerrry hat geschrieben:Moin

1. Ist es möglich als Defence beim PAT Punkte zu machen zum beispiel durch eine Interception oder Fumble?
Ja, muss man bis in die andere Endzone zurücktragen, gibt 2 Punkte
2. Beim Kick Off: In der NFL (zumindest bei Madden) wenn man in aus Kickt fängt man immer an der 40y line an.
Wie sieht es da in der GFL aus?
Afaik die 35.. Ich glaub nicht dass die NFL an der 40 anfängt, fangen die nicht an der 30 an ?
3. Madden 2006: Passt zwar nicht genau hier rein aber evtl hat ja auch da jemanand eine Antwort. Ist esnicht mehr Möglich Madden 2006 zu zweit zu spielen in EINEN Team?
Nee
4. Welche Regeln zählen eigentlich im Eurobowl ? GFL, NFL, NFLE
NCAA-Regeln des Vorjahres, Ausnahme 12 Minuten Quarter und nicht 15
5. Gibt es regelunterschiede zwischen NFL und NFLE regeln ?
Intentional Grounding anders, Uhr läuft bei unvollständigem Pass weiter (außerhalb der letzten 2 Min der 1. HZ und der letzten 5 Min der 2. HZ), FG aus mehr als 50 Yards Entfernung zählen 4 Punkte... Ein paar Regeln sind unterschiedlich
Jerrry
Newbie

Beitrag von Jerrry »

Zu 1.

Nur in der GFL oder auch in der NFL ?
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Fighti hat geschrieben:
Jerrry hat geschrieben:Moin

Ja, muss man bis in die andere Endzone zurücktragen, gibt 2 Punkte
Ich kann mich irren... Aber gibt es nicht zumindest die theoretische Möglichkeit eines Safety beim Try, der dann einen Punkt wert wäre?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

musketeer54 hat geschrieben:Ich kann mich irren... Aber gibt es nicht zumindest die theoretische Möglichkeit eines Safety beim Try, der dann einen Punkt wert wäre?
Student... :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Jerrry hat geschrieben:Zu 1.

Nur in der GFL oder auch in der NFL ?
NCAA-Regelwerke (dementsprechend also auch GFL), bei NFL und NFL-E nicht, bei CFL weiß ich nicht..
musketeer54
Linebacker

skao_privat hat geschrieben:
musketeer54 hat geschrieben:Ich kann mich irren... Aber gibt es nicht zumindest die theoretische Möglichkeit eines Safety beim Try, der dann einen Punkt wert wäre?
Student... :wink:
Ja ja, spotte nur... Aber mit Safeties kenne ich mich aus. Mein erstes Spiel überhaupt haben wir damals 6:0 gewonnen 8)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Du hast bei den Adlern angefangen ? :lol:

Wieso sollte ein Safety bei nem Extrapunkt nicht 2 Punkte zählen ? Davon mal ab, dass wenn es ein Team schafft für einen Spielzug aus aufsummierten Strafen und Raumverlust einen Raumverlust von 97 yards zu erzielen, 2 Punkte als Spott und Strafe gar nicht genug sein können. Spätestens wenn ich den Versuch von der eigenen 20 spielen muss, würd ich ihn ja abknien 8)
musketeer54
Linebacker

Fighti hat geschrieben:Du hast bei den Adlern angefangen ? :lol:
Hatten die auch mal so'n Spiel? Nee, das war damals Pre-Season Burgwedel vs. Wernigerode... 1994 glaube ich.
Fighti hat geschrieben:Wieso sollte ein Safety bei nem Extrapunkt nicht 2 Punkte zählen ?
Hmmm... Weil ja ein "Touchdown" (sozusagen) auch nur zwei gibt? Müßte aber lügen, wenn ich sagen wollte, ich bin mir da sicher...
Fighti hat geschrieben:Spätestens wenn ich den Versuch von der eigenen 20 spielen muss, würd ich ihn ja abknien 8)
Selbst wenn Du bei abgelaufener Uhr mit einem Punkt zurückliegst? :shock:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

