Welches Equipment?
Welches Equipment?
löschen
Zuletzt geändert von Armin am Mi Jan 14, 2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Helm : Vsr 4oder Schutt pro Air 2
Shoulderpad: Wenn du Receiver oder Quarterback spielen wirst Riddell pm 19
Wenn du Runningbak etc. spielen wirst Riddell AP 45
Schuhe:Reeboks oder NIkes,damit kannst du eigentlich nichts falsch machen
Handschuhe von Reebok( am besten Double grip oder extreme grip etc.) vllt noch einen Under armour longsleeve
Ein klares Visier
Jersey musst du schauen was dir gefällt,zum training reicht ein einfaches grobmaschiges Jersey
So ,ich glaube das wars so im großen und ganzen
Shoulderpad: Wenn du Receiver oder Quarterback spielen wirst Riddell pm 19
Wenn du Runningbak etc. spielen wirst Riddell AP 45
Schuhe:Reeboks oder NIkes,damit kannst du eigentlich nichts falsch machen

Handschuhe von Reebok( am besten Double grip oder extreme grip etc.) vllt noch einen Under armour longsleeve
Ein klares Visier
Jersey musst du schauen was dir gefällt,zum training reicht ein einfaches grobmaschiges Jersey
So ,ich glaube das wars so im großen und ganzen

Der Helm muss in erster Linie passen, das ist wichtig für die Schutzwirkung. Manche haben einen Riddell-, manche einen Schuttkopf. Muss man anprobieren. Der DNA ist, zumindest nach meiner Erfahrung, derzeit das bequemste auf dem Markt. Der Revo ist qualitativ sicher ähnlich. Die beiden Modelle sind die neusten auf dem Markt, daher denke ich, sinds auch die besten (=am technisch fortschrittlichsten).
Schuhe? Naja, solange es keine Pony oder Fuppesschuhe sind, ist das alles eher geschmacksabhängig.
Ich bin ein großer Freund der Nike Apocalypse IV und der Blade TDs.
Pad? Naja, jetzt direkt ein Power zu kaufen, ist sicher was früh. Ich tippe, mit 15 wächst man noch?!
Gruß
Schuhe? Naja, solange es keine Pony oder Fuppesschuhe sind, ist das alles eher geschmacksabhängig.
Ich bin ein großer Freund der Nike Apocalypse IV und der Blade TDs.
Pad? Naja, jetzt direkt ein Power zu kaufen, ist sicher was früh. Ich tippe, mit 15 wächst man noch?!
Gruß
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Da kommt Einiges zusammen:
Zum einen kann niemand, auch Du selbst wahrscheinlich nicht vorhersagen, ob Du in 2 Jahren immer noch Bock auf Football hast (auch wenn ich mir bei Deiner Vorgeschichte kaum vorstellen kann, dass Du vorzeitig aufhörst).
Zum anderen ist der Unterschied zwischen den einzelnen Helmen für uns Laien eigentlich kaum nachzuvollziehen.
Deshalb ist Helmkauf auch immer eine Frage des Geschmacks: Die Glocke muss einfach auf Deinen Schädel passen, und Du musst Dich darin wohl und vor allem sicher fühlen, weshalb meiner Meinung nach kein Weg an einem Besuch beim Händler vorbeiführt.
Ähnliches gilt für das Shoulderpad: Du weißt nicht, ob Du in den nächsten Jahren mehr in die Höhe oder in die Breite gehen wirst (hier gilt : Bei Dir deutes Einiges darauf hin, dass es eher in die Höhe denn in die Breite gehen wird, aber sicher ist nix). Deshalb würde ich zunächst zu einem ordentlichen single hook all purpose oder Skill Position Pad raten, denn je nachdem ärgerst Du Dich sonst in einem Jahr, dass Du teuer in ein Receiver Pad investiert hast und Du über Nacht zum Fullback mutiert bist, weil Du immer brav aufgegessen hast
Bei den Schuhen schließ ich mich an, die drei Großen (Nike, Reebok, Adidas) sind eigentlich alle nicht verehrt, bei den Handschuhen hab ich derzeit die Z1 von Underarmor ganz vorne, aber auch die Blades von Nike kann ich empfehlen, und viele im Team schwören auf die Reebok Double Grip.
Visier find ich allerdings üertrieben, Outside Guys tragen OPO Facemasks und sonst nix!
Zum einen kann niemand, auch Du selbst wahrscheinlich nicht vorhersagen, ob Du in 2 Jahren immer noch Bock auf Football hast (auch wenn ich mir bei Deiner Vorgeschichte kaum vorstellen kann, dass Du vorzeitig aufhörst).
Zum anderen ist der Unterschied zwischen den einzelnen Helmen für uns Laien eigentlich kaum nachzuvollziehen.
Deshalb ist Helmkauf auch immer eine Frage des Geschmacks: Die Glocke muss einfach auf Deinen Schädel passen, und Du musst Dich darin wohl und vor allem sicher fühlen, weshalb meiner Meinung nach kein Weg an einem Besuch beim Händler vorbeiführt.
Ähnliches gilt für das Shoulderpad: Du weißt nicht, ob Du in den nächsten Jahren mehr in die Höhe oder in die Breite gehen wirst (hier gilt : Bei Dir deutes Einiges darauf hin, dass es eher in die Höhe denn in die Breite gehen wird, aber sicher ist nix). Deshalb würde ich zunächst zu einem ordentlichen single hook all purpose oder Skill Position Pad raten, denn je nachdem ärgerst Du Dich sonst in einem Jahr, dass Du teuer in ein Receiver Pad investiert hast und Du über Nacht zum Fullback mutiert bist, weil Du immer brav aufgegessen hast

