Nach der NFL Saison ist vor der NFL Saison
Nach der NFL Saison ist vor der NFL Saison
Vor der Saison 06 gab es ja viele Erwartungen, welche sich dann doch nicht so erfüllt hatten. Wie habt ihr die vergangene Saison gesehn? Was hat euch enttäuscht und gefallen und was kann man daraus für die nächste Saison ableiten?
Schwäche der Washington Redskins
Trotz guter Verstärkungen, haben sich die Redskins in der wohl stärksten Conference nicht durchsetzten können. Null Verbesserungen! Vom neuen Offence Coordinator hätte ich mir auch mehr erwartet.
FAZIT: Bis Jason Campell der QB wird, der sein Team zum Superbowl führen kann, wird wohl Joe Gibbs nicht mehr Headcoach sein. Daran können auch keine teuren Neuverpflichtungen etwas ändern. Das sieht sehr nach einem Neuanfang aus. Schade
Was ist los mit Steve Smith und Santana Moss?
Irgendwie fand ich die Star Widereceiver diese Saison nicht mehr so dominant wie das Jahr zuvor. Das hat auch dazu geführt das es ihre Teams schwer hatten. Auch Chad Johnson war in der ersten Hälfte der Saison kein Faktor.
FRAGE: Woran liegt das? Waren es wirklich nur die Verletzungen? Dann müsste es nächstes Jahr ja besser werden? Oder ist die Zeit der kleinen WR vorbei?
New England Patriots - Ende der Dynastie?
Jedes Jahr haben die Patriots gute Spieler und Trainer verloren und trotzdem gewonnen aber dieses Jahr hat es am Ende nicht mehr gereicht. Meines Erachtens konnten die Abgänge nicht kompensiert werden. Adam Vinaterie konnte man vielleicht gerade noch so verkraften, aber ohne gute WR sieht auch Tom Brady keinen Stich.
FRAGE: Können die Patriots wieder ein schlagkräftiges Team bilden, oder haben ihre Gegner in der AFC East so weit aufgeholt das die Dynastie zu Ende geht?
Lichter aus bei San Diego?
Das Team mit der besten Leistung in der regulären Saison ging sang- und klanglos in den Playoffs unter. Trotz MVP. Ich glaube davon plus von dem Trainerschwund werden sie sich schwer erholen können. Hinzu könnte der Madden Fluch kommen. Und falls es SD irgendwie doch gelingen sollte in die Playoffs zu kommen, wirds Marty schon verpatzen.
FAZIT 1: Ein Spieler kann noch so gut sein, mehr als bei anderen Sportarten ist Football ein Mannschaftssport und ein Spieler alleine kann keine Mannschaft tragen. Auch nicht mit 4 TDs in jedem Spiel.
FAZIT 2: Drew Brees nicht zu behalten war ein schwere Fehler. Ich behaupte mit ihm, hätten sie den Superbowl locker gewonnen!
Es gibt sicher noch viele andere spannende Themen:
Was wird mit den Giants???
Kann sich New Orleans noch steigern? <--- YES SIR.
Wird Michael Vick endlich ein Elite QB oder wird er von den neuen jungen QBs überflügelt?
Welches Team wird 2007 überraschen?
Fragen über Fragen, aber es gibt ja jetzt genügend Zeit zum diskutieren.
Schwäche der Washington Redskins
Trotz guter Verstärkungen, haben sich die Redskins in der wohl stärksten Conference nicht durchsetzten können. Null Verbesserungen! Vom neuen Offence Coordinator hätte ich mir auch mehr erwartet.
FAZIT: Bis Jason Campell der QB wird, der sein Team zum Superbowl führen kann, wird wohl Joe Gibbs nicht mehr Headcoach sein. Daran können auch keine teuren Neuverpflichtungen etwas ändern. Das sieht sehr nach einem Neuanfang aus. Schade
Was ist los mit Steve Smith und Santana Moss?
Irgendwie fand ich die Star Widereceiver diese Saison nicht mehr so dominant wie das Jahr zuvor. Das hat auch dazu geführt das es ihre Teams schwer hatten. Auch Chad Johnson war in der ersten Hälfte der Saison kein Faktor.
FRAGE: Woran liegt das? Waren es wirklich nur die Verletzungen? Dann müsste es nächstes Jahr ja besser werden? Oder ist die Zeit der kleinen WR vorbei?
New England Patriots - Ende der Dynastie?
