Muskelfaserriß?!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzer 888 gelöscht

Muskelfaserriß?!

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Hallo!
Also ich hab dieses Jahr das erste mal Probleme mit Muskelfaserrissen! Hat da jemand Erfahrung mit?
Also mir ist der Muskel in 14 Wochen 3 mal an der selben Stelle gerissen!
Ich nehme Phlogenzym und bekomme jetzt auch seit einer Woche Traumel gespritzt!

Leider kann ich immer noch nicht spielen und wenn ich laufe habe ich das Gefühl das der Muskel dick ist und kurz vorm erneuten Riß steht.

Habt ihr da Erfahrung und eventuell "Geheimrezepte" ?
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Muskelfaserriß, 3 weitere Rückschläge in 14 Wochen ??? Du weißt schon, daß ein Muskelfaserriß dich mindestens 4-6 Wochen außer Gefecht setzt ??!! Wenn Du nicht lange genug Pause machst, wirst Du noch sehr lange viel Spaß damit haben...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

eule hat geschrieben: Wenn Du nicht lange genug Pause machst, wirst Du noch sehr lange viel Spaß damit haben...
zu spät :roll:

Aber wer macht wirklich lange genug Pause von uns ?????
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

du meinst jetzt außer dir?
geee, let me think! ich kenn da ein paar aus wiesbaden... ;-)
wenn die jungs länger pause machen als der arzt geraten hat, wird´s peinlich!
aber ich glaub der koenisch ist auch nicht schlecht im auskurieren...
:lol: :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Im Alter kommst du auch kaum noch raus :lol:

Erst das, wenn das fast einigermaßen wieder ok ist dann das und zwischendurch noch jenes...

Ich sollte Aktien von Arzneikonzernen kaufen :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Koenisch
Rookie
Beitrag von Koenisch »

na ja hansen ich mach es auch kürzer als ich soll aber was soll ich machen wenn die schulter halb rauspringt mit nur einem arm spilen ist schlecht
Benutzer 888 gelöscht

Ich hab jedesmal gewartet bis der Arzt und der Physio gesagt hatten es wäre ok! Der muskel ist intakt du kannst wieder anfangen! beim letzten hat es sogar 2 Wochen alles ausgehalten und dann ein Training ohne Pads vorm ersten Spiel und schwubs wieder kaputt!

Nach dem ersten Riß hatte ich 3 Wochen kein Sport nach dem zweiten 6 Wochen und jetzt der dritte! bin jetzt in der 5 Woche! :-(
real-iceman
OLiner
Beitrag von real-iceman »

habe von der möglichkeit gehört, dass man da was tapen kann.

,ich hat vor etwa 2 wochen ein ähnliches schicksal ereilt (doc meinte, es sei nix gerissen, aber knapp davor)

habe daher 2 wochen nix gemacht außer leichtes lauftraining und viel radeln.

das ging gut, da bei mir die unterseite des oberschenkels betroffen ist.

welche art von tapeverband würde denn da was bringen?

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

real-iceman hat geschrieben:habe von der möglichkeit gehört, dass man da was tapen kann.

welche art von tapeverband würde denn da was bringen?

ice
...es gibt die Möglichkeit, einen sog. Entlastungstape zu machen; in Form eines Dachziegelverbandes, der zur Stabilisation mit Klebebinde verschalt wird. Evtl. habe ich eine genaue Anleitung, die Schicke ich Dir dann per PN.

Schau mal bei BSN auf der Webside; könnte sein, dass Du dort schon fündig wirst.
Benutzer 888 gelöscht

Hallo Mangoon33!
kannst du mir die Anleitung vielleicht auch mal schicken? Wäre echt super!

Danke!
Helmut
Rookie

Beitrag von Helmut »

real iceman hats richtig gemacht :D viel radeln und sonstige anerobe Belastungen. Folge: Muskel wird stärker durchblutet, beschleunigt die Heilung. Großer Fehler ist es, einfach wieder ins Footballtraining einzusteigen, ohne vorher (erst wenn der Doc ok gibt) das Trainingspensum für den betroffenen Muskel deutlich zu steigern, da er durch die "kein Sport machen Pause" eben keinen Sport mehr gewöhnt ist und viel wieder aufholen muß.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Helmut hat geschrieben:real iceman hats richtig gemacht :D viel radeln und sonstige anerobe Belastungen. Folge: Muskel wird stärker durchblutet, beschleunigt die Heilung.
Müßte das nicht aerob heißen? Falls ich schief liegen sollte, bitte ich um Verzeihung - ist schon spät...
real-iceman
OLiner
Beitrag von real-iceman »

mit bsn meinst du die seite der bike sport news?
sonst fällt mir nix mit bsn ein...

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Antworten