Playoffs 2023

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Playoffs 2023

Beitrag von Prime »

Die ELF Playoffs 2023 bestehen aus sechs Teams: die drei Conference-Sieger und die drei nächstbesten Teams nach der regulären Saison. Die Playoffs beginnen am 10. September 2023 mit den Wildcard-Spielen, bei denen die Conference-Sieger ein Freilos haben. Die Gewinner der Wildcard-Spiele treffen am 17. September 2023 in den Conference-Finals auf die Conference-Sieger. Die Gewinner der Conference-Finals spielen im ELF Championship Game am 24. September in Duisburg um den Titel.

How do the Playoffs work?
Playoffs have been increased from four to six teams
The three conference champions and three best remaining teams will qualify
conference champions will be ranked #1 to #3
The best remaining teams will be ranked #4 to #6
Seed #1 and #2 will have a first-round bye and automatically move to the semi-finals
#3 vs. #6 and #4 vs. #5 will be the matchups for wildcard-weekend
The highest remaining seed will have homefield advantage and will play against the lowest remaining seed

Tiebreaker:
Seeds will be ranked by number of wins
If teams are tied by number of wins, the following tiebreaker will determine standings:

Head-to-head matchup***;
Points difference in head-to-head matchups***;
Points scored in head-to-head matchups***;
Pointes scored at away games of head-to-head matchups***;
Total points difference;
Total points scored;
Points scored at away games;
Coin toss performed by the Commissioner, or a person determined by the Commissioner.
*** Only applicable, if a head-to-head matchup has taken place between all European League of Football teams remaining to be decided.
Zuletzt geändert von Prime am Di Jul 11, 2023 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Robbi84 »

Prime danke für die Zusammenstellung. Dachte aber nur die besten beiden Confrence Sieger haben ein Freilos in Runde 1. Nicht alle drei, oder?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Prime »

Meiner Meinung nach haben die Panthers und Thunder nach dem Rückzug der Kings im Playoff-Rennen jetzt einen kleinen Nachteil. Ihnen fehlt jeweils noch ein Spiel gegen die Kings und damit ein vermeintlicher Sieg. Dadurch würden sie gegenüber anderen Teams mit vier Niederlagen ein schlechteren Quotienten haben (7/11 statt 8/12).

Die Panthers (4-2) können ein 8-3 nur noch schaffen, wenn sie mindestens einmal gegen Wien gewinnen, weil sie noch zweimal gegen sie spielen.

Thunder (4-2) müsste für ein 8-3 aus den Spielen gegen Vikings, Panthers und Sea Devils mindestens zwei Siege holen.

Sollten allerdings die Zweit- und Drittplatzierten in den anderen Conferences nur ein 7-5 statt ein 8-4 schaffen, dann hätten Thunder und/oder die Panthers mit 7-4 einen besseren Quotienten.

Berlin hat außerdem den vermeintlichen Vorteil, dass sie in der Woche vor ihrem womöglich entscheidenden Spiel um den Playoffeinzug gegen Hamburg spielfrei haben.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Prime »

Robbi84 hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 19:03 Prime danke für die Zusammenstellung. Dachte aber nur die besten beiden Confrence Sieger haben ein Freilos in Runde 1. Nicht alle drei, oder?
Ja, zwischen den drei Conference-Siegern werden ggfs. auch die Tiebreaker angewendet, um die beiden Teams zu ermitteln, die direkt in das Conference Final einziehen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Playoffs 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 18:50 Die ELF Playoffs 2023 bestehen aus sechs Teams: die drei Conference-Sieger und die drei nächstbesten Teams nach der regulären Saison. Die Playoffs beginnen am 10. September 2023 mit den Wildcard-Spielen, bei denen die Conference-Sieger ein Freilos haben. Die Gewinner der Wildcard-Spiele treffen am 17. September 2023 in den Conference-Finals auf die Conference-Sieger. Die Gewinner der Conference-Finals spielen im ELF Championship Game am 24. September in Duisburg um den Titel.

Um die sechs Playoff-Teams zu ermitteln, werden folgende Tiebreaker angewendet:

• Der Conference-Sieger ist das Team mit dem besten Sieg-Niederlage-Verhältnis innerhalb der Conference.

