Week 3/25

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Week 3/25

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 3. Woche:

Sa. 15:00 Uhr - Fehervar Enthroners vs. Prague Lions
Sa. 18:00 Uhr - Cologne Centurions vs. Raiders Tirol
Sa. 18:00 Uhr - Hamburg Sea Devils vs. Stuttgart Surge - Weserstadion Bremen - ran.de
Sa. 20:00 Uhr - Madrid Bravos vs. Helvetic Mercenaries
So. 13:00 Uhr - Nordic Storm vs. Berlin Thunder
So. 13:00 Uhr - Frankfurt Galaxy vs. Paris Musketeers - Bieberer Berg Offenbach - Pro7Maxx
So. 16:25 Uhr - Rhein Fire vs. Vienna Vikings - Merkur Spiel-Arena Düsseldorf - Pro7Maxx

Meine Tipps: Lions, Raiders, Surge, Bravos, Storm, Musketeers, Rhein Fire gewinnen
Highlight-Spiele sind ganz klar die TV Spiele am Sonntag für mich :popcorn:

Nachdem Surge die Galaxy besiegt hat und die Musketeers Surge zu 0 geschlagen haben, kann ich nur auf die Musketeers tippen ... hoffe aber sehr dass Platzgummer die Franzosen überrennt. Go Galaxy!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rhein Fire sich beim ersten ELF Spiel in Düsseldorf schlagen lässt.
Da können die Wiener noch so große Geschütze (Donkor) auffahren. Go Rhein Fire!

Bei Surge hoffe ich sehr dass Jokiel und Cotton Jr. wieder fit sind.
Dann dürfte es einen recht deutlichen Sieg gegen die Sea Devils geben.
Falls die Schlüsselspieler aber weiterhin ausfallen und Hamburgs neuer QB gleich richtig gut spielt, dann könnten die Hamburger auch für eine Überraschung gut sein. Del Rio hat ihnen ja gezeigt wie man Surge bei 0 Punkten halten kann. Go Surge!

Alle anderen Spiele dürften deutlich für den Favoriten ausgehen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Week 3/25

Beitrag von FlagFootballSaint »

3 der 7 Spiele sind interessant, die anderen 4 dürften eher Langeweiler werden

Sa. 15:00 Uhr - Fehervar Enthroners vs. Prague Lions
Lions +14

Sa. 18:00 Uhr - Cologne Centurions vs. Raiders Tirol
Tirol +42

Sa. 18:00 Uhr - Hamburg Sea Devils vs. Stuttgart Surge - Weserstadion Bremen - ran.de
Surge +24

Sa. 20:00 Uhr - Madrid Bravos vs. Helvetic Mercenaries
Madrid +17

So. 13:00 Uhr - Nordic Storm vs. Berlin Thunder
Storm +24

So. 13:00 Uhr - Frankfurt Galaxy vs. Paris Musketeers - Pro7Maxx
Paris +6

So. 16:25 Uhr - Rhein Fire vs. Vienna Vikings - Pro7Maxx
Fire +14
„Make Trump Small Again“
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Prag +14
Raiders +35* (* Deckelung)
Surge +28
Bravos +17
Storm +3
Musketeers+3
Vikings +10
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Besonders gespannt bin ich auf Galaxy gegen Musketeers. Wenn Galaxy das gewinnt, muss man sie im Powerranking auf jeden Fall in die Top5 reinnehmen. Paris ist da aber Favorit.

Fire gegen Vikings müsste eine klare Angelegenheit für Fire werden. Die konnten sich da jetzt zwei Wochen drauf vorbereiten. Wien mit Verletzungssorgen.