Jedes Jahr haben die Patriots gute Spieler und Trainer verloren und trotzdem gewonnen aber dieses Jahr hat es am Ende nicht mehr gereicht. Meines Erachtens konnten die Abgänge nicht kompensiert werden. Adam Vinaterie konnte man vielleicht gerade noch so verkraften, aber ohne gute WR sieht auch Tom Brady keinen Stich.
FRAGE: Können die Patriots wieder ein schlagkräftiges Team bilden, oder haben ihre Gegner in der AFC East so weit aufgeholt das die Dynastie zu Ende geht?
Lichter aus bei San Diego?
Das Team mit der besten Leistung in der regulären Saison ging sang- und klanglos in den Playoffs unter. Trotz MVP. Ich glaube davon plus von dem Trainerschwund werden sie sich schwer erholen können. Hinzu könnte der Madden Fluch kommen. Und falls es SD irgendwie doch gelingen sollte in die Playoffs zu kommen, wirds Marty schon verpatzen.
FAZIT 1: Ein Spieler kann noch so gut sein, mehr als bei anderen Sportarten ist Football ein Mannschaftssport und ein Spieler alleine kann keine Mannschaft tragen. Auch nicht mit 4 TDs in jedem Spiel.
FAZIT 2: Drew Brees nicht zu behalten war ein schwere Fehler. Ich behaupte mit ihm, hätten sie den Superbowl locker gewonnen!
Es gibt sicher noch viele andere spannende Themen:
Was wird mit den Giants???
Kann sich New Orleans noch steigern? <--- YES SIR.
Wird Michael Vick endlich ein Elite QB oder wird er von den neuen jungen QBs überflügelt?
Welches Team wird 2007 überraschen?
Fragen über Fragen, aber es gibt ja jetzt genügend Zeit zum diskutieren.
1.) Die AFC East ist die stärkste Division der NFL und nicht die NFC East.
2.) Mit dem Trainer werden die Redskins nix mehr und die Patriots immer oben mitspielen.
3.) Zu den Receivern: Jeder hat mal ein schwaches Jahr, aber was wird mit Harrisson???
4.) SD kommt wieder
Meine Frage lautet natürlich was wird aus den Fins. Ist die Talsohle erreicht??? Und wer wird der nächste QB??? Draften Sie einen???
2.) Mit dem Trainer werden die Redskins nix mehr und die Patriots immer oben mitspielen.
3.) Zu den Receivern: Jeder hat mal ein schwaches Jahr, aber was wird mit Harrisson???
4.) SD kommt wieder
Meine Frage lautet natürlich was wird aus den Fins. Ist die Talsohle erreicht??? Und wer wird der nächste QB??? Draften Sie einen???
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
- musketeer54
- Linebacker
Immer dieser "Dynastie"-Quatsch... Wie will man das jetzt beurteilen? Das kann man erst mit einigem zeitlichem Abstand tun.
Die "Dynastie" soll zuende sein, bloß weil sie zweimal nicht den Superbowl gewonnen haben? Die Niners der 80er haben das zwischen 81 und 84 auch zweimal nicht getan, und zwischen 84 und 88 sogar dreimal. 82 und 85 haben sich "nicht mal" ihre Division gewonnen. Trotzdem zweifelt keiner an dem Status als "Dynastie". Sie waren in dem Zeitraum von 81 bis 89 (manche sagen auch bis 95) beständig erfolgreich, haben in den 9 (15) Jahren 7 (12) mal ihre Division und 4 (5) mal die Conference und den Superbowl gewonnen.
Die Patriots haben in den 6 Jahren seit 2001 5 mal die Division und 3 mal die Conference und den Superbowl gewonnen. Klingt wie ein guter Start, oder? Selbst wenn sie nächstes Jahr die Playoffs verpassen sollten, muß die "Dynastie" noch nicht vorbei sein. Hallo? Wir reden hier von einem Team, das das AFC-Finale verloren hat. Wenn das schon eine erfolglose Saison sein soll, dann haben die vorangegangenen Jahre offenbar die Wahrnehmung etwas verschoben...
Die "Dynastie" soll zuende sein, bloß weil sie zweimal nicht den Superbowl gewonnen haben? Die Niners der 80er haben das zwischen 81 und 84 auch zweimal nicht getan, und zwischen 84 und 88 sogar dreimal. 82 und 85 haben sich "nicht mal" ihre Division gewonnen. Trotzdem zweifelt keiner an dem Status als "Dynastie". Sie waren in dem Zeitraum von 81 bis 89 (manche sagen auch bis 95) beständig erfolgreich, haben in den 9 (15) Jahren 7 (12) mal ihre Division und 4 (5) mal die Conference und den Superbowl gewonnen.
