Quarterback...

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Pennington
Newbie

Quarterback...

Beitrag von Pennington »

Hi,

was denkt ihr, wie kann man wenn man grade eben mit dem Football angefangen hat versuchen Quarterback zu werden. Ich mein, man kann ja nicht zum Coach gehen und sagen, "pass auf, ich will quarterback spielen", vorallem wenn das team schon genug hat. Was aber, wenn man sich trotzdem für diese Position anbieten will... Klar, der Coach, probiert einen erstmal überall aus, offense, defense, tackle, whatever...

Eine ernstgemeinte Frage an euch, bei der ihr mir hoffentlich etwas behilflich sein könnt. Wie kann man es schaffen?

WÄr cool wenn sich jemand dazu äußern würde...

Ciao
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Naja sicherlich ist es erstmal wichtig, was du für körperliche Vorraussetzungen hast. Die Coaches werden dir sicherlich keine Position aufdrücken, für die du nicht geeignet bist oder die du nicht spielen möchest.

Wenn Du sagst, du möchtest gern Quarterback spielen obwohl schon genügend da sind, wirst du sicherlich erstmal schlechte Karten haben.

Wenn Du gerade erst angefangen hast und eine Offense führen! möchtest, dann rate ich Dir, lerne vorher die Offense auch zu verstehen!!! Quarterback sein heißt nicht nur Bälle werfen. Versuch dich ein Jahr als RB oder WR oder TE (Je nach körperlicher Statur) und wenn du einen tieferen Einblick erhalten hast und ein wenig mehr über die Anforderungen eines QB weißt, dann greife im nächsten Jahr auf deiner Wunschposition an. In der Zwischenzeit umgib dich viel mit deinen QB`s. Lerne von Ihnen abseits des Platzes, wie man ein Ball wirft, wie man ein Backfield liest, etc. Schon in der Theorie kannst du sehr viel lernen. Hol dir von den erfahreneren Spielern Tips und Rat.
Trismegistos
OLiner
Beitrag von Trismegistos »

Die erste Frage an dich. Kannst du den Ball so
werfen das er schön in der Luft liegt während er eine
Distanz von mehr als 10 yards zurücklegt?!
Dann stellt sich die Frage warum du QB spielen
willst? Du musst dir im Klaren darüber sein das Ist mit sehr viel Verantwortung verbunden.
Das Team zu führen ist eine Sache aber
der QB muss nicht nur seine Männer immer alle im Blick haben
sondern auch die Defence lesen können.
Trismegistos
OLiner
Beitrag von Trismegistos »

DE96 hat geschrieben:Naja sicherlich ist es erstmal wichtig, was du für körperliche Vorraussetzungen hast. Die Coaches werden dir sicherlich keine Position aufdrücken, für die du nicht geeignet bist oder die du nicht spielen möchest.

Wenn Du sagst, du möchtest gern Quarterback spielen obwohl schon genügend da sind, wirst du sicherlich erstmal schlechte Karten haben.

Wenn Du gerade erst angefangen hast und eine Offense führen! möchtest, dann rate ich Dir, lerne vorher die Offense auch zu verstehen!!! Quarterback sein heißt nicht nur Bälle werfen. Versuch dich ein Jahr als RB oder WR oder TE (Je nach körperlicher Statur) und wenn du einen tieferen Einblick erhalten hast und ein wenig mehr über die Anforderungen eines QB weißt, dann greife im nächsten Jahr auf deiner Wunschposition an. In der Zwischenzeit umgib dich viel mit deinen QB`s. Lerne von Ihnen abseits des Platzes, wie man ein Ball wirft, wie man ein Backfield liest, etc. Schon in der Theorie kannst du sehr viel lernen. Hol dir von den erfahreneren Spielern Tips und Rat.

