Haben die Typhoons überhaupt noch welche übrig??

Ja, sehr schade! Nur 6 Spiele....
Das war auch meine Überlegung, aber ich weiß von der Verbandsmeierei hinter den Kulissen zu wenig, als dass ich mitreden könnte.skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 03, 2020 09:13 Da sollte man die Jugendarbeit generell auf den Prüfstand stellen, wenn so wenige Vereine in der Lage sind, dauerhaft ernsthafte Jugendarbeit zu leisten.
Stimmt. Aber gerade z.B. NRW macht doch super viel. Die GreenMachine hätte den Titel beim Jugendländerturnier imho nicht geholt, wenn sie nur Spieler aus der GFLJ im Kader gehabt hätten. Da waren jede Menge Spieler aus anderen Vereinen dabei, die Talente sind also vorhanden und werden gefördert. Wie kann es also sein, dass genau in dem Landesverband mit den besten Jugenderfolgen nur vier Mannschaften GFLJ spielen?skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 03, 2020 09:13Die Karte wird ja den Landesverbänden zu geschoben...
Gute Jugendarbeit braucht Kontinuität und Qualität.Ginny hat geschrieben: ↑Fr Jan 03, 2020 09:33Das war auch meine Überlegung, aber ich weiß von der Verbandsmeierei hinter den Kulissen zu wenig, als dass ich mitreden könnte.skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 03, 2020 09:13 Da sollte man die Jugendarbeit generell auf den Prüfstand stellen, wenn so wenige Vereine in der Lage sind, dauerhaft ernsthafte Jugendarbeit zu leisten.
Wir ... ... ich aber, dass das eben leider nicht überall so ist.
Der Vorteil den NRW hat, dass viele Vereine auf engstem Raum sind. NRW kann schon aus einem großen Pool von Spielern schöpfen, die nicht erst 1,5 oder 2 Std zum Try out fahren müssen. Die Green Machine hat oft Spieler, die anderen Mannschaften körperlich überlegen sind. Andere Landesverbände müssen nehmen was sie bekommen.Ginny hat geschrieben: ↑Fr Jan 03, 2020 09:33Stimmt. Aber gerade z.B. NRW macht doch super viel. Die GreenMachine hätte den Titel beim Jugendländerturnier imho nicht geholt, wenn sie nur Spieler aus der GFLJ im Kader gehabt hätten. Da waren jede Menge Spieler aus anderen Vereinen dabei, die Talente sind also vorhanden und werden gefördert. Wie kann es also sein, dass genau in dem Landesverband mit den besten Jugenderfolgen nur vier Mannschaften GFLJ spielen?skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 03, 2020 09:13Die Karte wird ja den Landesverbänden zu geschoben...
Da kommt bei einigen Vereinen sicher noch dazu, dass die Jugendtrainer noch Spieler im Herrenteam sind und dann u.u. die Spieltage kollidieren. Bei unteren Ligen, sind die Fahrstrecken kürzer und die Herrenteams oft die gleichen wie bei den Jugendteams, da kann man dann einfacher schieben.skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Jan 03, 2020 09:13 Da sollte man die Jugendarbeit generell auf den Prüfstand stellen, wenn so wenige Vereine in der Lage sind, dauerhaft ernsthafte Jugendarbeit zu leisten. Das Problem liegt ja nicht alleine in den künstlich aufgeblähten Ligen. Es sind die Vereine in der Breite, die nicht ausreichend Ressourcen aufbringen, ordentlich auszubilden. Stattdessen behauptet man einfach, GFLJ ist blöd, GFL machen zu wenig. Und legen sich dann wieder hin. Jeder, jetzt nicht aufsteigt, obwohl er könnte, gibt zu Protokoll, dass er nicht ausreichend gearbeitet hat und nicht leistungsfähig genug ist. Ganz ohne Wertung. Da müssten irgendwo Alarmsirenen angehen und Entwicklungsprogramme angestoßen werden. Macht man. CFL und so ach nee warte. Die Karte wird ja den Landesverbänden zu geschoben...
Ist es nicht so, dass das TD-Verhältnis u.a. darüber entscheidet wer in den PO Heimrecht hat?
Evtl. in der U19 Regio, in der GFLJ wird für die Playoffs gelost und sollten da zwei Erstplatzierte aufeinandertreffen, gilt die Auslosungsreihenfolge. Daher muss man hier, nicht wir früher um noch zweitbester Dritter zu werden, den Score nicht hochtreiben. Wenn aber dein 3rd Sting RB/WR unberührt richtung Endzone läuft, dann sagst Du dem auch nicht "jetzt gehen deine Schnürsenkel auf, lass dich mal fallen."Ist es nicht so, dass das TD-Verhältnis u.a. darüber entscheidet wer in den PO Heimrecht hat?