Alter für Jugendländerturnier?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
RB8
Newbie

Alter für Jugendländerturnier?

Beitrag von RB8 »

Hey,
ich habe folgendes Problem: Ich bin 19 Jahre und weiß nicht genau ob ich dieses Jahr noch in der Landesauswahl spielen darf, um am Jugendländerturnier teilnehemen zu können?! Ich habe einerseits gehört, dass wenn ich zum Turnier 19 bin spielen darf! Ich werde erst im November 20! Andererseits habe ich gehört, dass es nach Jahrgängen geht, und somit dieses Jahr nur noch 88er spielen dürften!
Weiß da jemand genau wie das läuft?
Vielen Dank schonmal!
Cya
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Jahrgänge...du darfst das volle Kalenderjahr, in dem Du 19 wirst, noch Jugendfootball spielen.

Somit wärst Du wohl leider zu alt.
RB8
Newbie

Beitrag von RB8 »

hab gehört, dass es bei der Auswahl anders gehandhabt wird! nach dem Motto: U20! weiß es nat. nicht 100%!
Markus#55
Rookie

Beitrag von Markus#55 »

Ich bin mir ziemlich sicher das man Jahrgang 1988 oder Jünger sein soll. Sonst könnte ich ja auch noch spielen ;)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

RB8 hat geschrieben:hab gehört, dass es bei der Auswahl anders gehandhabt wird! nach dem Motto: U20! weiß es nat. nicht 100%!
Nein. In den Auswahlteams beim Jugendländerturnier dürfen alle Spieler teilnehmen, die innerhalb der Altersgrenzen A- Jugend sind.

Eine Besonderheit gibt es nur dahingehend, das auch Spieler, die bereits einen Erwachsenen- Spielerpass haben, in diesen Auswahlmannschaften spielen dürfen WENN sie innerhalb der Altersklasse sind.

Also alle Spieler die mind. 15 Jahre alt sind und NACH 1987 geboren wurden. Der Älteste Spieler ist demnach jemand der im Jahr 1988 geboren wurde, egal ob am 1.1.88 oder 31.12.88.
JohnDoe
OLiner

Beitrag von JohnDoe »

lol du hast mir hoffnungen gemacht...

ne aber es sind schon die Jahrgänge...also alle 87iger nicht mehr...

warst ja nicht umsonst letztes Jahr Senior.
Antworten