Uns erwartet ein Doppelspieltag mit einigen interessanten Paarungen. Ich weiß, dass ich mit meiner Ausdrucksweise manchmal übertreibe, aber ich halte es da mit dem Komiker Chris Tall und seinem neuen Programm: "Darf er das?" Ja, er darf das. "Wen man Behinderte nicht diskriminiert, ist es Diskriminierung von Behinderten, weil man als Komiker, alle anderen auch diskriminiert".
Zum Einen wartet der Norden sehnsüchtig darauf, dass auch noch die letzte Mannschaft, die Braunschweig noch nicht als Gegner hatte, zerrissen wird. Im Süden hingegen treffen endlich die vermeintlich besten beiden Teams aufeinander, um sich zu messen. Sehr spannend dürfte auch das Spiel der Rebels gegen Dresden sein, wo eventuell schon eine richtungsweisende Entscheidung um die Playoff- Plätze (Köln wird da auch noch etwas mitreden wollen) fällt.
Meine persönlichen Tipps:
Berlin Adler vs. Hildesheim Invaders:
Kellerduell in Berlin, Hildesheim +14
Hamburg Huskies vs. Cologne Crocodiles:
Alles andere als ein Sieg der Krokodile, wäre für mich eine faustdicke Überraschung. Köln +20
NewYorker Lions Braunschweig vs. Kiel Baltic Hurricanes:
Auf dem Papier das Spitzenspiel im Norden, auf dem Platz ein Intermezzo für Kiel, wie für alle anderen Mannschaften auch. Lions + 30
Stuttgart Scorpions vs.Ingolstadt Dukes:
Auch wenn Stuttgart letztes Wochenende gewonnen hat (ja, wirklich), so werden die Dukes das Ding doch sicher nach Hause bringen. Dukes +20
Samsung Frankfurt Universe vs. Schwäbisch Hall Unicorns:
Das Hightlight im Süden dieses WE. Ich hab es ja an anderer Stelle schon erläutert, warum ich denke, dass die Unicorns gewinnen. Zum Einen haben Sie bessere Nerven, einen besseren Spielmacher und sie kommen mit breiter Brust. Trotz zuletzt nicht durchweg überzeugenden Leistungen (gegen München und die Dukes) konnte man doch trotzdem gewinnen. Frankfurt hingegen mit zwei Niederlagen aus dem Eurobowl (zuletzt mit der kostenlosen Rasur durch die Lions, hat auch etwas, Friseurbesuch gespart

Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs:
Ich behaupte, den Rebels wurde in Köln von den Refs der Sieg geklaut, was ja auch laut Video so ist. Tatsachenentscheidung nennt man so einen Diebstahl dann. Meine Frage, wie nennt man es wenn ein Räuber ein Haus ausräumt und bleibt er dann auch straffrei? Tatsachenraub? Fragen die wir wohl niemals beantwortet bekommen.

Dresden zuletzt mit zwei Niederlagen, besonders die, zuhause, gegen Kiel düfte noch ziemlich schmerzen. Ich würde ja fast auf ein Unentschieden tippen, da das aber sehr unwahrscheinlich ist, tippe ich auf einen knappen Sieg der Heimmannschaft. Rebels +1
Allgäu Comets vs. Munich Cowboys:
Im Allgäu scheinen die Kühe keine Milch mehr zu geben. Anders ist der Schwächeanfall der Comets dieses Jahr kaum zu erklären (Eiweißentzug, oder liegt es doch an Trainerentlassung und QB- Verletzung? Ich hatte davor gewarnt Caler zu entlassen).
München scheint sich nach anfänglichem, schwachen Start in die Saison etwas gefangen zu haben. Deswegen wird der Comet auch gegen die bayerischen Hauptstädter nicht aufgehen. Cowboys +20