Holzgerlingen Twisters / Mit neuem HC und laut eigener Aussage größtenteils dem gesamten Kader der vergangenen Saison
Schwäbisch Hall II / Klar hier wird man sehen, wie groß der Aderlass in Richtung Stuttgart Surge sich auf die Zweite auswirkt
Leonberg Alligators / Man hört relativ wenig, nach vielen Aufstiegen in Folge der erste Stopp. Wollen sie sich etablieren oder aufsteigen?
Mannheim Bandits / Die Bandits haben mehr drauf als letztes Jahr gezeigt (Siehe die Derbys gegen Heidelberg) 2023 -> Aufstieg Regio!
Stuttgart Silver Arrows / Hatten 2022 starken Personalmangel aber sie werden sich fangen und kommende Saison ein Grundsolides Team
Konstanz Pirates / Haben meiner Meinung nach Glück nicht 2022 in der sehr sehr gut besetzten Oberliga BaWü antreten zu müssen, aber sie spielen 2023 eine gute Rolle und sind sicher kein Underdog.
Ludwigsburg Bulldogs / Ein schon seit vielen Jahren bestehendes Team mit sicher viel Lust den Lokalrivalen (Holzgerlingen, Leonberg, Stuttgart evtl. Tübingen) weh zu tun.
Badener Greifs / Red Knights Tübingen / Momentan gibt es noch nichts offizielles wer die Oberliga 2023 komplettiert.
Ich bin sehr sicher die Oberliga 2023 wird nicht so stark wie im Vorjahr, aber das heißt sicher nicht das sie weniger spannend wird. Ich glaube viele Revierderbys wie Holzgerlingen, Ludwigsburg, Leonberg, Stuttgart evtl. Tübingen mit jeweils nichtmal 20km Anfahrt wird es eine extrem coole Saison und vergesst nicht die Mannheimer, die sicher Heidelberg in der Regio nacheifern wollen.