Die Patriots haben in den 6 Jahren seit 2001 5 mal die Division und 3 mal die Conference und den Superbowl gewonnen. Klingt wie ein guter Start, oder? Selbst wenn sie nächstes Jahr die Playoffs verpassen sollten, muß die "Dynastie" noch nicht vorbei sein. Hallo? Wir reden hier von einem Team, das das AFC-Finale verloren hat. Wenn das schon eine erfolglose Saison sein soll, dann haben die vorangegangenen Jahre offenbar die Wahrnehmung etwas verschoben...
Yo, du hast doch recht. NE war sehr erfolgreich. Aber trotzdem würde ich behaupten, das letzte Saison nicht ihre Saison war. Die davor fand ich sie besser. Und dann haben sie jede Menge gute Spieler verloren. Deswegen ja meine Frage. Gehts weiter bergab oder ist der nächste Superbowl in Sicht? Ohne ordentliche Widereceiver und mit New England vertrauten Coaches in der AFC East wirds sicher eher schwerer als leichter.
Immerhin ist ja die AFC EAST die beste Division nach Siegen, wie Devils79 richtig gesagt hat. Und in der kommenden Saison muss trifft die AFC East auf die NFC East, welche ja bekanntlich drei Playoff-Mannschaften stellte. Da wird sich schon zeigen, wie stark NE ist.
Immerhin ist ja die AFC EAST die beste Division nach Siegen, wie Devils79 richtig gesagt hat. Und in der kommenden Saison muss trifft die AFC East auf die NFC East, welche ja bekanntlich drei Playoff-Mannschaften stellte. Da wird sich schon zeigen, wie stark NE ist.
Die Patriots werden so lange oben mitmischen, wie ihr Trainer dort bleibt. Er ist nicht nur ein sehr guter Motivator, sondern ihm gelingt es auch noch mit späten Picks potentielle Superstars zu holen. Die Colts werden mal grössere Probleme haben, da sie wie vorherige "Dynastien" wichtige Leistungsträger auf bestimmten Positionen haben, sind diese satt oder verlassen den Verein, wird es schwierig sein, dieses zu kompensieren. Auch wenn es mit James gut gelungen ist. Bei den Pats ist der Star die Mannschaft und selbst ein Brady wäre zu verschmerzen. Leider ist es so zu meinem Leidwesen.
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Naja, das ist wohl etwas übertrieben. Natürlich ist der Star die Mannschaft bei den Patriots, aber ohne Brady geht meiner Meinung nach trotzdem nix!devils79 hat geschrieben:den Pats ist der Star die Mannschaft und selbst ein Brady wäre zu verschmerzen. Leider ist es so zu meinem Leidwesen.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
- musketeer54
- Linebacker
Der bleibt ja auch noch 'ne Weile...
So wie ich die Pats einschätze, werden sie in der ersten Runde einen Lineman (D oder O) auswählen, von dem vorher noch nie jemand gehört hat, der aber in der Saison wertvolle Beiträge leisten wird. First-Round-Picks auf Skill Positions sind viel zu teuer - davon hatten sie gerade erst einen (der auch zugegebenermaßen gut eingeschlagen hat), das wird so schnell nicht wieder passieren.
Die WR-Free-Agents klingen auf den ersten Blick unspektakulär, aber da sind einige dabei, aus denen man (Brady) mit Sicherheit was machen kann (und das für vergleichsweise wenig Geld):
Stallworth, Bennett, Curtis, und unter Belichick würde es mich auch nicht wundern, von Boston, Engram, Calico, Hackett oder McCardell wieder was zu hören. Wir werden sehen.
So wie ich die Pats einschätze, werden sie in der ersten Runde einen Lineman (D oder O) auswählen, von dem vorher noch nie jemand gehört hat, der aber in der Saison wertvolle Beiträge leisten wird. First-Round-Picks auf Skill Positions sind viel zu teuer - davon hatten sie gerade erst einen (der auch zugegebenermaßen gut eingeschlagen hat), das wird so schnell nicht wieder passieren.
Die WR-Free-Agents klingen auf den ersten Blick unspektakulär, aber da sind einige dabei, aus denen man (Brady) mit Sicherheit was machen kann (und das für vergleichsweise wenig Geld):
Stallworth, Bennett, Curtis, und unter Belichick würde es mich auch nicht wundern, von Boston, Engram, Calico, Hackett oder McCardell wieder was zu hören. Wir werden sehen.