Bei den Schuhen schließ ich mich an, die drei Großen (Nike, Reebok, Adidas) sind eigentlich alle nicht verehrt, bei den Handschuhen hab ich derzeit die Z1 von Underarmor ganz vorne, aber auch die Blades von Nike kann ich empfehlen, und viele im Team schwören auf die Reebok Double Grip.
Visier find ich allerdings üertrieben, Outside Guys tragen OPO Facemasks und sonst nix!

Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
in ich finde ne günstigere variante fürs shoulderpad am anfang besser.
vor allem was soll er mit nem klaren visier ? kleinscheiss kannste immer nach und nach holen.
sehr geil finde ich ja das du mehrere footballläden in deiner stadt hast
achja position könnteste mitteilen
und da waren andere schneller
vor allem was soll er mit nem klaren visier ? kleinscheiss kannste immer nach und nach holen.

Zuletzt geändert von lennard am Sa Jul 29, 2006 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Do you have the guts to be what you wanna be?
-
- Safety
Also ganz klar ist schonmal das deine Vorstellungen 900€ auszugeben utopisch sind. 250€ am anfang für ein Pad ... naja ich weiss nicht - ist am anfang so ne Sache.
Helm und Pad muss man sowieso anprobieren - lass dich also bei nem Händler beraten da führt kein Weg dran vorbei
Helm und Pad muss man sowieso anprobieren - lass dich also bei nem Händler beraten da führt kein Weg dran vorbei

"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle victorious" Vince Lombardi
nanana , ma nich so zynisch ( wird dat so jeschrieben )lennard hat geschrieben:in ich finde ne günstigere variante fürs shoulderpad am anfang besser.
in seinem profiel steht , dass er aus big HH kommt , und da jib et nu mal ein paar footballshops !
-
- Defensive Back
-
- Safety
Re: Schuhe :)
Armin hat geschrieben: Mich würde interessieren, auf wie viel €uro ihr die Schuhe schäzt.
Hoffe nicht über 800€!! Sonst musste beim Rest ziemlich sparen!!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew