getoentes Eyeshield, erlaubt oder nicht????

Von Spielern über Spieler für Spieler...
sunshine5
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Feb 06, 2007 21:40

getoentes Eyeshield, erlaubt oder nicht????

Beitrag von sunshine5 »

Ich habe ein blaues Oakley Eyeshield und dafuer auch ein Attest von einem Arzt, dass ich es "unbedingt" benoetige. Letzte Saison war das auch kein Problem, die Refs haben mich damit spielen lassen, jedoch hat einer von meinen Coaches mir heute im Training gesagt, dass es fuer 2007 eine Regelaenderung gab und ich noch nichtmal mit Attest damit spielen duerfte, und dass nur noch clear Eyeshields erlaubt waeren. :(
Weiss jemand von euch etwas dazu??? Stimmt das oder hat da mein Coach nur Scheisse gelabert???
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2762
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

du solltest doch wissen, dass der Coach grundsätzlich recht hat, wie auch in diesem Fall
No pain, no gain!
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

das thema hatten wir schonmal und mussten leider erfahren, dass es wohl nicht mehr geht :(
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
C. Gawlik
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 08, 2006 10:26
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von C. Gawlik »

du darfst es leider nicht mehr tragen.

erlaubt sind nur noch klare eyeshields.

das atest vom arzt ist nun auch für die katz, denn die regel macher sind der meinung das man seine augen vor der sonne auch durch bestimmte brillen oder linsen schützen kann.

bei interesse einfach mal unter www.afsvd.de nach sehen
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

1-4-5. Illegale Ausrüstung
r) Visiere, die getönt oder verspiegelt oder nicht aus einem durchgehenden, stabilen
Material sind (A.R. 1-4-5-II).
Visiere müssen klar und unverspiegelt sein. Dazu gibt es keine Ausnahme, auch
nicht mit augenärztlichem Attest. Spieler mit entsprechender Behinderung sollten wie
auch außerhalb des Sportes, ihre Augen mit angepassten Brillen oder Kontaktlinsen
schützen können. Die letztjährige Einschränkung für Brillen und Linsen durch Regel
1-4-5-s wurde gestrichen.


Aber Brillen darf ich nun tragen... ? Auch getönte

:lol: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Wäre doch was... So 'ne Blues-Brothers-Ray-Ban in die Visage geklemmt - wenn das nicht stylish ist :D
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

musketeer54 hat geschrieben:Wäre doch was... So 'ne Blues-Brothers-Ray-Ban in die Visage geklemmt - wenn das nicht stylish ist :D
und Regelkonform.

:lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also könnte man anstatt eines bunten Eyeshields eine sehr weit vorstehende bunte Brille tragen.... :?: :!:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

musketeer54 hat geschrieben:Wäre doch was... So 'ne Blues-Brothers-Ray-Ban in die Visage geklemmt - wenn das nicht stylish ist :D
Angepasste Brille, das ist entscheidend. Also Sportbrille auf jeden Fall...

Brillen kann man eben hochschieben ohne den Helm zu bewegen...
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

HüterII hat geschrieben:
musketeer54 hat geschrieben:Wäre doch was... So 'ne Blues-Brothers-Ray-Ban in die Visage geklemmt - wenn das nicht stylish ist :D
Angepasste Brille, das ist entscheidend. Also Sportbrille auf jeden Fall...

Brillen kann man eben hochschieben ohne den Helm zu bewegen...
biste dir da sicher? n eyeshield is auch in 2 sec ab
Do you have the guts to be what you wanna be?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

lennard hat geschrieben: biste dir da sicher? n eyeshield is auch in 2 sec ab
Wenn man weiß wie es geht. Du kannst ja mal alle Ausbildungsträger für Rettungskräfte anschreiben damit sie im entfernen von Eyeshields geschult werden.

Es gibt aus medizinischer Sicht keinen einzigen Grund ein Eyeshield zu tragen. Vor allem nicht wenn es noch die Option Brille gibt.

Die Flut der Atteste ist statistisch gesehen viel zu hoch, schließlich ist die entsprechende Krankheit (Gruß an Heino) ja sehr selten.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

HüterII hat geschrieben:
lennard hat geschrieben: biste dir da sicher? n eyeshield is auch in 2 sec ab
Wenn man weiß wie es geht. Du kannst ja mal alle Ausbildungsträger für Rettungskräfte anschreiben damit sie im entfernen von Eyeshields geschult werden.

Es gibt aus medizinischer Sicht keinen einzigen Grund ein Eyeshield zu tragen. Vor allem nicht wenn es noch die Option Brille gibt.

Die Flut der Atteste ist statistisch gesehen viel zu hoch, schließlich ist die entsprechende Krankheit (Gruß an Heino) ja sehr selten.
Statistik... Jo.

Die Statistik sagt auch das die Spieler der aufgrund eines getönten Eyeshield Schäden erlitten weil es die Rettungskräfte behindert haben gegen Null tendieren.

Ausserdem WO liegt der Unterschied ob ich ein getöntes oder klares Eyeshield entferne ??

Da gibts keins. Der einzige Unterschied ist das man die Augen bei unansprechbarkeit des Spielers sehen kann.

Ich wäre froh wenn wenigstens sinngemäss Argumentiert wird.

Genau wie meine Lieblingshandschuhregelung. Es macht Sinn durch die Unterschiedlichen Farbkombination Handschuhe und gegnerisches Jersey die Holdingproblematik ersichtlicher zu machen.

Es macht dagegen keinen Sinn wie die Regelung im Moment existiert.

Aber der Hütter sitzt ja ganz nah am Verband der wird das schon richten :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Ich denke es geht eher darum, dass man bei den Spielern mit getönten oder vespiegelten Shields nicht die AUgen erkennen kann.
Bei schwereren Verletzungen ein absolutes No-go in meinen Augen.
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

guard68 hat geschrieben:
Aber Brillen darf ich nun tragen... ? Auch getönte

:lol: :lol:
Nur angepasste Sportbrillen. :!:
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Im Gegensatz zu der Handschuhregelung halte ich die Regelung bei den getönten Visieren auch für sinnvoll.
Denn man sollte bei derBehandlung eines Spielers diesen schon in die Augen schauen können.
Und die wenigen Spieler, die wirklich ein AUgenleiden haben können eine Sportbrille anziehen.
Antworten