• Wenn zwei oder mehr Teams innerhalb einer Conference das gleiche Sieg-Niederlage-Verhältnis haben, werden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge angewendet:

• Direkter Vergleich

• Punktedifferenz aus allen Spielen

• Punktedifferenz aus den Spielen innerhalb der Conference

• Punkte aus allen Spielen

• Punkte aus den Spielen innerhalb der Conference

• Losentscheid

• Die drei nächstbesten Teams sind die Teams mit dem besten Sieg-Niederlage-Verhältnis aller Teams, die nicht Conference-Sieger sind.

• Wenn zwei oder mehr Teams das gleiche Sieg-Niederlage-Verhältnis haben, werden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge angewendet:

• Direkter Vergleich (nur wenn alle beteiligten Teams gegeneinander gespielt haben)

• Punktedifferenz aus allen Spielen

• Punkte aus allen Spielen

• Losentscheid

Zu gar nicht kleinen Teilen falsch was Du beschreibst. Wo immer Du das her hast aber das sind nicht die Regelungen von 2023. Beispielsweise spielen die Interconference-Spiele gar keine Rolle


Hier wird Dir geholfen:

1) Head-to-head matchup***;
2) Points difference in head-to-head matchups***;
3) Points scored in head-to-head matchups***;
4) Pointes scored at away games of head-to-head matchups***;

5) Total points difference;
6) Total points scored;
7) Points scored at away games;
8 ) Coin toss performed by the Commissioner, or a person determined by the Commissioner.

*** Only applicable, if a head-to-head matchup has taken place between all European League of Football teams remaining to be decided.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 655
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Arbeiter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 19:35
Prime hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 18:50 Die ELF Playoffs 2023 bestehen aus sechs Teams: die drei Conference-Sieger und die drei nächstbesten Teams nach der regulären Saison. Die Playoffs beginnen am 10. September 2023 mit den Wildcard-Spielen, bei denen die Conference-Sieger ein Freilos haben. Die Gewinner der Wildcard-Spiele treffen am 17. September 2023 in den Conference-Finals auf die Conference-Sieger. Die Gewinner der Conference-Finals spielen im ELF Championship Game am 24. September in Duisburg um den Titel.

Um die sechs Playoff-Teams zu ermitteln, werden folgende Tiebreaker angewendet:

• Der Conference-Sieger ist das Team mit dem besten Sieg-Niederlage-Verhältnis innerhalb der Conference.

• Wenn zwei oder mehr Teams innerhalb einer Conference das gleiche Sieg-Niederlage-Verhältnis haben, werden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge angewendet:

• Direkter Vergleich

• Punktedifferenz aus allen Spielen

• Punktedifferenz aus den Spielen innerhalb der Conference

• Punkte aus allen Spielen

• Punkte aus den Spielen innerhalb der Conference

• Losentscheid

• Die drei nächstbesten Teams sind die Teams mit dem besten Sieg-Niederlage-Verhältnis aller Teams, die nicht Conference-Sieger sind.

• Wenn zwei oder mehr Teams das gleiche Sieg-Niederlage-Verhältnis haben, werden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge angewendet:

• Direkter Vergleich (nur wenn alle beteiligten Teams gegeneinander gespielt haben)

• Punktedifferenz aus allen Spielen

• Punkte aus allen Spielen

• Losentscheid

Zu gar nicht kleinen Teilen falsch was Du beschreibst. Wo immer Du das her hast aber das sind nicht die Regelungen von 2023. Beispielsweise spielen die Interconference-Spiele gar keine Rolle


Hier wird Dir geholfen:

1) Head-to-head matchup***;
2) Points difference in head-to-head matchups***;
3) Points scored in head-to-head matchups***;
4) Pointes scored at away games of head-to-head matchups***;

5) Total points difference;
6) Total points scored;
7) Points scored at away games;
8 ) Coin toss performed by the Commissioner, or a person determined by the Commissioner.

*** Only applicable, if a head-to-head matchup has taken place between all European League of Football teams remaining to be decided.
Ist doch egal was Du da schreibst, Du ewiger Besserwisser!

Surge
Vikings
Rhein Fire
Raiders

machen das Ding unter sich aus.
Am Ende wird Surge das Finale mit einem deutschen QB gewinnen Puuuunnnkkkkt

Und dann wird es für Dich hier gaaannzzz eng.....

Woran hat es dann gelegen?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Playoffs 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Arbeiter hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 19:55
Ist doch egal was Du da schreibst,
Fakten sind wohl nicht so deins oder was war das jetzt?
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 655
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Arbeiter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 20:08
Arbeiter hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 19:55
Ist doch egal was Du da schreibst,
Fakten sind wohl nicht so deins oder was war das jetzt?
Fakten....
Was sind denn Deine Fakten?
Das was geschrieben steht, oder das was man mit ETWAS Sachverstand sehen kann?

