Turnierordnung Flag-Football 2007/2008
-
- Defensive Back
Turnierordnung Flag-Football 2007/2008
Hat sich schon jemand die neue Turnierordnung angesehen?
Wie soll das funktionieren?
1) Herren und Damen-Mannschaften im Junior Flag?
edit: wird wohl zurückgenommen
2) Bereits 2007 Altersbegrenzung für 10-12 Jährige beim Junior Flag Bowl?
edit: wahrscheinich erst 2008
3) Der Ausrichter ist automatisch qualifiziert?
Das heisst:
Wenn ich am Junior Flag Bowl sportlich nicht teilnehmen kann richte ich ihn eben einfach aus. Ob man sportlich qualifiziert ist ist ja egal.
Jugendliche von 13-14 können an keinem Bowl mehr teilnehmen - sehr motivierend
Geschlechtertrennung? Sagen wir doch gleich im Jugendbereich sind Mädchen nicht erwünscht, da bekommt doch niemand eine rein weibliche Mannschaft auf die Beine, wer hat denn selbst die Mädels für ein 5er-Team?
Wenn man den Flagfootball im Jugendbereich zugrunde richten will ist das auf jeden Fall der richtige Weg.
Wie soll das funktionieren?
1) Herren und Damen-Mannschaften im Junior Flag?
edit: wird wohl zurückgenommen
2) Bereits 2007 Altersbegrenzung für 10-12 Jährige beim Junior Flag Bowl?
edit: wahrscheinich erst 2008
3) Der Ausrichter ist automatisch qualifiziert?
Das heisst:
Wenn ich am Junior Flag Bowl sportlich nicht teilnehmen kann richte ich ihn eben einfach aus. Ob man sportlich qualifiziert ist ist ja egal.
Jugendliche von 13-14 können an keinem Bowl mehr teilnehmen - sehr motivierend
Geschlechtertrennung? Sagen wir doch gleich im Jugendbereich sind Mädchen nicht erwünscht, da bekommt doch niemand eine rein weibliche Mannschaft auf die Beine, wer hat denn selbst die Mädels für ein 5er-Team?
Wenn man den Flagfootball im Jugendbereich zugrunde richten will ist das auf jeden Fall der richtige Weg.
Jetzt wo ich die auch habe: Es geht erst mal um die Turniere 2007 und 2008. Da ändert sich ja nicht vieles. Was 2009 ist, kann noch jede Bundesversammlung der nächsten zwei Jahre ändern.
Und Tackle ab 12 wollen glaub ich ne Mehrzahl der Spieler. Also warum nicht. Das es dann andere Rahmenbedingungen geben muss und wird, dürfte auch jedem klar sein.
Und Tackle ab 12 wollen glaub ich ne Mehrzahl der Spieler. Also warum nicht. Das es dann andere Rahmenbedingungen geben muss und wird, dürfte auch jedem klar sein.
Re: Turnierordnung Flag-Football 2007/2008
Es gibt einige Vereine die genügend Mädchen hätten. Deshalb macht es Sinn. Damit würde auch die Damenbundesliga mit Nachwuchs unterstützt.FrankenGleiss hat geschrieben: Geschlechtertrennung? Sagen wir doch gleich im Jugendbereich sind Mädchen nicht erwünscht, da bekommt doch niemand eine rein weibliche Mannschaft auf die Beine, wer hat denn selbst die Mädels für ein 5er-Team?
Da die Jugend demnächst 5 on 5 spielt, werden weniger spieler benötigt und die übrigen mädchen können in einer eigenen mannschaft spielen. wenn zur zeit nicht mal 5 jungs in einem team sind, dann läuft in dem verein etwas grundlegend falsch._pinky hat geschrieben:Es gibt bestimmt auch einige Vereine, die ohne die Mädchen nicht mehr spielfähig wären.
Das unterstützt weder die Damenbundesliga, noch jegliche andere Jugendabteilung.
-
- Defensive Back
Das können und dürfen die Landesverbände doch auch. Es verbietet keiner das im LV 9on9 gespielt wird, nur bei der Deutschen Meisterschaft spiel man halt 5on5. Darauf kann man sich einstellen oder es halt lassen.
Ich war (bin es auch teilweise noch) ein Verfechter von 9on9 im Jugendbereich. Bei den Erwachsenen frag ich mich immer öfter ob dies sein muss. Vor allem weil man sich in Deutschland nicht einmal an die einzigen gängigen Regeln hält und jeder LV mal Änderungen und sonstwas zu diesem Thema verfasst. Frage: Warum? Lieber das Regelwerk genommen und von Jahr zu Jahr sinnvoll ergänzt und verbessert, nur leider ist wohl dazu niemand bereit. Nörgeln kann aber jeder.
Dir Turnierordnung regelt nur den Landesverbandsübergreifenden Spielbetrieb und das ist auch gut so. Also alles was vom AFVD gemacht wird.
Bei dieser Gelegenheit mal ne Frage: Gibt es schon einen Interessenten zur Ausrichtung des GJIFB oder des GJFB? Immerhin ist man doch als Ausrichter automatisch qualifiziert.
Ich war (bin es auch teilweise noch) ein Verfechter von 9on9 im Jugendbereich. Bei den Erwachsenen frag ich mich immer öfter ob dies sein muss. Vor allem weil man sich in Deutschland nicht einmal an die einzigen gängigen Regeln hält und jeder LV mal Änderungen und sonstwas zu diesem Thema verfasst. Frage: Warum? Lieber das Regelwerk genommen und von Jahr zu Jahr sinnvoll ergänzt und verbessert, nur leider ist wohl dazu niemand bereit. Nörgeln kann aber jeder.
Dir Turnierordnung regelt nur den Landesverbandsübergreifenden Spielbetrieb und das ist auch gut so. Also alles was vom AFVD gemacht wird.
Bei dieser Gelegenheit mal ne Frage: Gibt es schon einen Interessenten zur Ausrichtung des GJIFB oder des GJFB? Immerhin ist man doch als Ausrichter automatisch qualifiziert.
-
- Defensive Back
Im Erwachsenenbereich hat 5er-Flag denke ich durchaus Sinn, bei den Kids seh ich das anders. Will aber nicht alles wiederholen wass ich darüber denke, steht schon anderswo.
Für die Knights hab ich mich um den GJIFB beworben, weniger weil wir dann automatisch dabei wären (dürften wir eh sein) sondern weil wir auch den 1. GJFB ausgerichtet haben, sozusagen um eine Tradition fortzusetzen.
Hab aber noch keine Antwort vom Verband.
Für die Knights hab ich mich um den GJIFB beworben, weniger weil wir dann automatisch dabei wären (dürften wir eh sein) sondern weil wir auch den 1. GJFB ausgerichtet haben, sozusagen um eine Tradition fortzusetzen.
Hab aber noch keine Antwort vom Verband.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Man kann ja alternativ ein Halb-offizielles 9vs9 Turnier spielen, bei dem die Sieger 9vs9 Wettbewerbe der LVs gegeneinander spielen!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)