Ref = Untouchable ? ? ?
-
- OLiner
Ref = Untouchable ? ? ?
Hey Guys,
Ich hätt da mal ne Frage:
Ist es eig erlaubt den Referee auf die Seite zu schieben (sprich: mit seinen eigenen behandschuhten Händen zu berühren) wenn er einem (als LB) im Weg steht?
Bei meinem letzten Spiel wars nämlich so dass ich mich als MLB aufgestellt hatte und aus dem augenwinkel ne bewegung des Centers wahrgenommen hab, die ich zuerst als Snap interpretiert hatte (was dann aba nich der Fall war, wobei das jawohl nix zur Sache tut).
Jedenfalls war das B-Gap meines und genau da zwischen DE und DT stand ein Ref...
den hab i9ch dann beiseite geschoben. Nach dem Play kam der Herr dann zu mir und meinte er wolle mich vom Platz schmeissen...
Wäre das gerechtfertigt gewesen oder war der Kerl nur sauer weil jemand sein tolles Streifenhorn-Kostüm berührt hat?
Jetzt schon danke für ne Antwort!
Ist es eig erlaubt den Referee auf die Seite zu schieben (sprich: mit seinen eigenen behandschuhten Händen zu berühren) wenn er einem (als LB) im Weg steht?
Bei meinem letzten Spiel wars nämlich so dass ich mich als MLB aufgestellt hatte und aus dem augenwinkel ne bewegung des Centers wahrgenommen hab, die ich zuerst als Snap interpretiert hatte (was dann aba nich der Fall war, wobei das jawohl nix zur Sache tut).
Jedenfalls war das B-Gap meines und genau da zwischen DE und DT stand ein Ref...
den hab i9ch dann beiseite geschoben. Nach dem Play kam der Herr dann zu mir und meinte er wolle mich vom Platz schmeissen...
Wäre das gerechtfertigt gewesen oder war der Kerl nur sauer weil jemand sein tolles Streifenhorn-Kostüm berührt hat?
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
-
- Rookie
-
- OLiner
Aus eigener leidvoller Erfahrung will ich euch hinweisen, dass diese Regel zwar besteht, einige Refs aber SEHR darauf bestehen, dass man sie höflich fragt. Ist mir schon zweimal passiert, dass ich nen White Head bei der QB-Jagd "aus dem Weg bitten musste". Der fand das garnicht toll und hat danach eine Flagge nach der nächsten geschmissen. Wenn man also die Zeit hat, wie in diesem Fall gegeben, dann ruhig höflich und freundlich den Ref darauf hinweisen. Macht sich immer günstiger. 

also ich sach ma sooooo , is der ball noch tot , hände wech vom gestreiften teil des feldes !
bewegt sich der ball , und du willst musst oder sollst da hin wo der ball is , wird dir wohl nix anderes überbleiben , als diesen teil des feldes umzurennen oder sonst irgentwie aus deiner laufbahn zu bringen ! wenn der soooo blöde is sich zwischen >DL und LB zu stellen steht er entweder auf schmerzen oder hat keine ahnung wat so allet auf nem footballfeld passieren kann ( hat bestimmt seinen ersten einsatz auf dieser position gehabt
)!
daher verträgt er auch ein paar blaue flecken !

daher verträgt er auch ein paar blaue flecken !

Renn mich um un du hast AuA!
Aber mal im Ernst. Wenn mich während des Spielzuges ein Spieler unsanft "berührt" und es sich nicht um einen "Angriff" handelt ist es okay. Noch besser wäre es, wenn vor dem Snap der LB den Umpire auf die Situation hinweisst. Sollte es dennoch zu einer "Kollision" gekommen sein ist es immer besser sich sofort beim entsprechenden Kollegen (kann ja auch ein ungünstig stehender Lineman/-judge sein, wenn der Spielzug ins Seitenaus geht) zu entschuldigen.

Aber mal im Ernst. Wenn mich während des Spielzuges ein Spieler unsanft "berührt" und es sich nicht um einen "Angriff" handelt ist es okay. Noch besser wäre es, wenn vor dem Snap der LB den Umpire auf die Situation hinweisst. Sollte es dennoch zu einer "Kollision" gekommen sein ist es immer besser sich sofort beim entsprechenden Kollegen (kann ja auch ein ungünstig stehender Lineman/-judge sein, wenn der Spielzug ins Seitenaus geht) zu entschuldigen.
-
- OLiner
Naja mir is schon klar dass ich die Streifenhörnchen nich einfach so "antatschen" darf, aba wie gesagt ich dachte das Play geht los und wollte nach vorne, weil ich nen Blitz-Call hatte, nur dass der da halt stand!
So hab ich dem das auch erklärt...
So hab ich dem das auch erklärt...
Football is like nuclear warfare...
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nein er war vermutlich gerade etwas irritiert. Er hat nämlich die Line of Scrimmage gesucht. Die lag aber nicht an ihrem Platz. Da kann man dann schon mal zickig werden....
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Newbie
Re: Ref = Untouchable ? ? ?
Um mal auf Deine Frage sachlich zu antworten:Fieniks_CF#70 hat geschrieben:Hey Guys,
Natürlich gehört ein Ref nicht zur Kaste der Unberührbaren. Aber die alte und leider nie aussterbende These ein Ref wäre Luft ist Mumpitz! Das kann sogar ganz schnell brenzlig werden, denn ein absichtlicher Kontakt ist ein Foul und beinhaltet eine Disqualifikation! Von daher gilt schon ein wenig Obacht, umrennen könnte ins Auge gehen!
Schiebst Du den Ref zur Seite ist das i.d.R. kein Problem.
So wie Du die Situation beschrieben hast und ich sie verstehe, stand da der Umpire noch um den Snap zu verhindern weil entweder der Ball noch nicht frei war oder der Snap aus einem anderen Grund noch nicht durchgeführt werden durfte. Ansonsten steht da kein Schiedsrichter dem seine körperliche Unversehrtheit wichtig ist.
Im übrigen tut das sehr wohl etwas zur Sache das Du die Bewegung des Centers mißinterpretiert hast!
also wenn der ref im weg wäre .....dann weicht doch niemand aus??
oder?
http://www.youtube.com/watch?v=QWUQcu4iO0M
oder?
http://www.youtube.com/watch?v=QWUQcu4iO0M