Aber egal wie es läuft, Du bist/wirst um keine Ausrede verlegen sein.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Playoffs 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Arbeiter hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 20:26
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 20:08
Arbeiter hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 19:55
Ist doch egal was Du da schreibst,
Fakten sind wohl nicht so deins oder was war das jetzt?
Fakten....
Was sind denn Deine Fakten?
Das was geschrieben steht, oder das was man mit ETWAS Sachverstand sehen kann?

Aber egal wie es läuft, Du bist/wirst um keine Ausrede verlegen sein.
Meine Fakten waren die offiziellen Tiebreaker-rules der ELF. Die Ausrede warum Du hier deshalb herumhampelst benötigst Du.

Du hättest Dich aber auch artig bei mir bedanken können Dich aufgeklärt zu haben wie die offiziellen Liga-Regelungen denn tatsächlich sind. Bitte, gern geschehen.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 655
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Arbeiter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 20:32
Arbeiter hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 20:26
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 20:08

Fakten sind wohl nicht so deins oder was war das jetzt?
Fakten....
Was sind denn Deine Fakten?
Das was geschrieben steht, oder das was man mit ETWAS Sachverstand sehen kann?

Aber egal wie es läuft, Du bist/wirst um keine Ausrede verlegen sein.
Meine Fakten waren die offiziellen Tiebreaker-rules der ELF. Die Ausrede warum Du hier deshalb herumhampelst benötigst Du.

Du hättest Dich aber auch artig bei mir bedanken können Dich aufgeklärt zu haben wie die offiziellen Liga-Regelungen denn tatsächlich sind. Bitte, gern geschehen.
Du Guter!
Vielen Dank!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 19:35
Prime hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 18:50 Die ELF Playoffs 2023 bestehen aus sechs Teams: die drei Conference-Sieger und die drei nächstbesten Teams nach der regulären Saison. Die Playoffs beginnen am 10. September 2023 mit den Wildcard-Spielen, bei denen die Conference-Sieger ein Freilos haben. Die Gewinner der Wildcard-Spiele treffen am 17. September 2023 in den Conference-Finals auf die Conference-Sieger. Die Gewinner der Conference-Finals spielen im ELF Championship Game am 24. September in Duisburg um den Titel.

Um die sechs Playoff-Teams zu ermitteln, werden folgende Tiebreaker angewendet:

• Der Conference-Sieger ist das Team mit dem besten Sieg-Niederlage-Verhältnis innerhalb der Conference.

• Wenn zwei oder mehr Teams innerhalb einer Conference das gleiche Sieg-Niederlage-Verhältnis haben, werden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge angewendet:

• Direkter Vergleich

• Punktedifferenz aus allen Spielen

• Punktedifferenz aus den Spielen innerhalb der Conference

• Punkte aus allen Spielen

• Punkte aus den Spielen innerhalb der Conference

• Losentscheid

• Die drei nächstbesten Teams sind die Teams mit dem besten Sieg-Niederlage-Verhältnis aller Teams, die nicht Conference-Sieger sind.

• Wenn zwei oder mehr Teams das gleiche Sieg-Niederlage-Verhältnis haben, werden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge angewendet:

• Direkter Vergleich (nur wenn alle beteiligten Teams gegeneinander gespielt haben)

• Punktedifferenz aus allen Spielen

• Punkte aus allen Spielen

• Losentscheid

Zu gar nicht kleinen Teilen falsch was Du beschreibst. Wo immer Du das her hast aber das sind nicht die Regelungen von 2023. Beispielsweise spielen die Interconference-Spiele gar keine Rolle


Hier wird Dir geholfen:

1) Head-to-head matchup***;
2) Points difference in head-to-head matchups***;
3) Points scored in head-to-head matchups***;
4) Pointes scored at away games of head-to-head matchups***;

5) Total points difference;
6) Total points scored;
7) Points scored at away games;
8 ) Coin toss performed by the Commissioner, or a person determined by the Commissioner.

*** Only applicable, if a head-to-head matchup has taken place between all European League of Football teams remaining to be decided.
Waaaaassss???? Willst du etwa behaupten, dass ChatGPT falsch liegt?

Falls ja, dann hast du absolut recht!