Ausser unsere College-Freunde wusste doch auch keiner, wer Brady war bis er Beldsoe ersetzt hat. Würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren wieder einer aus dem Hut gezaubert wird. Und eben nicht wie bei anderen Teams werden dort Picks 1-5 die dann auch noch super teuer werden verschleudert. So wie die Fins derzeit draften, brauchen sich die Pats keine Sorgen machen, dass sie von denen überholt werden. Das war unter JJ auch besser.
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Ich denke das die AFC West sehr stark sein wird
Begründung:
San Diego hat schon dieses Jahr ein verdammt starkes Team gehabt und nur mit Pech aus den PlayOffs rausgeflogen
Und Phillip Rivers wird noch stärker und besser sein als in dieser Saison als Starter.
Kansas City wird mit neuer Kraft in die Saison gehen und wenn Trent Green sich nicht verletzt und Larry Johnson wieder mal eine gute saison spielt denke ich wird das Team weit kommen.
Trotzdem wichtig das Kansas nochmal gute Reciever bekommen.
Oakland als erstes im Draft und wie es ausschaut werden die sich gleich einen QB holen und noch einen guten RB oder WR.
Die Defense bei Oakland ist sonst auch ziemlich gut und wenn die Offense nicht so Traurig gewesen wäre dann wär auch mehr möglich gewesen.
Und der QB war an allem schuld
Denver wird mit Jay Cutler auch gefährlicher sein als mit Jake Plummer der eh gedrated wird.
Frage ist in der Offense ob Javon Walker in Denver bleiben will oder ob er das Team verlässt.
Sie haben ja so oder so zwei gute RB und eine gute OLine
Denke wenn die Defense besser spielt als letztes Jahr dann wirds auch für mehr reichen als dieses Jahr
Also die AFC West ist für mich mit am Stärksten und ich denke da wirds richtig spannend
Warum ich soviel geschrieben habe? Mir war langweilig
Begründung:
San Diego hat schon dieses Jahr ein verdammt starkes Team gehabt und nur mit Pech aus den PlayOffs rausgeflogen
Und Phillip Rivers wird noch stärker und besser sein als in dieser Saison als Starter.
Kansas City wird mit neuer Kraft in die Saison gehen und wenn Trent Green sich nicht verletzt und Larry Johnson wieder mal eine gute saison spielt denke ich wird das Team weit kommen.
Trotzdem wichtig das Kansas nochmal gute Reciever bekommen.
Oakland als erstes im Draft und wie es ausschaut werden die sich gleich einen QB holen und noch einen guten RB oder WR.
Die Defense bei Oakland ist sonst auch ziemlich gut und wenn die Offense nicht so Traurig gewesen wäre dann wär auch mehr möglich gewesen.

Denver wird mit Jay Cutler auch gefährlicher sein als mit Jake Plummer der eh gedrated wird.
Frage ist in der Offense ob Javon Walker in Denver bleiben will oder ob er das Team verlässt.
Denke wenn die Defense besser spielt als letztes Jahr dann wirds auch für mehr reichen als dieses Jahr
Also die AFC West ist für mich mit am Stärksten und ich denke da wirds richtig spannend
Warum ich soviel geschrieben habe? Mir war langweilig
Ist nicht dein ernst, oder?? Oakland wird auch in diesem Jahr nichts reissen. Ein QB zu draften ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber auch die O-Line und die Defense haben entäuscht. Hinzu kommt, dass Stars, wie z.B. Sapp, Moss, Burgees unbedingt aus Oakland weg wollen. Die Frage ist eher die, wie lange Oakland sie noch halten kann, bevor es dort völlig berab geht.Broncos hat geschrieben: Oakland als erstes im Draft und wie es ausschaut werden die sich gleich einen QB holen und noch einen guten RB oder WR.
Und das mit der Denver Defense war doch wohl eher ein Späßchen am Rande.

Na dann gibts ja noch VerbessungspotenzialJSeau55 hat geschrieben:Und das mit der Denver Defense war doch wohl eher ein Späßchen am Rande.![]()
Wenn mich nicht alles täuscht, waren die unter den Top 5 der NFL.....

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ich bleibe dabei AFC East!!!Fins werden besser. Jets und Bills waren schon jetzt stark und Patriots ist müssig drüber zu reden. Zudem ist es neben der NFC East die einzige Division, die 3 SB-Champions und einen mehrfachen SB-Teilenhmer stelt. (Ich glaube 14 Teilnahmen insgesamt!!!)
