AFVD Awards

Die höchste deutsche Spielklasse...

Hat die Expertenjuri eine gute Vorauswahl getroffen ??

Umfrage endete am Mo Feb 19, 2007 20:40

Ja!
25
48%
Nein!
27
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

AFVD Awards

Beitrag von guard68 »

Ich finde dies ist einen eigenen Thread wert.


AFVD Awards. Die Nominierten

[AFVD-Logo (c) AFVD] Die Nominierungsrunde für die AFVD Awards 2007 ist abgeschlossen.

Unter folgenden je fünf Nominierten werden die Expertenjury und die American Football Fans per Internet-Voting die jeweiligen Sieger in jeder Kategorie ermitteln:

Deutscher Spieler:

- Marc Biedenkapp, Marburg Mercenaries
- Oliver Flemming, Braunschweig Lions
- Patrick Geiger, Stuttgart Scorpions
- Joachim Ullrich, Marburg Mercenaries
- Gunnar Winkler, Braunschweig Lions

Zur Wahl.

Deutscher Nachwuchsspieler:

- Daniel Berg, Langenfeld Longhorns
- Niels Hampel, Marburg Mercenaries
- Patrick Klein, Düsseldorf Panther
- Sebastian Schonbroich, Düsseldorf Panther
- Björn Werner, Berlin Adler

Zur Wahl.

Deutscher Trainer:

- Steffen Breuer, Düsseldorf Panther, Deutsche Herren-Nationalmannschaft
- Siegfried Gehrke, Schwäbisch Hall Unicorns
- Andre Schleemann, Kiel Baltic Hurricanes
- Maximilian von Garnier, Jugendauswahl AFV Hamburg
- Michael Treber, Wiesbaden Phantoms, Bundestrainer Jugend 2006

Zur Wahl.

Deutscher Verein:

- Braunschweig Lions, Deutscher Meister GFL 2006
- Düsseldorf Panther, Deutscher Jugend Meister GFL Juniors 2006, Deutscher Flag Football Meister Jugend U15, Deutscher Vertreter bei EUROFLAG
- Kelkheim Lizzards, Vertreter Deutschlands bei der Flag Football WM 2006 in Korea
- Marburg Mercenaries, Süddeutscher Meister 2006, Deutscher Vizemeister GFL 2006
- Stuttgart Scorpions, Gewinner des Grünen Bandes für vorbindliche Talentförderung 2006


Quelle: http://www.afvd.de
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Also meine Stimme ging u.a. an:

Daniel Berg (hab den selbst schon rennen gesehen und hat einen super Eindruck hinterlassen)

Micheal Treber (der alte Kasernenrecke und mit seinem Mitkämpfer hat nen guten Job gemacht)

Kelkheim Lizzards (weil einfach die Leistung - vor allem Eigenleistung sehen muss - hoffe die Jungs hatten Spass in Korea / und weil die die Underdogs bei dieser Abstimmung sind :wink:)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Und wo is HANSELMANN?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

unter welchen kriterien hat man denn die coaches ins rennen geschickt?????
auch wenn ich mich jetzt in die nesseln setze, und das hat weder was mit seiner person, noch mit irgendwelchen resantimentes zu tun - aber was hat steffen breuer in diesem jahr dort zu suchen :shock: ?!

sicher gehören die vereine alle in die jeweilige kategorie....aber welcher verein gehört da nicht hin?
hat nicht jeder verein auf seine ganz individuelle weise ein recht auf nominierung :( ???

meine stimme bekamen berg-schleeman-geiger
Zuletzt geändert von Nele am Mo Feb 12, 2007 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

skao_privat hat geschrieben:Und wo is HANSELMANN?
Weiss nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass er bereits Deutscher Trainer des Jahres 2006 (für 2005) geworden ist?
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Ist das Footballdeutschland oder Verbandsdeutschland?
Überflüssig wie ne Pfanne Würmer.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Ich persönlich glaube, die AFVD-Jury hätte wen und was auch immer zur Wahl stellen lassen können, die fachkundige FF-Gemeinde würde schon aus rein prinzipiellen und oppositionellen Gründen eine schlechte Vorauswahl bescheinigen :twisted:
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Ich persönlich vermisse noch se Runnings Flo Bambuch, klein Hanselmann, Hecke, Dreier, Waldi Weizel öönd se heavy guys Oline der Braunschweiger!

Sanks okay!
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Wo ist Latka? :D
Benutzeravatar
redneck in Germany
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Mi Mai 03, 2006 10:20

Beitrag von redneck in Germany »

Bei den Nachwuchsspielern vermisse ich den Haller WR Thomas Hambalek.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Sebalicious hat geschrieben:Ich persönlich vermisse noch se Runnings Flo Bambuch, klein Hanselmann, Hecke, Dreier, Waldi Weizel öönd se heavy guys Oline der Braunschweiger!

Sanks okay!
Die heavy guys fehlen, weil ja auch jedes Jahr einer der Jungs bei der MVP Wahl der NFL immer vorne mit dabei ist.........
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

twölf!
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Bei Winkler und Flemming werd ich den Eindruck nicht los, dass da nur ein German Bowl Video zum Aussuchen benutzt wurde. 3 Sacks, 40 Tackles, 6 TFL für Winkler (Saisonstatistik), da gibts keine besseren deutschen D-Liner ?
dr.schnaggels
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 10, 2005 18:03

Beitrag von dr.schnaggels »

ich find die wahl zeigt nur mal wieder, dass Hall kein Forum im Verband hat.
Wie kann man den besten Nachwuchsspieler nomminieren wenn die meisten GFLJ Mannschaften noch nie angeschaut hat. die einzigsten die letztes jahr zum Beispiel in Hall vom verband vorbeigeschaut haben waren die Refs und in den Playoffs Herr Treber.( Wobei ich da vermute dass er nur wegen Berlin gekommen war)

Würd mich echt mal interessieren nach welchen Kriterien man solche Vorauswahlen macht.

Wie gesagt ich hab das nur als Bsp. gebracht. Ich hätte noch weitere Beispiele folgen lassen können aber das hätte das Thema verfehlt und zum Druckabbau hats gelangt

DOC
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Sollte man die Awards 2007 nicht erst nach der Saison verteilen? :shock: :roll: :idea:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten