Spieltag 23.08

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
SEEHAS
Newbie

Spieltag 23.08

Beitrag von SEEHAS »

Die Spieltage werden weniger, die Brisanz grösser.
Zumindest bei einem Spiel. In Weingarten gehts mehr oder weniger um den Platz 1 im Süden.
Wer das gewinnt, ist schwer einzuholen, wenn man das Restprogramm anschaut.
Sehe Ravensburg zwecks Erfahrung und Heimvorteil knapp vorne.
KBH-DPA
SAH-SHU
RVR-PFW
SRS-ALC
NYL-PRO

Meine Sieger
KBH + 10
SHU + 3
RVR + 1
ALC + 7
PRO +20
JochenH
Rookie

Re: Spieltag 23.08

Beitrag von JochenH »

Als Ravensburg Fan muss man zittern für das Wochenende. Das Team hatte ein paar geniale Wochen, aber hat die letzten beiden Spiele viel zu schwankend gespielt, gegen Allgäu war man unterlegen bis auf 6 Minuten und das hat gereicht. In Potsdam einigermaßen mitgehalten, aber im 2. Viertel 26:0 eingegangen. Pforzheim ist ein gutes Team, die werden einfach ihre Leistung bringen und Ravensburg muss mehr zeigen als 6 Minuten Feuerwerk.

Sportlich ist es natürlich egal, weil der Südmeister spätestens im Halbfinale gegen Dresden oder Potsdam spielt und da keine Chance haben wird, aber soweit kommen wäre toll.
Just4fun
Newbie

Beitrag von Just4fun »

Kann mir mal einer erklären, ab wann eine Meisterschaft angefangen hat „sportlich egal“ zu sein?

Die Nord- bzw. Südmeisterschaft ist als Sportler das erste Ziel und hat auch seine Wertigkeit. Alles was danach kommt ist das Sahnehäubchen und der GFL Titel die Kirsche.

Fahrt mal eure Ansprüche etwas runter und hört auf den Spielern die Titel kaputt zu reden.

Wenn ich mir hier so einige Kommentare die letzte Zeit anschaue und auch die Art und Weise wie auf Instagram über Spieler gesprochen wird, frage ich mich, wo wir eigentlich falsch abgebogen sind. Als Tastatursportler vielleicht schwer nachvollziehbar, aber wir machen das hier immer noch als Hobby, euch zur Freude hoffentlich. Und wenn man seinen Titel gewinnt, dann wird das Ding abgefeiert.

Also habt etwas mehr Respekt vor sportlichen Titeln, egal ob er für euch Wert hat oder nicht, für uns Spieler hat er das, ansonsten müssten wir am Wochenende ja nicht antreten, wenn wir doch eh alle keine Chance gegen den Norden haben. Können wir ja alle Urlaub buchen, auf Festivals gehen, wieder unsauber essen, Gym auslassen, mal wieder mehr Zeit für Freunde und Familien haben. Stimmt eigentlich….
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Just4fun hat geschrieben: Mo Aug 18, 2025 12:47 Kann mir mal einer erklären, ab wann eine Meisterschaft angefangen hat „sportlich egal“ zu sein?
Der Kandidat schreibt von "wir" bei Siegen und "die Razorbacks" bei Niederlagen. Noch Fragen? :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Just4fun hat geschrieben: Mo Aug 18, 2025 12:47 wieder unsauber essen

:irre: :irre: :irre:
Just4fun
Newbie

Beitrag von Just4fun »

latimer hat geschrieben: Mo Aug 18, 2025 14:08

Diese Antwort zeigt so viel 😂 Danke dir, made my day
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Just4fun hat geschrieben: Mo Aug 18, 2025 15:09

Auch wenn das in deinem Kopf auch anders aussehen mag. Ein GFL Spieler ist nicht mehr als ein kleiner Hobby Sportler in einer Liga die deutschlandweit kaum Interesse erweckt.....
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

latimer hat geschrieben: Mo Aug 18, 2025 19:05

Auch wenn das in deinem Kopf auch anders aussehen mag. Ein GFL Spieler ist nicht mehr als ein kleiner Hobby Sportler in einer Liga die deutschlandweit kaum Interesse erweckt.....
Trainieren „kleine Hobbysportler“ 4 mal die Woche und spielen manchmal vor 10.000+, gefeatured von Sportreportern, podcasts und live-streams?

I don‘t think so.

