Ich für meinen Teil habe ein NFL Team von dem ich wirklich Fan bin. Ist bei mir im Fußball genau so. Wirklich Fan sein kann ich nur von einem Team. Aber es gibt natürlich noch Teams mit denen ich sympathisiere.
Gleichmal vorweg....ich bin Minnesota Vikings Fan. Und das schon seit NFL Europe Zeiten wo ich begann Football als Sportart zu entdecken.
Ich bin also kein Fan einer Mannschaft die die letzten Jahre großartig erfolgreich war oder sonst irgendwie groß aufgefallen ist, mal abgesehen jetzt vom Draft von Moritz Böhringer
Das Warum kann ich eigentlich so beantworten. Damals mit Ende der 90er mit 15/16 fand ich Wikinger irgendwie total interessant und so fand ich die Vikings einfach vom Namen her klasse

Als ich mich dann mehr mit dem Staat Minnesota und so befasst habe hat sich meine Liebe zum Team über die Jahre entwickelt. Minnesota ist meine ich der Bundesstaat mit der höchsten deutschstämmigen Bevölkerung, hat also irgendwie gepasst

Dazu noch Geografie, Lage etc.
tja und seither bin ich Vikings Fan.
Sonst muss halt jeder für sich sein Team in der NFL entdecken. Durch den Draft von Moritz Böhringer sind jetzt die Vikings ein wenig beliebter als früher. Dazu kommen halt die Fans der Teams die die letzten Jahre recht erfolgreich waren und daher mehr im Fokus stehen. Das sind z.B. die Patriots und die Seahawks. Ist sozusagen die Bandwaggon-Fan abteilung