Unicorns - Monarchs

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Unicorns - Monarchs

Beitrag von Jörg »

Ups, :shock: ich trau meinen Augen kaum: 27:03, und dabei ist noch nicht mal das zweite Quarter vorbei. Das Einhorn ist im vollen Galopp!
Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Beitrag von touchdownteufel »

Die Frage ist, wie schnell Dresden einen vernünftigen QB bekommt, wann der sich eingespielt hat und wann die Verletztenmisere zu Ende ist. denn sonst ist die Relegation näher als man glaubt.

LG Jürgen
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Jörg »

Endstand 47:17 !
Sind die Unicorns in dieser Saison so stark - oder sind die Monarchs so schwach (evtl. aus Gründen, die touchdownteufel Jürgen oben anführt)?
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Jörg hat geschrieben:Endstand 47:17 !
Sind die Unicorns in dieser Saison so stark - oder sind die Monarchs so schwach (evtl. aus Gründen, die touchdownteufel Jürgen oben anführt)?
Ich vermute, aber nur von außen betrachtet, das Dresden dieses ja sehr schwach ist. Schwäbisch Hall muss sich auch erst gegen die Mitkonkurrenten beweisen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Was wird eigentlich von einem Team, dass ohne QB spielt erwartet ? SO schwach ist die GFL nun auch nicht, dass du da einfach nen RB als QB hinstellst und dann anfängst Spiele zu gewinnen...
random
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jun 11, 2005 23:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von random »

ab dem 3. viertel stand hanjo zschocke als qb auf dem feld und dann sah das teilweise gar nicht mehr so schlecht aus. die erste halbzeit war der tod.......
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Das Eingangsposting bezog sich ja auf die erste Hälfte :wink:
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Fighti hat geschrieben:Das Eingangsposting bezog sich ja auf die erste Hälfte :wink:
na, jetzt tut mir doch mal einen Gefallen, es kann doch nicht nur an der Offense liegen, wenn man gleichzeitig 47 Punkte kassiert, oder?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
backup
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 11, 2004 23:52
Kontaktdaten:

Beitrag von backup »

Diocletian hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Das Eingangsposting bezog sich ja auf die erste Hälfte :wink:
na, jetzt tut mir doch mal einen Gefallen, es kann doch nicht nur an der Offense liegen, wenn man gleichzeitig 47 Punkte kassiert, oder?
Wenn die Offense der eigenen Defense keine "pause"gönnt,dann schon!
Immer nur 3 und raus ist der eigenen Defense tot.
Ist mir egal wer dein Vater ist!
Wo ich Angel geht keiner übers Wasser!
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

backup hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Das Eingangsposting bezog sich ja auf die erste Hälfte :wink:
na, jetzt tut mir doch mal einen Gefallen, es kann doch nicht nur an der Offense liegen, wenn man gleichzeitig 47 Punkte kassiert, oder?
Wenn die Offense der eigenen Defense keine "pause"gönnt,dann schon!
Immer nur 3 und raus ist der eigenen Defense tot.
Klar, ist mir auch bewußt. Das Spiel besteht aus drei Teilen, Offense, Defense Special Teams, dominiert man zwei davon, gewinnt man.....it's simple.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Sorry @Backup aber wenn man zur Halbzeit schon mit 25 Punkten zurückliegt, dann liegt das nur dann, auch an der Offense wenn diese zuviele Turnover in ungünstigen Fieldpositionen produziert hat.

Ermüdungserscheinungen von der Defense sind so früh, noch nicht auf die Offense abwälzbar.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von eule »

Nicht ermüdend, aber leider zermürbend. Das ist eher das Problem...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Die Monarchs-Offense hatte in der 1. Halbzeit sehr große Probleme. Man merkt Kim Kuci eben bei allem Engagement an, dass er kein gelernter QB ist. Als in der 2. Halbzeit Hanjo Zschocke auf dem Feld war, merkte man, dass ein gelernter QB den Angriff führte.