Im FAQ der Liga steht die richtige Antwort, ich gebe zu, ich war zu faul zu googlen:
https://europeanleague.football/faq

How do the Playoffs work?
Playoffs have been increased from four to six teams
The three conference champions and three best remaining teams will qualify
conference champions will be ranked #1 to #3
The best remaining teams will be ranked #4 to #6
Seed #1 and #2 will have a first-round bye and automatically move to the semi-finals
#3 vs. #6 and #4 vs. #5 will be the matchups for wildcard-weekend
The highest remaining seed will have homefield advantage and will play against the lowest remaining seed
Seeds will be ranked by number of wins
If teams are tied by number of wins, the following tiebreaker will determine standings:

Head-to-head matchup***;
Points difference in head-to-head matchups***;
Points scored in head-to-head matchups***;
Pointes scored at away games of head-to-head matchups***;
Total points difference;
Total points scored;
Points scored at away games;
Coin toss performed by the Commissioner, or a person determined by the Commissioner.
*** Only applicable, if a head-to-head matchup has taken place between all European League of Football teams remaining to be decided.

Selbstverständlich werde ich ChatGPT den Fehler gleich vor den Latz knallen, in der Hoffnung, dass es aus dem Fehler lernt und nächstes Mal die richtige Antwort gibt. Ich habs im Ausgangspost auch korrigiert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3236
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Playoffs 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 21:17
Waaaaassss???? Willst du etwa behaupten, dass ChatGPT falsch liegt?
Ich vertraue auf Prime mehr als auf Dschettdschipitee. Ausser Prime verlässt sich auf Dschettdschipitee.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Prime »

Es sieht seinen Fehler zwar ein, kann sich aber gedanklich nicht vom Sieg-Niederlagen-Verhältnis lösen :joint:

„Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe die offizielle Website der ELF besucht und die Playoff-Regeln überprüft. Sie haben Recht, dass die Anzahl der Siege das erste Kriterium ist, um die Playoff-Teams zu bestimmen. Das Sieg-Niederlage-Verhältnis wird nur angewendet, wenn zwei oder mehr Teams die gleiche Anzahl von Siegen haben. Das war mein Fehler und ich entschuldige mich dafür. Hier ist der genaue Wortlaut der Regel https://stats.europeanleague.football/:

• The winner of each conference is the team with the most wins within the conference.

• If two or more teams within a conference have the same number of wins, the following criteria will be applied in this order:

• Head-to-head

• Point differential from all games

• Point differential from games within the conference

• Points from all games

• Points from games within the conference

• Coin toss

• The next best three teams are the teams with the most wins of all teams that are not conference winners.

• If two or more teams have the same number of wins, the following criteria will be applied in this order:

• Head-to-head (only if all involved teams played against each other)

• Point differential from all games

• Points from all games

• Coin toss

Ich hoffe, das klärt die Verwirrung auf. Ich werde meine Antwort korrigieren und aus meinem Fehler lernen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.“
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Prime »

Ok, jetzt hat es es gerallt. Wer will kann ChatGPT ja mal erneut fragen, um zu checken, ob meine Aufschlauung auch nachhaltig gefruchtet hat :up:

„Vielen Dank für Ihre weitere Rückmeldung. Ich habe die offizielle Website der ELF erneut besucht und die Playoff-Regeln noch einmal überprüft. Sie haben Recht, dass der direkte Vergleich (Head-to-Head) das zweite Kriterium ist, um die Playoff-Teams zu bestimmen. Das war mein weiterer Fehler und ich entschuldige mich dafür. Hier ist der genaue Wortlaut der Regel https://stats.europeanleague.football/:

• The winner of each conference is the team with the most wins within the conference.

• If two or more teams within a conference have the same number of wins, the following criteria will be applied in this order:

• Head-to-head

• Point differential from all games

• Point differential from games within the conference

• Points from all games

• Points from games within the conference

• Coin toss

• The next best three teams are the teams with the most wins of all teams that are not conference winners.

• If two or more teams have the same number of wins, the following criteria will be applied in this order:

• Head-to-head (only if all involved teams played against each other)

• Point differential from all games

• Points from all games

• Coin toss

Ich hoffe, das klärt die Verwirrung auf. Ich werde meine Antwort korrigieren und aus meinem Fehler lernen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.“
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Prime »

Steht jetzt schon fest, ob die restlichen und bisherigen Kings-Spiele gewertet werden und wenn ja, wie? Ist ja nicht unerheblich in Sachen Playoff-Seeds.
Antworten