sj13 hat geschrieben:also ich finde diese abzocke langsam richtig sch*****. Wie soll denn unsere GFL weiter existieren? Die NFLE hat schon genug Vereine durch Anwensenheit NFLE-Teams kaputtgemacht. Es sind einfach zu viele!
*koppkratz* Von welchen Vereinen, die die NFLE kaputt gemacht hat, sprichst du bitte? Schauen wir uns mal die Standorte an.
Berlin: Adler seit Jahren nach langer Durststecke wieder in der GFL, dieses Jahr GB, dicke fette Jugendabteilung, Frauen Meister. Rebels seit 2001 auf dem aufsteigenden Ast, Männer Chance Aufstieg 2. Bundesliga, Flag Jugend Deutscher Meister. Da sehe ich nichts kaputtes.
Düsseldorf: Panther zurück im Oberhaus und der vorige Absturz kann ja wohl kaum auf die Anwesenheit von Fire geschoben werden. Außerdem ist die Jugend der Panther seit Jahren konstant erfolgreich. Nix kaputt.
Köln: Crocodiles Untergang ist keine Schuld der NFLE, oder wo siehst du das verschulden des 1 Jahr alten Teams? Falcons hoch ins Oberhaus, sieht irgendwie nix kaputt aus.
Frankfurt: Gabs in Frankfurt andere Vereine außer den Gamblers? Ist die einzige Stadt, mit der ich mich Footballtechnisch nie wirklich befaßt habe. Wenn also in FFM durch die Galaxy ne Menge Vereine den Bach runter gegangen sind, sorry. Glaub ich aber nicht wirklich.
Worauf stützt sich deine These?
Ich vertrete gern wieder die Gegenargumente. Ohne die NFLE wäre ein Ritzmann, ein Heckenbach, ein Flickinger, ein Venzke, ein Heyer und wie sie alle heißen niemals in den Genuß der NFL Luft gekommen. Ritzmann ist der beste Beweis, was durch die Förderung der NFLE möglich ist.
Allerdings bin ich mit Dir voll und ganz, dass definitiv mehr Nationals in die NFLE gehören. Wenn diese Sache noch konsequenter durchgezogen wird, dann haben wir langfristig eine Chance, mehr Deutsche in der NFL zu haben. Mehr Deutsche in der NFL muß zwangsläufig mehr Medieninteresse wecken. Mehr Medieninteresse bringt Aufmerksamkeit für den Sport und kommt letztendlich auch uns Amateurspielern und den Vereinen zu Gute.
Und die besten Beispiele sehen wir dafür in diesem Jahr. German Bowl erstmals live und in voller Länge im TV. Wie geil ist das denn? Burger King, ein großer Sponsor der NFLE, ist in die GFL eingestiegen? Find ich recht positiv.
Vielleicht bin ich verbohrt oder nennt mich naiv aber mir fällt wenig negatives am NFLE Standort Deutschland auf.