Da hat er vollkommen recht..
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

und eins sollte jedem klar sein, man kann nie zu viele QBs haben
slim thug
DLiner

Beitrag von slim thug »

pff...wer will schon QB spielen?! :twisted:
red balls...it gives me wiiiiings!!!!!cocaine in a can baby
Nobody
Rookie

Beitrag von Nobody »

-----------
Zuletzt geändert von Nobody am So Nov 09, 2008 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

slim thug hat geschrieben:pff...wer will schon QB spielen?! :twisted:
Richtig!!! Ist doch nur was für Mädchen :lol:

@Nobody: "...damals schon n Jahr vorher auf der Strasse mit nem Freund gespielt hatte..."
NFL Streets mässig... :lol: :roll:
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
NomiS23
Newbie

Beitrag von NomiS23 »

Ich sag es mal pragmatisch .... man macht das, was man am besten kann! Wenn der Coach meint du kannst QB spielen und du selbst es willst, dann wirste auch QB spielen, ansonsten sieht es einfach schlecht aus ...
Nobody
Rookie

Beitrag von Nobody »

------------
Zuletzt geändert von Nobody am So Nov 09, 2008 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Pennington
Newbie

Beitrag von Pennington »

ja, iss schon klar, aber wie sag ich meinem Coach am besten, dass ich mal Quarterback spielen will...? Ebens dass er mir zeigt auf was es ankommt usw.
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

Nobody hat geschrieben:
SlimJim hat geschrieben:
slim thug hat geschrieben:pff...wer will schon QB spielen?! :twisted:
Richtig!!! Ist doch nur was für Mädchen :lol:
Ich weiss ja nicht was für QBs du kennst, aber ...
Deine Restlichen Posts sagen ja schon viel über deine Kentniss der Position des QBs aus. :roll:

Manche müssen sich halt Profilieren ...

Mich würde interessieren was du spielst?
@Nobody: "...damals schon n Jahr vorher auf der Strasse mit nem Freund gespielt hatte..."
NFL Streets mässig... Laughing Rolling Eyes
So, was hättest du zu der zeit denn ohne Flag Team in dem Alter gemacht?

Warscheinlich murmeln gespielt. :roll:
Sehr schlagfertig :roll:
Noch so ein Kind das das Wort Ironie nicht zu kennen scheint. Nett das du dir die Mühe machst meine restlichen Posts zu lesen :wink:
Ich spiele DB.
Davon mal abgesehen, wenn man in so einem Forum einen solchen Thread aufmacht muss man damit rechnen verarscht zu werden.
Ich würde einfach zu meinem Coach gehen und ihn fragen ob ich nicht bei den Qb´s mittrainieren darf.
Ende der Diskussion.
Pennington
Newbie

Beitrag von Pennington »

ich weiß nicht, was an dem thread so schlimm ist. Ich hab halt einfach etwas blöd nachgefragt, wie ich das am besten anstellen könnte, weil ich von leuten die schon länger football spielen erfahrung hören wollte...

Ich kann ja schließlich nicht einfach hingehen und fragen, aber wenn du meinst ich sollte ihn einfach fragen ob ich mit ihnen mittrainieren darf, dann werd ich das einfach mal probieren.

Mehr als Nein sagen kann er auch nicht...
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

Hör mal, die meisten Leute - Trainer eingeschlossen- sind keine Arschlöcher. Der Thread an sich ist nicht schlimm. Ich meine nur wenn du selbst auf die Idee gekommen bist nachzufragen, warum postest du dann hier?
Wenn man etwas nicht probiert, woher will man dann wissen das man etwas nicht kann? Also einfach fragen ob du es probieren darfst -und ich bin mir sicher das sich da keiner querstellt, schon gar nicht im Jugendbereich. Nur so dämliche Posts wie den von "nobody" (der Name sagt eigentlich schon alles) kann man sich sparen...
Nobody
Rookie

Beitrag von Nobody »

---------------
Zuletzt geändert von Nobody am So Nov 09, 2008 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten