MLFB - Major League Football

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

MLFB - Major League Football

Beitrag von _pinky »

Neue Spring-League zum Entwickeln von Talenten?

http://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news ... all-100994
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von skao_privat »

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von zusel »

Also hier höre ich das erste mal von dieser Liga. Bei den üblichen Verdächtigen Medienseiten in den USA noch kein Wort darüber gelesen. Potentieller Rohrkrepierer.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: MLFB - Major League Football

Beitrag von Ruudster »

Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von Prime »

Aus GFL-Sicht kann man nur hoffen, dass die Liga schnell pleite geht.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von Unwissender »

Prime hat geschrieben:Aus GFL-Sicht kann man nur hoffen, dass die Liga schnell pleite geht.
Weil jetzt mal 2-3 Spieler und Coaches dorthin gewechselt sind?
Ich sehe da das große Problem nicht. Die MLFB wird eher Leute rekrutieren, die bei der NFL hinten unter fallen. Das Gros der Imports die in Deutschland landen, sind entweder aus Div 3 Colleges, die eh keinen Schuss Richtung NFL hatten, oder Spieler, die mal vor 2 Jahren in einem NFL Training Camp waren. Dass mal wirklich ein Spieler, der gerade knapp an der NFL Karriere gescheitert ist, dann Deutschland als seine Chance erkennt und hier landet, passiert doch allenfalls einem Spieler alle paar Jahre.
Die MLFB ist glaube ich eine genauso große Konkurrenz wie Arena Football oder CFL.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von Prime »

Ich fürchte es wird nicht bei 2-3 Spielern bleiben. Das Problem ist, dass die Liga genau im Frühling stattfindet und damit eine direkte Konkurrenz darstellt. Eventuell kommen viele dann nach Ende der MLFB noch wieder zurück.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: MLFB - Major League Football

Beitrag von Ruudster »

CFL ist nochmal ein anderes Kaliber. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Wieviele NCAA- und NAIA-Absolventen, die Football gespielt haben, gibt es jedes Jahr? Wie wir wissen: most of them will go pro in something other than sport. Das Angebot an Spielern ist groß genug.
Klar wird es jedes Jahr eine Handvoll kurzfristiger Absagen geben aber bei weitem nicht so viele wie wegen kranker Großmütter.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von Unwissender »

Prime hat geschrieben:Eventuell kommen viele dann nach Ende der MLFB noch wieder zurück.
Das wiederum halte ich für nahezu ausgeschlossen. 1. müssten sie Reamateurisiert werden(Kostet) und 2. kommen dafür wohl nur die ohne Verträge und Ambition Richtung NFL in Frage. Ach und 3., die MLFB Saison endet soweit ich weiß auch nach Passantragsfrist.
Ruudster hat geschrieben: Wieviele NCAA- und NAIA-Absolventen, die Football gespielt haben, gibt es jedes Jahr? Wie wir wissen: most of them will go pro in something other than sport. Das Angebot an Spielern ist groß genug.
Allein in der NCAA Spielen jedes Jahr über 70.000 Football, davon sind pro Jahr etwa 15.000 Draft Eligible.
die paar, die jetzt in der MLFB landen, werden der GFL nicht die Grundlage rauben.
Zumal die GFL einen anderen Reiz für die Leute bietet: Ein Jahr Europa bereisen und zwischendurch/vorher/nachher eine Runde Football spielen um das ganze (teil) zu finanzieren ist für viele Amerikaner nach dem College reizvoll. Insbesondere für die, die nicht mit dem Ziel NFL ans College gegangen sind, sondern auf die nach einer Saison in DLand dann ein regulärer Job wartet. Da verbringt man nicht mal eben ein halbes Jahr in Europa.
Ganz andere Zielgruppe für GFL und MLFB.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von Charly Manske »

Diese Football-Profi-Ligen fallen mir gerade mal so ein, die alle irgendwann den Versuch unternahmen, parallel zur NFL zu existieren ( die NFL-finanzierte World-League & die NFLE lasse ich mal bewußt außen vor) :D :

WFL = World-Football-League: 1974/75 = 2 Saisons
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_League

USFL = United States Football League: 1983 - 1985 = 3 Saisons
https://de.wikipedia.org/wiki/United_St ... all_League

XFL = X Football League: 2001 = 1 Saison
https://de.wikipedia.org/wiki/XFL

UFL = United Footbal League: 2009 - 2012 = 4 Saisons
https://de.wikipedia.org/wiki/United_Football_League

FXFL = Fall Experimental Football League: 2014/15 = 2 Saisons (naja, wohl eher 1 1/2 Saisons :wink: )
https://en.wikipedia.org/wiki/Fall_Expe ... all_League (gibts noch nicht einmal eine deutschsprachige Wiki-site von)

Es lohnt sich auch nicht wirklich, auf den Versuch der CFL, 1993 & `94 in den Staaten ein mal Bein auf die Erde zu kriegen, genauer einzugehen.

Nun überlege ich gerade, was für eine grandiose Zukunft die MFLB haben wird, eine Liga, die zwar im Frühjahr, also in einigen wenigen Wochen, eine Saison spielen will, zwar Coaches und auch Spieler (zumindest auf dem Papier :roll: ) haben mag, aber auf deren Website offiziell noch kein einziger Standort angegeben ist, vom Ticketvorverkauf, Team-Logos und ähnlich unwichtigen, banalen Dingen mal ganz zu schweigen :mrgreen:.
Offenbar ein hervorragend geplantes, durchdachtes und äußerst seriöses Ding :joint:.
Ich fürchte, da wächst mittel- bis langfristig eine ernstzunehmende Konkurrenz für die NFL heran :lol: :lol: :lol: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von skao_privat »

Erst die MILF-League wird ein Erfolg...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von Bommer »

Lustiger Verein - die wollen scho Season-Tickets (bzw. Reservierungen dafür) verkaufen, bevor überhaupt bekanntgegeben wird in welchen Städten überhaupt gespielt wird (falls denn gespielt wird).

https://mlfb.fanfurnace.com/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von _pinky »

Rollooooooooooo
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von _pinky »

Der Patrick weiß zumindest schon mal seine Stadt.

http://gohuskies.de/item/108-patrick-es ... ch-orlando



...
Teamnamen und -farben werden noch als geheime Kommandosache gehandelt
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: MLFB - Major League Football

Beitrag von Bommer »

Antworten