musketeer54 hat geschrieben:Hatten die auch mal so'n Spiel? Nee, das war damals Pre-Season Burgwedel vs. Wernigerode... 1994 glaube ich.
Nee, aber die Scoren ja zur Zeit nur mit Safeties :lol:
Selbst wenn Du bei abgelaufener Uhr mit einem Punkt zurückliegst? :shock:
Wenn mein Team so dusselig ist, sich in so ner Situation 77 Yards Strafe einzufangen, wüsst ich wirklich nich was ich da als HC machen würd
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Zu Frage 2:
Es gibt nach nem Kickoff, der out of bounds geht drei Möglichkeiten:

1. Re-Kick mit 5 Yard-Strafe, also nach College- (und damit auch GFL-)Regeln von der 30.

2. Ball am Spot, wo der Ball out of bounds ging.

3. Ball 30 Yards entfernt von dem Punkt, von dem der Kickoff ausgeführt wurde. Das ist bei uns dann ohne voherige Strafen die 35 und in der NFL eben die 40, da die ja von der 30 kicken.

Die Wahl hat natürlich das Receiving Team, da das eine Strafe gegen das Kicking Team ist.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Huch, jetzt erst die Frage richtig gesehen, die war so undeutlich geschrieben, da hab ich sie doch glatt falsch verstanden :shock:
PPK
Rookie

Beitrag von PPK »

Fighti hat geschrieben: Wieso sollte ein Safety bei nem Extrapunkt nicht 2 Punkte zählen ?
Jedes Team hat beim Try die Möglichkeit, 1 oder 2 Punkte zu erzielen. Der Safety wird beim Try allgemein mit einem Punkt gewertet, unabhängig davon, wer ihn erzielt.
Denke aber, die Wahrscheinlichkeit, daß das verteidigende Team einen Safety zulässt (Abgefangener Pass im Feld, dann Fumble geht hinter die Endline ins Aus oder ähnliches ...), ist höher.
Fighti hat geschrieben: Davon mal ab, dass wenn es ein Team schafft für einen Spielzug aus aufsummierten Strafen und Raumverlust einen Raumverlust von 97 yards zu erzielen
Dafür musst Du nur ein bisschen zu viel deinen TD feiern, dich anschliessend über die 15m Strafe zu stark aufregen und vielleicht vorher noch high-steppend in die Endzone gestürmt sein. Dann wärst Du allerdings auch schon DQed :wink:
Ich gebe Dir allerdings recht, alleine mit False Starts, Illegal Formations und sonstigen technischen Fouls wäre es ein Armutszeugnis :D
Jerrry hat geschrieben: 5. Gibt es regelunterschiede zwischen NFL und NFLE regeln ?
Fightis Aufzählung ist schon ziemlich gut. *Brrrr* Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich mir angucke, was die aus dem Footballregelwerk gemacht haben.
Jerrry hat geschrieben: 4. Welche Regeln zählen eigentlich im Eurobowl ?
NCAA Regelwerk ist auch dort gültig, mit kleinen Unterschieden zur Anwendung in Deutschland. Es gibt z.B. Unterschiede bezüglich Schraubstollen.
WICHTIG: Gerüchteweise sind auch nach EFAF Regeln nur graue NCAA-approved Handschuhe erlaubt! :lol:
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Zum 1-Pkt Safety beim Try:

Team A wirft nen Pass. Team B fängt den Ball 5m, in der Endzone ab. Während B den Ball returned, um Punkte zu machen, foult ein B Spieler in der eigenen Endzone (tiefer Block oder so) -> 1pkt Safety. Muss ja nicht immer die eine Endzone sein *g*.

Übrigens: In der NFL wird bei nem Turnover beim Try sofort abgepfiffen!
Jerrry
Newbie

Beitrag von Jerrry »

Danke für die ganzen Antworten.

Allso ist es möglich Punkte zu machen als Defence beim PAT.!! Zumindest in der GFL.
Das mit der Punktevergabe check ich noch nicht ganz. Kann mir noch mal jemand ein Beispiel geben sowohl GFL als auch NFL. Danke
Antworten