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Ich finde es ja gerade so stark, dass die Patriots trotz der ganzen Verluste bis ins AFC-Finale gekommen sind. Das hätte ich vor der Saison und spätestens nach dem Weggang von Deion Branch nicht gedacht. Letztendlich hat nur eine gute Minute gegen die Colts gefehlt - und gegen die Bears hätten die Patriots im SB auch gut ausgesehen.Cormega79 hat geschrieben:Yo, du hast doch recht. NE war sehr erfolgreich. Aber trotzdem würde ich behaupten, das letzte Saison nicht ihre Saison war. Die davor fand ich sie besser. Und dann haben sie jede Menge gute Spieler verloren. Deswegen ja meine Frage. Gehts weiter bergab oder ist der nächste Superbowl in Sicht?
Die Pats sind seit 1995 das erfolgreichste Team der Liga. 3 SB's, 4 AFC-Titel, diverse Divisions-Titel und eine grandiose Playoff-Bilanz unter Bellichik. Was will man eigentlich mehr?
Nächste Saison brauchen die Pats natürlich einen guten WR. Dazu muss man sicherlich auch das LB-Korps verjüngen. Mit Brady, Maroney und Bellichik werden die Patriots auch 2007 wieder oben mitspielen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- musketeer54
- Linebacker
Die Oakland Defense war wirklich ziemlich gut dieses Jahr und hat die Raiders lange in dem einen oder anderen Spiel gehalten. Die nackten Zahlen sehen zwar nicht so gut aus, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn die Offense regelmäßig 3-and-out geht...JSeau55 hat geschrieben:Ist nicht dein ernst, oder?? Oakland wird auch in diesem Jahr nichts reissen. Ein QB zu draften ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber auch die O-Line und die Defense haben entäuscht. Hinzu kommt, dass Stars, wie z.B. Sapp, Moss, Burgees unbedingt aus Oakland weg wollen. Die Frage ist eher die, wie lange Oakland sie noch halten kann, bevor es dort völlig berab geht.
Und ob Moss nun bleibt oder peng... Für die Kohle, die er laut Vertrag nächste Saison kriegen soll, werden ihn die Raiders garantiert nicht behalten. Ein Trade, wo sie sogar noch was für ihn bekommen, wäre das beste, was Oakland passieren kann.
hallo jseau55,
Denver war die ersten 6Wochen unter den Top 5 aber danach ging nicht mehr viel.
Sonst hätten die wohl nicht ihren Defense Coordinator entlassen weil er nur mist gebaut hat.
Siehe z.b gegen San Diego hat die Defense allein 83 Punkte reingeknallt bekommen.
Und nur weil Champ Bailey und John Lynch im Defense Backfield spielen, war das Backfield doch nicht einer der besten der Liga.
Und die Laufdefense war auch nicht mehr die Beste wie am Anfang der Saison.
Und wegen Oakland,entschuldige bitte das ich nicht daran gedacht habe das deine Pro`s nicht mehr in Oakland spielen wollen
Trotzdem hatten die mit einer der besten Defense in der Liga-
Wenn man aber so eine Offense auf dem Feld hat, die nicht zu stande bekommt dann ist man auch im 3 Quater kaputt und naja die besten Fieldposition hatten die ja auch nicht immer in den Spielen
Warum ich so viel schreibe? Mir war wieder langweilig
Denver war die ersten 6Wochen unter den Top 5 aber danach ging nicht mehr viel.
Sonst hätten die wohl nicht ihren Defense Coordinator entlassen weil er nur mist gebaut hat.
Siehe z.b gegen San Diego hat die Defense allein 83 Punkte reingeknallt bekommen.
Und nur weil Champ Bailey und John Lynch im Defense Backfield spielen, war das Backfield doch nicht einer der besten der Liga.
Und die Laufdefense war auch nicht mehr die Beste wie am Anfang der Saison.
Und wegen Oakland,entschuldige bitte das ich nicht daran gedacht habe das deine Pro`s nicht mehr in Oakland spielen wollen

Trotzdem hatten die mit einer der besten Defense in der Liga-
Wenn man aber so eine Offense auf dem Feld hat, die nicht zu stande bekommt dann ist man auch im 3 Quater kaputt und naja die besten Fieldposition hatten die ja auch nicht immer in den Spielen
Warum ich so viel schreibe? Mir war wieder langweilig