Es gab zwei wirklich richtig gute Drives, die dann auch zu TD's führten. Besonders Kim Kuci und Lukas Wetzel zeigten ein gutes Laufspiel. Natürlich hat das nicht gereicht, da die Defense keinen guten Tag erwischt hat. Im Backfield fehlten mit Julian Hennek und Sven Pusback zwei wichtige Leute und die Unicorns griffen verstärkt die Schwachstellen an.

Insgesamt kann das Leistungsniveau der Monarchs nicht befriedigen, aber gerade die zweite Halbzeit gibt Anlaß zur Hoffnung. Die Offense kann mit Hanjo Zschocke wieder Sicherheit bekommen und die Defense muss insbesondere daran arbeiten, gesetzte Tackles auch durchzuziehen.

Noch was Anderes:

Ich bin wahrlich nicht der Typ, der allzu sehr über Schiedsrichterleistungen meckert, aber dass, was ich gestern in Hall erlebt habe, war unterirdisch.

Die Crew war in keiner Weise abgestimmt und wirkte völlig überfordert. Da wurde mehrfach vergessen, den Ball rechtzeitig zu spotten. Da wurde nach einem First Down die Uhr wieder angedreht, obwohl die Kette bei weitem noch nicht stand. Da wurden Spielzüge nach Beendigung des Forward Progress nicht abgepfiffen - teilweise mehr als 3 Sekunden lang, obwohl sich nix mehr auf dem Spielfeld tat und erhebliche Verletzungsgefahr für den Ballträger bestand.

Bei allen strittigen Entscheidungen hatten man das Gefühl, dass die Crew um den schwäbisch sprechenden Hauptschiedsrichter im Zweifel für die Unicorns entscheidet.

Die "Krönung" war aber ein nicht gegebenes Roughing the Kicker gegen die Unicorns. Dresdens Punter Ronny Freudenberg wurde beim Punt und nachdem er den Ball losgeworden war, von dem gerade auf ihn zustürmenden Kyle Hausler am Fuß getroffen und zu Boden gerissen. Hausler hat nicht wirklich versucht, den Ball vor dem Punter zu blocken - er ist volles Rohr in den Punter hinein gerannt. Aus meiner Sicht nahm er damit eine Verletzung zumindest billigend in Kauf.

Der Referee warf die Flagge, während sich Freudenberg vor Schmerzen am Boden krümmte. Nach Beratung wurde die Flagge allerdings zurückgenommen, da Hausler angeblich auch den Ball getroffen habe. Dass hier ein erhöhtes Verletzungsrisiko bestand und dies in dem Spielzug deutlich im Vordergrund stand, wurde überhaupt nicht bedacht.

Die Unicorns hatten somit ein leichtes First Down in der Hälfte der Monarchs und haben sich dann auch mit Punkten bedankt. Sorry, aber so eine schlechte Crew habe ich schon lange nicht mehr gesehen - wenn überhaupt schon mal in der GFL.

Um es klar zu sagen: Die Schiedsrichter sind nicht schuld an der Niederlage der Monarchs, die hätte es auch so gegeben. Aber ich kann es nicht akzeptieren, wenn dermaßen viele Fehlentscheidungen getroffen und Unstimmigkeiten auftreten. Das sollte zumindest in der GFL nicht vorkommen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
PooParty
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: Di Jul 12, 2005 19:25
Wohnort: Mastdarmopopolis
Kontaktdaten:

Beitrag von PooParty »

meintest du diesen puntblock? denn der sieht meines erachtens sauber aus :D

http://www.td-pictures.com/galerien/200 ... NRX103.htm
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Ich bin zu lange aus dem Schiedsrichter Geschäft raus, um entscheiden zu können ob man das flaggt oder nicht.
Klar ist allerdings in der Tat das hier eine Verletzung billigend in Kauf genommen worde.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten