wow Gästebücher
- rizzo_the_rat
- Defensive Back
wow Gästebücher
ja hossa, in so gästebüchern gehts ja doch schon hoch her! bei den braunschweigern, so hab ich das gefühl, wird das team auseinander genommen als wären sie abgestiegen! die sollten den ball mal flach halten, schliesslich haben die líons die ganze saison nur 2 mal verloren, leider eins davon zum total falschesten zeitpunkt! das viele enttäuscht sind ist ja auch verständlich aber da waren doch schon ein paar unschöne beiträge dabei.
- rizzo_the_rat
- Defensive Back
Das legt sich aber wieder... jetzt muffelt sich jeder mal aus, viele kündigen wie seit Jahren an, nicht mehr ins Stadion zu gehen... und in ein paar Tagen sieht die Welt dann wieder anders aus.
Wie gesagt, Beiträge recht frisch nach der Entäuschung darf man nicht überbewerten.... ist ja nicht nur bei den
so ....
Wie gesagt, Beiträge recht frisch nach der Entäuschung darf man nicht überbewerten.... ist ja nicht nur bei den

Football-Fans sind ja in der Regel auch Statistik-Fans. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht. Es wurden seit dem 23.09.1997 bis jetzt, genau 15294 anonyme Einträge geschrieben. Davon wurden 406 Einträge deaktiviert, da sie die Linie wohl überschritten haben. Das bedeutet das rund 97,35% der Einträge stehen geblieben sind und 2,65% deaktiviert wurden.redzone hat geschrieben:Dafür geht ab und zu der Feuerwehrmann rum und löscht !
Ich finde das durchaus erträglich, wenn man berücksichtigt das es zudem ein Forum gibt wo meines Wissens bisher noch nie ein Eintrag gelöscht wurde (Außer Spaßvögel die auf Sex-Seiten hinweisen oder ähnliches kommerzielles Zeug, das verbieten die Nutzungsbedingungen)

Woher weisst du das den ? Plaudern die Webmaster darüber ? Nachprüfen kann das ja eigentlich nur der, der die Beiträge löscht. Und gibt es eine Statistik, wann welche Löschungen in welchem Jahr stattgefunden haben.
... und die Statistik in Ehren, aber meist waren es nur wenige Beiträge von Hunderten (Quote unter 1,00%) , die zur Schliessung der Gästebücher geführt haben. Dann kann man auch sagen, dass 406 Beiträge oder 2,65% eine ganze Menge sind. Dann gab es noch eine Aktion mit sanften Druck des AFVD der eine Schliessung von Gästebüchern empfahl.
Ich habe auch noch eine Statistik für dich:
Die Lions aus Braunschweig haben nur 18% ihrer Spiele im den letzten fünf Jahren verloren und sind 0,00 % mal Deutscher Meister geworden. aber 100% mal Vizemeister. Oder auch 33% aller verlorenen Spiele der letzten fünf Jahre waren Endspiele. Was man doch mit Statistik alles anfangen kann.
... und die Statistik in Ehren, aber meist waren es nur wenige Beiträge von Hunderten (Quote unter 1,00%) , die zur Schliessung der Gästebücher geführt haben. Dann kann man auch sagen, dass 406 Beiträge oder 2,65% eine ganze Menge sind. Dann gab es noch eine Aktion mit sanften Druck des AFVD der eine Schliessung von Gästebüchern empfahl.
Die Lions aus Braunschweig haben nur 18% ihrer Spiele im den letzten fünf Jahren verloren und sind 0,00 % mal Deutscher Meister geworden. aber 100% mal Vizemeister. Oder auch 33% aller verlorenen Spiele der letzten fünf Jahre waren Endspiele. Was man doch mit Statistik alles anfangen kann.
Weil ich unter anderen (Karl und Karsten) auch ehrenamtlich für die Technik/Datenbank der Lions-Website zuständig bin (nicht für die Inhalte, wie dort im Impressum nachzulessen ist), das dürfte jawohl bekannt sein. Ich habe einfach mal nachgeschaut, da es mich selber gerade intressiert hat. Die Einträge sind nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert, daher kann man das nachvollziehen. Für die Moderation des Gästebuches bin ich allerdings nur in Ausnahmefällen zuständig!redzone hat geschrieben:Woher weisst du das den ? Plaudern die Webmaster darüber ? Nachprüfen kann das ja eigentlich nur der, der die Beiträge löscht. Und gibt es eine Statistik, wann welche Löschungen in welchem Jahr stattgefunden haben.
Mit deinem letzten Absatz bist du gerade Off-Topic.... und die Statistik in Ehren, aber meist waren es nur wenige Beiträge von Hunderten (Quote unter 1,00%) , die zur Schliessung der Gästebücher geführt haben. Dann kann man auch sagen, dass 406 Beiträge oder 2,65% eine ganze Menge sind. Dann gab es noch eine Aktion mit sanften Druck des AFVD der eine Schliessung von Gästebüchern empfahl.

Ich wollte nur was zum Thema Gästebücher auf Vereinsseiten beitragen und es war mir so als würde es gerade darum gehen. Nicht nur ich habe mich damals dafür eingesetzt das der Empfehlung nicht gefolgt wird, da ein Gästebuch durchaus auch seine Vorteile hat. Die Grützen-Einträge der vergangenen Woche waren allerdings wirklich teilweise sehr unschön und da hat der Moderator mit seiner Admin-Konsole dann wohl auch eingegriffen, zu Recht. Dennoch findet sich genug kritisches was online ist.
Ansonsten gilt für mich das Motto "Free Speech On The Web", auch wenn man manche Sachen nicht gerne lesen mag. Es muß meiner Meinung nach allerdings ein gewisser sachlicher Rahmen eingehalten werden. Sich mit öffentlicher Kritik auseinanderzusetzen, ist eine Eigenschaft die nicht alle Verantwortlichen an den Tag legen.
Edit: Oh, da war einer schneller.

Wie schnell man sich doch den geballten Unmut der Webmaster mit einem Beitrag zuzieht !
Wenn ich den Beitrag recht interpretiere plaudert der "ehrenamtliche" Webmaster des Lionsforums in seiner Eigenschaft als Webmaster des Footballforums doch.
Na gut mein Beitrag war ironisch gemeint, deshalb auch das Wort "plaudern". Klatsch ist doch das Salz in der Suppe
Wenn ich den Beitrag recht interpretiere plaudert der "ehrenamtliche" Webmaster des Lionsforums in seiner Eigenschaft als Webmaster des Footballforums doch.
Na gut mein Beitrag war ironisch gemeint, deshalb auch das Wort "plaudern". Klatsch ist doch das Salz in der Suppe