Ansonsten wird es interessant sein, wie sich die Sea Devils Defense gegen Surge präsentieren wird. In den ersten beiden Spielen hat man nur jeweils 13 Punkte kassiert. Das zu wiederholen wird gegen Stuttgart natürlich ungleich schwerer. Von der Sea Devils Offense erwarte ich nach einer Woche Training für Taulia noch nicht viel. Aber vielleicht lässt er ein wenig was aufblitzen. Wichtig ist, dass er das Playbook direkt gut drauf hat und er nicht zu viele Fehler macht.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

SifoDyASS hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 13:50 Storm +3
Interessant. Nachdem ich Thunder gegen die Ravens gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel gegen Storm eng halten können. Würde mich aber freuen wenn du Recht hast.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

SifoDyASS hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 13:50 Vikings +10
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
„Make Trump Small Again“
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 14:03
SifoDyASS hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 13:50 Storm +3
Interessant. Nachdem ich Thunder gegen die Ravens gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel gegen Storm eng halten können. Würde mich aber freuen wenn du Recht hast.
Ich fand Thunder gegen Ravens grottig, aber in diesem Spiel speziell im ersten Quarter lief auch alles gegen Thunder.
Sicher haben die Ravens nicht mehr volle Kapelle gespielt, aber später war das Spiel deutlich ausgeglichener.
Storm hat natürlich losgelegt wie die Feuerwehr, aber auch da wird nicht immer alles nach Plan laufen. Man sieht 2-0, der Gegner steht 1-1 nach Siegen gegen Köln und klarer Niederlage gegen München (die aber einfach durch das erste Quarter extrem begünstigt war). Typisches Trapgame für mich.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 14:04
Ich würde mir wünschen, dass ihr mit eurer Fire+ganz viele Prognose Recht habt, ich erhebe ja auch selbst ELO-Ratings über die elf (aber nur zu meinem eigenen Spaß, ich bin Mathematiker ein bisschen Freak muss sein) und diese sehen Fire als 52% Favorit (ohne Heimvorteil, da fremdes Stadion) oder 57% Favorit (mit Heimvorteil, wenn man sagt keine Reise Strapazen).
Aber obwohl ich eigentlich nie gegen meine zahlen Wette, sehe ich einfach die Vikings mit zwei Wochen Pre-Season als stärker an als Fire mit einem Irgendwie-Win in Paris (der mMn aber deutlicher hätte sein müssen, da Paris' TD mMn nicht sicher war, bevor der Receiver ooB war, aber sei's drum) und anschließender Bye-Week, die sofort den Rhythmus wieder stört.
Trotz Verletzungen einiger Schlüsselspieler (selbst wenn sie spielen können: Wie viel Prozent bringen Bierbaumer oder Mayr) glaube ich nicht an Fire in diesem Spiel.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

SifoDyASS hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 14:21
Ich würde mir wünschen, dass ihr mit eurer Fire+ganz viele Prognose Recht habt, ich erhebe ja auch selbst ELO-Ratings über die elf (aber nur zu meinem eigenen Spaß, ich bin Mathematiker ein bisschen Freak muss sein) und diese sehen Fire als 52% Favorit (ohne Heimvorteil, da fremdes Stadion) oder 57% Favorit (mit Heimvorteil, wenn man sagt keine Reise Strapazen).
Aber obwohl ich eigentlich nie gegen meine zahlen Wette, sehe ich einfach die Vikings mit zwei Wochen Pre-Season als stärker an als Fire mit einem Irgendwie-Win in Paris (der mMn aber deutlicher hätte sein müssen, da Paris' TD mMn nicht sicher war, bevor der Receiver ooB war, aber sei's drum) und anschließender Bye-Week, die sofort den Rhythmus wieder stört.
Trotz Verletzungen einiger Schlüsselspieler (selbst wenn sie spielen können: Wie viel Prozent bringen Bierbaumer oder Mayr) glaube ich nicht an Fire in diesem Spiel.
Ok
Soweit so gut.
Ich hab auch meine Schwierigkeit dieses Spiel zu tippen.

Was sagen folgende Gegenargumente,
dass Wien 2 recht schwache Gegner hatte, dass Wien anreisen muss und das Wien kaum eigene Fans dabei hat?

Das ist nicht sarkastisch gemeint!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fire wird wieder auf sein Jumbo-Package zurückgreifen können, nachdem wieder mehr OL an Bord sind. Das ist für Wien nicht wirklich zu stoppen. Ähnlich wie Hamburgs Push-Tush, mit dem sie gegen Prag zwei TDs gemacht haben.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Arbeiter hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 17:32

Ok
Soweit so gut.

dass Wien 2 recht schwache Gegner hatte, dass Wien anreisen muss und das Wien kaum eigene Fans dabei hat?

