Nicht ganz richtig!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nicht ganz richtig!
In der Dresdener PM wird von nur einem ostdeutschen Erstligisten gesprochen. Es gibt aber zwei! Und Dresden war nicht der erste!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Re: Nicht ganz richtig!
Westberlin gehört doch nicht zu Ostdeutschlandskao_privat hat geschrieben:In der Dresdener PM wird von nur einem ostdeutschen Erstligisten gesprochen. Es gibt aber zwei! Und Dresden war nicht der erste!

Andere Besatzungszone, du verstehen

- skao_privat
- Defense Coordinator
Siehst du: die Denke Berlin wäre Westen gab es sogar vor 1989 nur in Westberlin! Man fuhr immer in den Osten 
Spätestens danach gab es Westberlin nicht mehr.
So wurde das ehemals Westberliner Team das erste ostdeutsche Erstliga Team.
Soweit ich mich erinneren haben die sogar als erste regulär in der ehemals SBZ als Erstligist gespielt.
Wie war das noch mit den Mauern in den Köpfen?

Spätestens danach gab es Westberlin nicht mehr.
So wurde das ehemals Westberliner Team das erste ostdeutsche Erstliga Team.
Soweit ich mich erinneren haben die sogar als erste regulär in der ehemals SBZ als Erstligist gespielt.
Wie war das noch mit den Mauern in den Köpfen?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was soll denn der Blödsinn?
Die Dresden Monarchs sind nunmal das einzige Team in der GFL, das aus dem Teil Deutschlands stammt, der seit 1990 American Football spielt.
Die Berlin Adler sind ja nun explizit ein "Westberliner" Team - sprich, sie wurden schon weit vor 1990 gegründet. Da war an Football in der "Ostzone" nicht zu denken.
Insofern ist der Begriff Ostdeutschland wohl hier richtig eingesetzt - wenngleich ich die Unterscheidung nicht für notwendig erachte.
Die Dresden Monarchs sind nunmal das einzige Team in der GFL, das aus dem Teil Deutschlands stammt, der seit 1990 American Football spielt.
Die Berlin Adler sind ja nun explizit ein "Westberliner" Team - sprich, sie wurden schon weit vor 1990 gegründet. Da war an Football in der "Ostzone" nicht zu denken.
Insofern ist der Begriff Ostdeutschland wohl hier richtig eingesetzt - wenngleich ich die Unterscheidung nicht für notwendig erachte.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wie krieg ich nur das Westfernsehen reinpiwi-dd hat geschrieben:@Hansen
Der "Pioniergeist" ist durchaus älter - zumindest in der angesprochenen Region...

Mal im ernst: 'Ostdeutschland' sollte sich 18 Jahre nach dem politischen Umbruch auf die regionale Lage beschränken.
Wann man nämlich anders anfängt, gibt diesen Football dort in der jetzigen Form nur ergen der Westpakete.

UNd das berlin Westen war, hat man vor 1989 nur in Westberlin geglaubt. Es hieß immer auf dem Zeltplatz: Ach du Scheiße! KLapp die Tische ein und macht das Zelt zu. Die Ickes kommen!

EDIT:
Es ging nicht darum die Leistung in Dresden herunter zu würdigen. In Städten, die nicht mit der amerikanischen nachkriegskultur in Kontakt gekommen sind, ist das ein ordentliches Stück Arbeit.
Nur heute, 2007, sind die Monarchs nicht das einzige und auch nicht das erste in Ostdeutschland.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)