Hey,
ich habe folgendes Problem: Ich bin 19 Jahre und weiß nicht genau ob ich dieses Jahr noch in der Landesauswahl spielen darf, um am Jugendländerturnier teilnehemen zu können?! Ich habe einerseits gehört, dass wenn ich zum Turnier 19 bin spielen darf! Ich werde erst im November 20! Andererseits habe ich gehört, dass es nach Jahrgängen geht, und somit dieses Jahr nur noch 88er spielen dürften!
Weiß da jemand genau wie das läuft?
Vielen Dank schonmal!
Cya
Alter für Jugendländerturnier?
Nein. In den Auswahlteams beim Jugendländerturnier dürfen alle Spieler teilnehmen, die innerhalb der Altersgrenzen A- Jugend sind.RB8 hat geschrieben:hab gehört, dass es bei der Auswahl anders gehandhabt wird! nach dem Motto: U20! weiß es nat. nicht 100%!
Eine Besonderheit gibt es nur dahingehend, das auch Spieler, die bereits einen Erwachsenen- Spielerpass haben, in diesen Auswahlmannschaften spielen dürfen WENN sie innerhalb der Altersklasse sind.
Also alle Spieler die mind. 15 Jahre alt sind und NACH 1987 geboren wurden. Der Älteste Spieler ist demnach jemand der im Jahr 1988 geboren wurde, egal ob am 1.1.88 oder 31.12.88.