Offizieller GFL-Spieltag-Thread 27./28.5.

Die höchste deutsche Spielklasse...
suedlicht
DLiner

Offizieller GFL-Spieltag-Thread 27./28.5.

Beitrag von suedlicht »

okay, läuten wir das gfl-weekend ein:

braunschweig lions - berlin adler => lions +35
berlin konnte schon gegen schwächere defenses nicht scoren, und braunschweig hat gegen marburg gezeigt, dass gfl und eb wohl doch zwei paar stiefel sind.

dresden monarchs - hamburg blue devils => devils +17
dresdens laufspiel ist nicht so stark, dass es die hamburger defense in bedrängnis bringen könnte, aber die wr können wohl das eine oder andere mal scoren. umgekehrt dürfte hamburgs laufspiel gut genug sein, um auch auf dem boden zu punkten.

schwäbisch hall unicorns - saarland hurricanes => unicorns +10
hall hat zwar verletzungssorgen, sie spielen aber trotzdem konstant auf einem höheren niveau als die sehr wechselhaften ostfranzosen. die differenz kann noch deutlicher ausfallen, wenn vandever fit ist und spielt.

darmstadt diamonds - stuttgart scorpions => scorpions +13
darmstadt scheint ebenfalls zu unbeständig, spielt aber offensichtlich daheim deutlich stärker als auswärts. trotzdem denke ich, dass sie gegen die defense der scorpions nicht viele punkte erzielen werden. andererseits scheint die offense der scorpions mindestens genau so unbeständig zu sein wie darmstadt oder saarbrücken :?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hier gibts meine Tips:

Braunschweig Lions vs. Berlin Adler

Die entscheidende Frage ist für mich, ob es den Adlern gelingt, zum ersten Mal offensiv zu punkten. Wenn Dreier und Cooper dabei sind, sollte es gelingen. Ansonsten dürfte es eine deutliche Sache für die Lions werden - es sei denn, sie nehmen Berlin zu leicht.

Dresden Monarchs vs. Hamburg Blue Devils

Die Hamburger sind klarer Favorit. Aber Dresden kann einige Verletzte wieder zurück im Kader begrüßen. Der Angriff passt wieder - das Laufspiel muss besser werden. Das Fragezeichen ist die Defense und ob sie den Hamburger Angriff unter Kontrolle bekommt. Die letzten beiden Jahre hat Hamburg in Dresden nicht gewinnen können. Dieses Jahr bleibt es knapp genau so.

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Saarland Hurricanes

Schwäbisch Hall wird wohl immer mehr dem kleinen Kader Respekt zollen müssen. Die Hurricanes sind nach dem Sieg im Rückspiel gegen Darmstadt ordentlich motiviert. Knapper Sieg für Hall.

Darmstadt Diamonds vs. Stuttgart Scorpions

Die Darmstädter Offense scheint gut für Punkte zu sein. Entscheidend ist, wie deren Defense die DW in den Griff bekommt. Klappt das, dann haben die Diamonds eine realistische Chance. Trotzdem ist auf dem Papier und für mich Stuttgart der Favorit.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Damit sich nicht auch noch das Niveau der Tipps seit den neunzigern verschlechtert (die Rechtschreibung ist definitiv schlechter! :D ), hier schnell meine Tipps:

Braunschweig Lions - Berlin Adler
Knapper Sieg für die Lions. Ich glaube/hoffe das die Adler endlich mal Offense Punkte einfahren. Mit Dreier/Schmuck sehe ich da ganz gute Chancen. Im Gegenzug denke ich die Braunschweiger Offense ist dieses Jahr schlechter als letztes Jahr weil sie nur noch einen unrobusten RB mit Molock haben. Außerdem muss ja das Duo Rainbow/Love irgendwann mal langsam abbauen. Die entscheidente Frage wird sein, wie sehr Braunschweig die Adler unterschätzt.

Hamburg Blue Devils - Dresden Monarchs
Sieg für Hamburg. Weiterhin sind die Devils für mich das stärkste deutsche Team. Die Monarchs Offense ist nur sehr gut und abwechslungsreich per Pass und schwach zu Fuss und eine wahre Freude für jeden Arizona Cardinals Fan (Falls es so jemanden gibt? :D ). Aber selbst mit über 400Yds und 4TDs konnte man gerade so gegen die Panther gewinnen. Gegen Hamburg wird das sicher nicht reichen. Die Defense der Monarchs sieht auch bisweilen sehr Kacke gegen den Pass aus. Wenn die Dresdner Defense aber einen guten Tag erwischt (und davon gehe ich aus) wirds ein schönes Spiel.
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Ich nenne es hier mal keine Tipps, sondern Vorhersagen:

Braunschweig Lions vs. Berlin Adler

Desaster für Berlin. Egal wer da mitspielt, es wird einen Punkteunterschied von mind. 40 Punkten geben. Aua!

Dresden Monarchs vs. Hamburg Blue Devils

Alles andere als ein deutlicher Sieg von den HBD wäre eine große Überraschung. Aua Teil 2

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Saarland Hurricanes

Schwäbisch Hall wird die Saarlander düpieren. Aua Teil 3.

Darmstadt Diamonds vs. Stuttgart Scorpions

Zum ersten mal gegen die DW von Stuttgart, ich wittere ein Spiel a la Stuttgart-Saarland in 2005. Außerdem fliegen mind. 3 Spieler der Diamonds vom Platz. Aua Teil 4.