Ganz im Gegenteil, ich mag andere Meinungen, das ist für mich kein Sarkasmus, ein Forum lebt doch vom Austausch.
Gerade die zwei leichten Gegner ("Pre-Season") sehe ich als Vorteil für Wien, um sich generell einzuspielen.

Wie groß der Einfluss des Faktors Fans ist, wage ich zumindest persönlich zu bezweifeln, selbst wenn es 18.000 sind und davon 17.950 Fire-Fans glaube ich nicht, dass der Lärm so ein Faktor ist wie in der NFL.

Das Thema mit dem Reisen ist natürlich eines, aber ich denke, da Fire nicht wie gewöhnlich in Duisburg spielt, ist der Homefield Advantage zumindest kleiner als sonst.

Das einzige, was mMn pro Fire spricht, sind die vielen Verletzungssorgen unter dem Vikings Skill-Positions.

Aber trotzdem habe ich kein pro Fire Gefühl
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

SifoDyASS hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 19:09

Ok
Soweit so gut.

Ganz im Gegenteil, ich mag andere Meinungen, das ist für mich kein Sarkasmus, ein Forum lebt doch vom Austausch.
Gerade die zwei leichten Gegner ("Pre-Season") sehe ich als Vorteil für Wien, um sich generell einzuspielen.

Wie groß der Einfluss des Faktors Fans ist, wage ich zumindest persönlich zu bezweifeln, selbst wenn es 18.000 sind und davon 17.950 Fire-Fans glaube ich nicht, dass der Lärm so ein Faktor ist wie in der NFL.

Das Thema mit dem Reisen ist natürlich eines, aber ich denke, da Fire nicht wie gewöhnlich in Duisburg spielt, ist der Homefield Advantage zumindest kleiner als sonst.

Das einzige, was mMn pro Fire spricht, sind die vielen Verletzungssorgen unter dem Vikings Skill-Positions.

Ich bin RF Fan und es fällt mir schwer, gegen mein Team zu tippen. Aber auch mein Bauchgefühl ist absolut nicht sicher.
Für mich ist Wien der Favorit...
Meine Hoffnung:
Dieses Spiel in der Merkur Arena ist für die RF Spieler und deren Fans der Heilige Gral.
Meine Hoffnung ist (und die stirbt zuletzt) das dass Momentum im letzten Quater für RF gilt.

Wir werden sehen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Arbeiter hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 19:31
SifoDyASS hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 19:09

Ok
Soweit so gut.

Ich bin RF Fan und es fällt mir schwer, gegen mein Team zu tippen. Aber auch mein Bauchgefühl ist absolut nicht sicher.
Für mich ist Wien der Favorit...
Meine Hoffnung:
Dieses Spiel in der Merkur Arena ist für die RF Spieler und deren Fans der Heilige Gral.
Meine Hoffnung ist (und die stirbt zuletzt) das dass Momentum im letzten Quater für RF gilt.

Wir werden sehen.
Ich bin auch RF Fan, dann lass uns doch einfach gemeinsam das falsche Bauchgefühl haben und wir freuen uns umso mehr
040
Rookie

Beitrag von 040 »

Ich hoffe für Hamburg und Tagovailoa, dass sie der Surge etwas entgegen setzen können. Mein Geld geht aber dennoch auf die Surge, die mit ordentlich Wut an die Weser kommen werden
---= Keep Trump great =----
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 18:53 Fire wird wieder auf sein Jumbo-Package zurückgreifen können, nachdem wieder mehr OL an Bord sind. Das ist für Wien nicht wirklich zu stoppen. Ähnlich wie Hamburgs Push-Tush, mit dem sie gegen Prag zwei TDs gemacht haben.
Wegen dem Hamburg-Vergleich:
Ich war ja in Prag.

Ich kann jetzt mangels Vergleichen nicht abschätzen ob die IOL der Hamburger so stark oder die IDL der Prager so schwach bestückt war aber die Hamburger haben mit ihrem „between the Tackles“ run game im Prinzip gemacht was sie wollten.

Ausserdem benötigt es schon eine GEWALTIG gute und massive DL um diese 1y-sneaks der O zu stoppen. Im Regelfall gewinnt die O. Dass diese Art von plays gestoppt werden kommt eher selten vor
„Make Trump Small Again“
Antworten