Hamburg vor dem Aus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Slowjack
Rookie

Hamburg vor dem Aus?

Beitrag von Slowjack »

Schade, schade was man alles lesen muss über eine der besten Mannschaften der letzten Jahre.

Hier findet sich ein Artikel der die derzeitige Situation teilweise umschreibt.
http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/21/343404.html

Ein kleiner Auszug:
Fraglich bleibt auch, ob die Teufel 2005 ihre Spiele in der German Football League (GFL) weiter am Millerntor austragen. Die hohe Stadionmiete (25 000 Euro pro Spiel) ist mitverantwortlich für das Saisondefizit in sechsstelliger Höhe.
Welche Konsequenzen würde das haben, sollte sich das bestätigen. Kann man sich denn so für eine weitere Saison in der GFL bewerben?
Unabhängig davon will Steffens bis 31. Oktober die GFL-Lizenz beantragen.
Herr Steffens sieht da anscheinend keine Probleme.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Der neue Hamburger Sport Park um das gebiet der Trabrennbahn ist noch immer im Gespräch.
Vielleicht sollte man einfach mal aufhören irgendwelche Thesen zu stellen die man nicht untermauern kann.
Wenn dann wird es nicht an der Sportstädte scheitern.

Sollte man wenn man schon was kopiert auch mit hinnein kopieren:
Steffens und die Teufel hoffen auf Geld aus der reichsten Liga der Welt - wer (als Investor) austeilt, will auch mal was einstecken. Die Weichen dafür hatte der deutsche Verband AFVD in einer Vereinbarung mit der NFL gestellt.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Kenis75
Rookie

Beitrag von Kenis75 »

es gab in den letzten jahren immer schlechte presse um die devils, sogar nach dem gewinn einiger titel wurde über den zerfall des vereins in der presse spekuliert. und jedes jahr wieder spielen die devils in der GFL, und so wird es auch nächstes jahr wieder sein.
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils
Marco73
Safety
Re: Hamburg vor dem Aus?

Beitrag von Marco73 »

Slowjack hat geschrieben:Schade, schade was man alles lesen muss über eine der besten Mannschaften der letzten Jahre.
Och bitte, liebe Presse.... nicht schon wieder!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Marco73 hat geschrieben:
Doch... doch .... ich glaube, die Devils brauchen das! 8)
Dieses Jahr hat die Presse zum ersten mal seit Jahren positiv über uns geschrieben..... siehst ja, was dabei herauskommt :roll:
Kenis75
Rookie

Beitrag von Kenis75 »

Peter hat geschrieben:
Marco73 hat geschrieben:
Doch... doch .... ich glaube, die Devils brauchen das! 8)
Dieses Jahr hat die Presse zum ersten mal seit Jahren positiv über uns geschrieben..... siehst ja, was dabei herauskommt :roll:
also - so richtig viel positives hab ich der presse auch dieses jahr nicht abgewinnen können.......
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Die Devils sind auch:
Junior Flag Devils
Junior Devils
Grey Devils
manchmal auch noch Rookie Devils, Mini Flag Devils
und natürlich auch die GFL Mannschaft

Irgendeine der Mannschaften wird schon weiterspielen und den Namen Devils aufrechterhalten.
john_doe
Rookie

Beitrag von john_doe »

Oh man Slowjack.
Welches Problem hast du mit Hamburg und/oder den Devils?

In "deinem" Verein findet sich genug Bullshit, den du hier oder da posten kannst. Oder noch besser, lass deine geistigen Entwürfe doch einfach in deiner Stadionzeitungskolumne.

Nur tu (nicht nur mir) den Gefallen und hör auf, künstlich Stimmung gegen andere Vereine zu betreiben.

doe
Slowjack
Rookie

Beitrag von Slowjack »

Moin Moin,

als erstes empfinde ich es als sehr löblich, würde jeder andere Fan ebenfalls tun, sich vor seinen Verein zu stellen.
Mir gehts nicht darum irgendwelchen Schlamm hervorziehen oder im Dreck zu wühlen. Ich lese sinngemäß oder auch konkret, die Devils haben dieses Jahr mind. 100.000 € Miese gemacht. Ich will wissen ob das stimmt.
Weil ich die Befürchtung habe, man kann mit diesem Problem langfristig nicht existent sein.

@icedevilHH81

Den Teil deines Zitates habe ich mit Absicht ausgelassen, weil es kein Argument für die Bekämpfung von Schulden sein kann. Solange es keine konkreten Vereinbarungen gibt, kann man und darf man mit diesem Geld nicht rechnen.
Die Miete für die aktuelle Sportstätte hat sicherlich dazu beigetragen.