Insgesamt alles glasklare Kisten für die Favoriten!
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Braunschweig Lions - Berlin Adler, Lions +verdammt hoch
Selbst wenn die Lions in der zweiten Hälfte zurückschalten, geht das Spiel haushoch an Branschweig. Die Defense der Berliner soll der beste Bestandteil sein, aber die Offense der Lions macht es denen so richtig schwer.

Dresden Monarchs - Hamburg Blue Devils, Blue Devils +24
Ganz so einfach machen es die Dresdner den Hamburgern nicht, aber die Wut über die Niederlage gegen Wien treibt die Devils nach vorne und in die Endzone. Da kann Dresden kämpfen, wie sie wollen.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes, Unicorns +20
Egal ob Vandever oder Newman, die QBs von Hall sind erste Sahne. Die Offense wird Saarland schwindelig spielen und die Defense wird ihre Schnelligkeit ausspielen und Saarland das ein oder andere Mal stoppen.

Darmstadt Diamonds - Stuttgart Scorpions, Scorpions +21
Auch hier steckt ein bisschen Wut im Spiel. Darmstadt brodelt, weil der sicher geglaubter Erfolg in Saarbrücken aus den Fingern glitt. Stuttgart, weil im EFAF-Cup gegen die Cineplexx-Devils der Sieg förmlich weggekickt wurde. Auch wenn Darmstadt wieder Brown an Bord haben sollte, auf der anderen Seite ist Geiger wohl auch wieder mit von der Partie.
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

meine Tips nur für den Norden, vom Süden hab ich keine Ahnung :roll: :roll:

LIONS - ADLER, LIONS > +30

Ziel der Adler sollte es sein Punkte aufs Scoreboard zu bekommen, an mehr ist wirklich nicht zu denken.

MONARCHS - BLUE DEVILS, BLUE DEVILS +7

Sollten die Monarchs es schaffen ihr Laufspiel zu etablieren, könnte ein Sieg drin sein.

Gruß

Panther75
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

panther75 hat geschrieben: MONARCHS - BLUE DEVILS, BLUE DEVILS +7
da muß sich aber die Defense der MNRX stark verbessern: die hat Stuttgart im 3. Viertel nicht mehr gestoppt, und gegen die Panther rettete sie nur die ebenso stark nachlassende Panther-Offense.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Braunschweig Lions - Berlin Adler, Lions +35
ich denke nach den bisherigen Vorstellung der Berlin Offense kann man sich Kommentare hier sparen. Berlin sollte sich auf andere Spiele konzentrieren

Dresden Monarchs - Hamburg Blue Devils, Blue Devils +14
Hamburg zu abgezockt und zu routiniert bis Halbzeit können die Monarchs noch gut mithalten...dann dominiert Blau

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes, Unicorns +14
ich denke Saarland wir anfangs ein wenig unterschätz, können die zwei Punkte aber trotzdem auf Ihre Seite holen...Dank Winnetou und seinem Fraund Old Shatterhand

Darmstadt Diamonds - Stuttgart Scorpions, Scorpions +27
Darmstadt macht seinen ersten Kontakt mit DW...ich denke da braucht man nicht viel sagen.... Den ersten Drive werden sie sowieso nur den QB suchen, bis Ihnen auffällt der dicke Fullback ist ja gar kein Fullback :lol:
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: da muß sich aber die Defense der MNRX stark verbessern: die hat Stuttgart im 3. Viertel nicht mehr gestoppt, und gegen die Panther rettete sie nur die ebenso stark nachlassende Panther-Offense.
erstmal abwarten, das Spiel der Teufel in D.dorf sollte man nicht als Indikator für ihre Spielstärke sehen, da die Panther an diesem Tag gegen jedes 3.Liga Team schlecht ausgesehen hätten.

Gruß

Panther75
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Da wird es keine Überraschungen am Wochenende geben!

Braunschweig deutlich - ohne die Adler gesehen zu haben, glaub ich, daß die den Arsch versohlt bekommen

Hamburg +14 - Dresden kann vielleicht gegen die Panther und die Adler gewinnen, aber der Rest wird für Dresden unschlagbar.

SHU +21 - Die Saarländer haben zwar gegen Berlin und Darmstadt gewonnen, aber ich denk Hall ist da wesentlich stärker

Stuttgart +14 - Wenn Joghurt spielt eher sogar +28 für Stuttgart. Die Darmstädter Defense kann die DW nicht stoppen.
GFLSüdFan
DLiner

Beitrag von GFLSüdFan »

Braunschweig - Berlin
Lions +14

Hamburg - Dresden
Blue Devils +10

Schwäbisch Hall - Saarland
Unicorns +17

Stuttgart - Darmstadt
Scorpions +3
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Respekt nach Darmstadt. Für mich eine Überraschung! Wird ja richtig spannend in der GFL Süd.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Undertaker
Rookie

Beitrag von Undertaker »

Tja, so gehts, wenn man sich nach einem Spiel gegen Dresden "überirdisch" findet.

Glückwunsch nach Darmstadt !
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Herzlichen Glückwunsch nach Dresden, ich glaube das wird ne richtige spannende Saison. In Düsseldorf is auch noch reichlich Potential, die erste Leistungssteigerung gegen Dresden war zu erkennen, schau mer mal nächste Woche.

Gruß

Panther75
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

auch vom mir glückwunsch an darmstadt!!!war jemand dort und und hat des spiel gesehen!!!war darmstadt einfach gut,haben die höher eingeschätzten scorpions scheisse gespielt und fehler gemacht,oder was war????
Antworten