Du ziehst diese Sportler und den Sport grad mächtig in den Dreck

Gezeichnet:
Ösi, Fan des lokalen Football
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Just4fun
Newbie

Beitrag von Just4fun »

Wenn du meinen ersten Beitrag richtig lesen würdest, entdeckst du dort die Aussage von mir, dass wir das immer noch als Hobby betreiben.
Das ändert aber nichts daran, dass es auch unter Hobbyspielern genug gibt (gerade auf dem Niveau), die eben die Extrameile gehen und ihren Alltag danach richten.
Aber mit wem Rede ich hier überhaupt 🙈

Ist auf alle Fälle eine spannende Aussage, von jemandem mit 1240 Beiträgen, der selbst mal Spieler war. Für dich scheint die Liga somit genug Interesse zu wecken, um regelmäßig deinen Senf dazuzugeben 🙃

Ich denke mehr muss man über dich nicht wissen. Weiterhin viel Spaß 😉 beim urteilen, unterstütze die Teams auch gern vor Ort an den Spieltagen.

Denn selbst wenn wir nur vor 50 Leuten spielen, sind es 50 Leute die wegen uns kommen. 50 Menschen die unseren Sport und unsere Spiele als wichtig genug erachten um Ihre Zeit dafür zu opfern. Das sollte man sich mal bewusst machen, für eine so uninteressante Liga mit lauter kleinen Hobbysportlern

See you 🫶🏻
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 18, 2025 19:14

Trainieren „kleine Hobbysportler“ 4 mal die Woche und spielen manchmal vor 10.000+, gefeatured von Sportreportern, podcasts und live-streams?

I don‘t think so.

Du ziehst diese Sportler und den Sport grad mächtig in den Dreck

Gezeichnet:
Ösi, Fan des lokalen Football
Das ist die Realität und vor 10 k Zuschauern spielt wenn dann nur Dresden (das auch nur in einem speziellen Gameday im Jahr) und die Finalisten.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Just4fun hat geschrieben: Mo Aug 18, 2025 12:47 Kann mir mal einer erklären, ab wann eine Meisterschaft angefangen hat „sportlich egal“ zu sein?

..."sportlich egal" ist sicher falsch ausgedrückt, aber z.b. die südteams wissen auch selbst, dass sie eigentlich fast keine chance auf einen finaleinzug haben. höchstens wenn an dem tag gegen die nordteams so ziemlich alles passt und der gegner zusätzlich überaus deutlich verkackt. wahrscheinlich war das mit "sportlich egal" gemeint, könnte ich mir denken.

außerdem ist es bei den finanzschwächeren teams seit vielen jahren tradition, dass man versucht ein team zusammenzustellen, das mindestens vorletzter wird. die option nach oben zählt da gar nicht, nur der klassenerhalt. da müsste man mit deiner (für mich völlig korrekten!) einstellung als spieler auch verzweifeln...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Meine Tipps:

KBH-DPA - Sieg Kiel +10
SAH-SHU - Sieg Unicorns +7
RVR-PFW - Sieg Wilddogs +3
SRS-ALC - Sieg Comets +10
NYL-PRO - Sieg Royals +14
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

Fighti hat geschrieben: Mo Aug 18, 2025 13:09
Der Kandidat schreibt von "wir" bei Siegen und "die Razorbacks" bei Niederlagen. Noch Fragen? :lol:
Ich habe "wir" geschrieben weil ich dort Mitglied bin und danach von Razorbacks, weil das im Forum kritisiert wurde.
Frage beantwortet? Ich bin und bleibe dort Fan und fertig.

Sportlich sehe ich es so, dass der Süden dem Norden weit hinterher hängt, wir haben das gerade in den Spielen gegen Dresden
und Potsdam gesehen. Gegen Dresden haben wir (ja ich schreibe wieder wir, ist mir lieber) unsere bestmögliche Leistung abgerufen.
Der Südmeister hat natürlich die Chance das Heimspiel gegen den Nordvierten zu gewinnen und das ist auch unser Saisonziel.
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

KarlH hat geschrieben: Mo Aug 18, 2025 20:11

..."sportlich egal" ist sicher falsch ausgedrückt, aber z.b. die südteams wissen auch selbst, dass sie eigentlich fast keine chance auf einen finaleinzug haben. höchstens wenn an dem tag gegen die nordteams so ziemlich alles passt und der gegner zusätzlich überaus deutlich verkackt. wahrscheinlich war das mit "sportlich egal" gemeint, könnte ich mir denken.
Danke. Das ist so gemeint. Der Südtitel wäre unser größter Erfolg der Vereinsgeschichte, aber ich meinte eben, dass es quasi nur den Vorteil hat gegen den Nordvierten zu spielen und vielleicht ins Halbfinale zu kommen, was natürlich toll ist. Aber dort ist sportlich Ende, das ist einfach so und das meinte ich mit "sportlich egal". Wir können daheim schon Gegenwehr leisten, aber die beiden Topteams sind eben doch weit weg.
Antworten