welche postion mit welchem körper

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Koenisch
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mär 15, 2006 15:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

welche postion mit welchem körper

Beitrag von Koenisch »

gibt es eigentlich einen maßstaab an dem man sich orientieren kann z.B

ol 180 ab 95kg ?

und welche postion spielt ihr mit was für einem körper *G*
sunshine5
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Feb 06, 2007 21:40

Beitrag von sunshine5 »

Im Prinzip gibt es da nicht irgendwelche Normen nach denen Coaches auswaehlen, wer was spielt, es kommt einfach nur drauf an, in welcher Position man am besten ist.

Natuerlich ist es haeufig so, dass diejenigen mit etwas mehr Gewicht oft O-Line oder D-Line spielen.
Aber genauso gut habe ich auch schon Leute gesehn die 90 kilo oder mehr wiegen die dann auch RB, FB, TE oder LB spielen, kommt halt immer auch auf deren Geschwindigkeit an bzw. auf das was sie durch ihre Masse und Kraft mit der eigenen Geschwindigkeit ausgleichen koennen. Die Leute mit mehr Gewicht sind normalerweise langsamer als andere (natuerlich gibt es auch Ausnahmen) und deswegen sind die halt eher nicht so gut fuer Positionen wie WR, QB, CB oder S geeignet.

Aber andersrum isses im Prinzip genauso. Habe schon O-/D-Liner gesehn die man fuer nen WR oder QB halten koennen. Das muss aber nochlange nicht heissen, dass das auch direkt schlechte Linemen sind, nur weil sie kein Gewicht haben. Besonders als D-Liner laesst sich viel mit Speed und Technik ausgleichen. 8)
klemm.k
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Mo Mai 08, 2006 08:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von klemm.k »

super Antwort, hätte ich nicht besser machen können.
RED..........WHITE................DYNAMITE
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2771
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

ach, alles über 80 ist line, ist doch klar, und alles unter 80 ist QB :D :D
No pain, no gain!
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

Aber genauso gut habe ich auch schon Leute gesehn die 90 kilo oder mehr wiegen die dann auch RB, FB, TE oder LB spielen
90 kilo sind auf diesen positionen ab ne gewissen liga fast schon zwingend erforderlich ! kommt halt an auf wieviele cm sich dat gewicht verteilt !
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

bzw in welchem Verhältnis Muskulatur und sonstiges Gewebe stehen!
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner
Beiträge: 228
Registriert: Mi Jan 18, 2006 15:17

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier »

also ich hab in meinem ersten jugendjahr d-end gespielt, hab damals knapp 70 kg gewogen
...
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

ich glaube , hier geht es eher um die verhältnismässigkeiten im erwachsenenbereich !
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

schoko hat geschrieben:ich glaube , hier geht es eher um die verhältnismässigkeiten im erwachsenenbereich !
Ist doch eh davon abhängig was der Trainer an Material hat. Sind das alles Essverweigerer kannst du schon mal mit 90 kg Line spielen...

Is im Team eben so: Die schwersten spielen Line, egal wie schwer das nu is.
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

bezug nehmend auf seine 70 kg als jugendspieler , und deine these es spielen die schweren jungs in der line , mächte ich nich wissen , ob die offense bzw deffensebacks in der manschaft zusammen auf 100kg gekommen sind ! :lol:
MarkusG.
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:34

Beitrag von MarkusG. »

Hallo, wie ist denn das wenn man da größer ist? Bin 1,99 und habe ein paar male Probetraining mitgemacht und komme aber nicht so tief runter zum taklen und blocken wie macht ihr das?
Benutzeravatar
slim thug
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mi Mai 03, 2006 17:59

Beitrag von slim thug »

MarkusG. hat geschrieben:..komme aber nicht so tief runter zum taklen und blocken wie macht ihr das?
trainieren,trainieren,trainieren :wink:

ich denke ma dein coach wird schon wissen wie die technik dabei geht,und nachdem ers dir gezeigt hat reisst du dir solange deinen arsch auf und trainierst,bis es sitzt.war wohl bei jedem von uns so.is bei anfängern übrigens auch normal,ich konnte es anfangs auch nicht :wink:
red balls...it gives me wiiiiings!!!!!cocaine in a can baby
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

slim thug hat geschrieben:.is bei anfängern übrigens auch normal,ich konnte es anfangs auch nicht :wink:
Manche können dat auch nach 10 Jahren Football nicht :)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2771
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

Zozo hat geschrieben:
slim thug hat geschrieben:.is bei anfängern übrigens auch normal,ich konnte es anfangs auch nicht :wink:
Manche können dat auch nach 10 Jahren Football nicht :)
dachte ich mir auch grade :D
No pain, no gain!
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Ist bei einer solchen Körpergröße grundsätzlich ein Problem. Mit knapp 2m Körpergröße taucht man nunmal nicht so tief und elegant ab wie ein Spieler mit um die 1,80m.
Das ist Training- und auch Kopfsache. Erste Regel, löse dich davon deinem Gegenüber beim tackeln in die Augen schauen zu wollen. Ist gerade am Anfang ein natürlicher Reflex, machst du das richtest du dich automatisch auf und machst dich groß.
Wichtig, gute Körperspannung und setzte dein Augenmerk auf die Hüfte deines Gegenspielers, so kommst du automatisch schonmal 3 Stockwerke tiefer.
Bin selbst auch 1,94m :wink:
Antworten