@kenis75

Ich hoffe es wirklich, dass die Devils der GFL erhalten bleiben, aber wie schon im letzten Jahr spielt man nicht einfach so wieder in der GFL mit solchen finanziellen Löchern. Die zwei Punkte Abzug gab es ja auch aus einem bestimmten Grund.

@Marco73

Du hast doch selber diese Plattform ins Leben gerufen, für eine freie und ernstgemeinte Diskussion unter den deutschen Fans.
Also Runde 139 der größten Schlammschlacht möge beginnen :wink:

Um nochmal abschließend meinen Bezug für euch zu den Devils zu klären. Ich kann euch gut leiden und hoffe ihr bleibt Allen erhalten. Danke das hier kritische Fragen noch erlaubt sind :wink:
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Steffens möchte Geld von der NFL ??? ??? :o

Zitat:
Steffens und die Teufel hoffen auf Geld aus der reichsten Liga der Welt - wer (als Investor) austeilt, will auch mal was einstecken. Die Weichen dafür hatte der deutsche Verband AFVD in einer Vereinbarung mit der NFL gestellt.

Aus welchem Grund sollten die Amis Geld nach Deutschland pumpen, ohne nur einen Cent davon wieder zu sehen ??? Wer schonmal in einem größeren amerikanischen Unternehmen gearbeitet hat, der weiß wovon ich rede.
Ohne Aussicht auf Gewinne machen die gar nix...

Desweiteren verstehe ich gar nicht, warum sich die ganzen Hamburger immer so angegriffen fühlen, wenn man kritische fragen bezüglich der finanziellen Lage des Vereines stellt. Wenn doch alles nicht so schlimm ist, und man es auch weiß, kann man doch viel entspannter an solche Gerüchte/Fragen herangehen...

Außerdem, wer glaubt denn wirklich, daß die Blue Devils zurückziehen werden ?? Dafür ist der Rückhalt in der Stadt doch viel zu groß...
Erinnert mich alles an den FC Bayern, eher an die Hollywood Blue Devils... :D
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Slowjack hat geschrieben:@Marco73

Du hast doch selber diese Plattform ins Leben gerufen, für eine freie und ernstgemeinte Diskussion unter den deutschen Fans.
Also Runde 139 der größten Schlammschlacht möge beginnen :wink:

Meine Bemerkung galt ja auch nicht Dir sondern den Medien. Wenn die jetzt schon wieder mit der Hackerei anfangen ... na dann gute Nacht.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Marco73 hat geschrieben: meine Bemerkung galt ja auch nicht Dir sondern den Medien. Wenn die jetzt schon wieder mit der Hackerei anfangen ... na dann gute Nacht.
Die hamburger Medien sind doch zur Zeit mit dem HSV-Handball beschäftigt ... die Devils sind nur ein ganz kleiner Nebenschauplatz ...
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

*traurig guck*
Waren sie mal mehr? *seufz*
"Wir" tauchen doch nur auf, wenn es Schlechtes zu berichten (oder zu schreiben) gibt.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Marco73 hat geschrieben:*traurig guck*
Waren sie mal mehr? *seufz*
"Wir" tauchen doch nur auf, wenn es Schlechtes zu berichten (oder zu schreiben) gibt.
Wie gesagt, ich fand die Presse dieses Jahr ganz gut. Abendblatt, MOPO und die Welt haben regelmäßig berichtet... und in HH1 waren die Devils sehr gut vertreten....

Auch während der Fußball-EM gab es immer noch mal Plätzchen für Devils-Artikel.

Insgesamt sah es schon mal trister aus. Stichwort "Elefantenpolo" :D Leider funktioniert der Link aus dem Devils-Forum-Archiv nicht mehr....
Kenis75
Rookie

Beitrag von Kenis75 »

@slowjack:

klar gab es die 2 punkte abzug aus exakt dem grund des minuswirtschaftens, allerdings war es in dem jahr auch extrem und durch die damalige vereinsführung....
im moment ist es zwar auch nicht so rosig, allerdings auch nicht so extrem wie im besagten jahr.
in zukunft könnte es besser aussehen. eventuell durch einen wechsel der spielstätte, oder durch den eventuellen kooperationsvertrag mit der nfle.
mal sehen und abwarten was da kommen mag.

:?: :?: :?:
Antworten