Relegation für die Regionalliga
23.09.18 Tübingen Red Knights - Weinheim
30.09.18 Weinhein Longhorns - Tübingen Red Knights
Tübingen letzte 3 Spiele: Arrows (loss), Ostalb (win), greifs (loss)
Weinheim letzte 3 Spiele: Freiburg (loss), KIT (win), Pforzheim (win)
Wobei Tübingen vs greifs ja wohl nur die backups gespielt haben, das also mit vorsicht zu geniessen ist. tübingen für viele sicher überraschend vor bad mergentheim mit ihren drei imports, aber auch überraschend mit relativ knappen ergebnissen gegen backnang und ostalb
weinheim sehr überraschend in der relegation. gegen ende hin gefangen als sich der qb in den dienst der mannschaft gestellt hat und nicht mehr auf db gespietl hat.
mein tipp: hier gewinnt weinheim aufgrund des starken neuen alten qbs und der allgemein höheren erfahrung aus paar jahren regionalliga. wobei man sagen muss das tübingen vor allem gegen die starken bad mergentheimer wohl mit die besten spiele absolivert haben und eher gegen vermeintlich schwache gegner (ostalb, backnang) etwas federn gelassen haben.
das werden wirklich zwei verdammt knappe spiele und da werde ich mir sicher das spiel in weinheim anschauen

Relegation für die Oberliga
15.09.18 Reutlingen - Ostalb
22.09.18 Highlanders - Reutlingen
Reutlingen letzte 3 Spiele: ludwigsburg (win) fellbach (win), offenburg (loss)
Ostalb letzte 3 Spiele: Bad Mergentheim (loss), tübingen (loss), neckar hammers (loss)
die eagles für mich eine der großen überraschungen in ganz ba wü, hier scheint man wirklich gut zu arbeiten. hatte sie vor der saison auf einem abstiegsplatz eingeordnet nach dem glücklichen aufstieg am grünen tisch

auf der ostalb (in welcher stadt spielen die eigentlich?

auch wenn die eagles wahrscheinlich wieder gut gearbeitet haben im letzten monat denke ich das ostalb gewinnt. die eagles sind relativ neu und ostalb ist erfahren und bestimmt abgezockter und vielleicht auch ein bisschen "unfairer" (nicht negativ gemeint! ganz normale footballscharmützel eben) womit das junge team vielleicht überfordert ist. wenns dumm läuft wird sogar ziemlich eindeutig
Relegation für die Landesliga
09.09.18 Mannheim Bandits - Offenburg Miners
16.09.18 Offenburg Miners - Mannheim Bandits
Mannheim letzte 3 Spiele: Kuchen (win), crailsheim (win), shu2 (loss)
Offenburg letzte 3 Spiele: Heidelberg (win), Reutlingen (win), kornwestheim (loss)
Mannheim wirklich verdammt schwer einzuschätzen, denn sie haben bisher nur gegner weit unter ihrem niveau gehabt (sollen ja noch enige aus gfl zeiten dabei sein) oder halt gegen hall verloren, das kann man auch nur schwer werten. habe es seit dem abstieg aus der gfl auch nicht mehr nach mannheim geschafft zum zuschauen. was aber auffällt sind die relativ hohen siege gegen ravensburg 2, die ja sicher auch einige kadetten im team haben. ich denke mannheim ist auf jeden fall stark einzuschätzen
Offenburg ist sehr schlecht in die saison gestartet. das einzige spiel was ich gesehen habe war aber ein sehr hoher, eindrucksvoller win gegen die heidelberger, die aber selbst starke probleme in der offensive hatten in diesem jahr. denke die miners sind sehr enttäuscht mit dem ausgang der saison und der anspruch ist mit der anzahl an (auch erfahrenen) coaches höher.
Kann es nicht einschätzen, aber mein gefühl sagt mir dass Mannheim hier deutlich demonstriert dass sie schnell nach oben möchten
Relegation für die Bezirksliga
Gibts laut Albstadt nicht und Albstadt ist direkt aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch